Jump to content

XP Home zu XP Pro machen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich denke, er meint solche sachen, wie kernelaustausch, pseudodomäne ...

also, wenn du eh schon an home zweifelst, dann steig richtig um! das ergibt mehr sinn. allerdings kannst du home nicht auf pro upgraden. da bräuchtest du parallelinstallation ... oder drüberbügeln und vorher datenbackup machen :). das backup geht auch unter home edition - liegt versteckt auf der cd - suche im board sollte dich auch weiterbringen.

Link zu diesem Kommentar

kannst du bitte kurz erklären was eine fast windows pro sein soll :confused:

 

ich bin mir jetzt nicht sicher aber kann mir nicht vorstellen das man home durch abändern von "ein paar" dateien in pro wandeln kann!? :suspect: soweit ich weis ist home eine art (wenn nicht sogar) nachfolger für me und pro der nachfolger von 2000. pro ist im umfang um einiges gewaltiger als home... vielleicht weis ja ein/e andere/r mehr darüber

 

gruss saracs

 

EDIT: werd ich jetzt alt oder ihr einfach nur zu schnell :suspect: :D

Link zu diesem Kommentar
schau mal auf diesen Link, da steht es wie es funktioniert.

 

http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,3...,2105298,00.htm

Den hatten wir doch schon zweimal, und die Klarstellung von c't dazu. XP Home kann dann "relativ" einfach auf Domänenresourcen zugreifen, kann es aber auch, wenn ich wie üblich den gleichen Benutzer mit gleichem Kennwort auf der Home wie in der Domäne anlege. Domänenfähig wird die Home aber durch diesen "Trick" auch nicht (Gruppenrichtlinien, Nutzen von Domänengruppen, etc.)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Leute, ich verstehe nicht dass es immer wieder Menschen gibt, die glauben schlauer zu sein als die Softwarehersteller.

 

Wenn du in eine Domäne rein willst kauf dir XP-pro wenn nicht XP-home.

Die se ganzen Hintertürchentricks funktionieren eh nicht richtig und kosten nur unnötige Zeit. Geh einfach davon aus dass die Jungs von Microsoft auch nicht auf den Kopf gefallen sind.

Link zu diesem Kommentar

hmm...wenn man F8 drückt beim Start, dann kommt unter anderem auch die Möglichkeit einer Verzeichniswiederherstellung.

 

ist AD nicht eine Domänenkiste und ist die Verzeichnisdienstwiederherstellung nicht ein Ding das auf einem Server läuft?

 

bei meinem Client Wk2 fehlt diese möglichkeit bei F8 auf jeden fall.

 

und soviel kleiner ist der CD inhalt bei der homeversion ja wohl auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...