Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich lasse das Licht auch aus.

Wetter hier auch nass - unser Ridgeback ließ sich heute nicht überreden Gassi zu gehen. DA ist er hartnäckig

Gleich mal Essen vorbereiten - es gibt Gulasch mit Rahmkohl und Klöße - und dann kommt auch Formel1.

Werde morgen noch den letzten Tag Urlaub nutzen um den Pool abzubauen und noch die Gasvorräte aufstocken - Grillen kann man immer :-)

 

Einen schönen Sonntag  

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Auch ich mach kein Licht an heut.

 

Es wird einen Auflauf geben, Grundlage ist Rosenkohl, dann ein Teil Zuchtlachs, ein Teil Schinken, obenauf geribener Gouda.

Ich habe neulich einen Beutel Rosenkohl gekauft, meine Mutter meint, der könne doch nicht richtig gut schmecken, da der noch keinen Frost bekommen habe. Sowas wurde mir immer vom Grünkohl erzählt, ich weiss aber nicht ob sowas wissenschaftlich belegt ist und was die Spitzenköche dazu meinen. Ich hab da Zweifel. Wenn das jemand glaubt, ich ihm das glaubhaft rüberbringe, dann wird das auch gut schmecken. Ob ihm das wirklich objektiv besser schmecken kann als ohne Frost? Ob das jemand wirklich mal in einer oder meheren Studien nach wissenschaftlichen Methoden festgestellt hat?

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb kamikatze:

aber wenn du TK gekauft hast

 

Nein, keine TK, ganz einfach einen Beutel.

 

Ich hab das nachgelesen, gilt auch für Grünkohl. Durch das Frosten werden die innewohnenden Bitterstoffe in Zucker gewandelt, der Geschmack wird lieblicher, d.h. süsslicher. So war das früher, heute sollen die Bitterstoffe sehr weitgehend weggezüchtet sein. Wenn das so nicht glauben will, dann kann man den geputzten Rosenkohl einfrieren, dann so direkt ins sprudelnde Salzwasser kippen, nicht erst auftauen.

 

Ich werd mir morgen mal anschauen den Preisunterschied zwischen dem Beutel und TK-Ware. Und ob die TK-Ware bereits geputzt. Ebenfalls für den geplanten Blumenkohl für den nächsten Sonntag.

 

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...