Jump to content

Jailerbe

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jailerbe

  1. Hab einen Rechner mit XP, bei welchem sich die Management Console einfach nicht mehr starten läßt. Beim Anklicken, egal welches Tool, passiert einfach gar nix.
  2. Es gibt in unserer Behörde einige PC, welche in einer eigenen Arbeitsgruppe "ungebracht" sind. Genau bei diesen PC´s tritt nach der Umstellung von NT auf 2000 dieses Problem auf, das die Abreitsgruppe und die Rechner in den Netzwerkumgebungen der anderen Rechner "unsichtbar" bleiben.
  3. Die 2000er Rechner lassen sich direkt "ansteuern", aber selbst nach mehreren Stunden sind Diese in der Netzwerkumgebung bzw. in der Arbeitsgruppe unsichtbar. Im Netzwerk gibt es keinen WINS-Server, das gesamte Netzwerk ist ohne Windows-Server aufgebaut.
  4. Hab ein Netzwerk, welches bisher nur aus NT-Rechnern bestand, um einen Win2000pro Rechner erweitert. Dieser Rechner befindet sich zurzeit noch alleine in einer Arbeitsgruppe. Wenn ich am 2000er in die Netzwerkumgebung schaue, dann sehe ich alle NT-Arbeitsgruppen. Wenn ich bei einem NT-Rechner hineinschaue, dann sehe ich nur die NT-Arbeitsgruppen. Ein Ping bzw. eine Zugriff auf Freigaben ist vom 2000er aus aber problemlos möglich. Ich denke, dass es evtl. eine entsprechende GPO im 2000er gibt.
  5. Hab ein Netzwerk, welches bisher nur aus NT-Rechnern bestand, um einen Win2000pro Rechner erweitert. Dieser Rechner befindet sich zurzeit noch alleine in einer Arbeitsgruppe. Wenn ich am 2000er in die Netzwerkumgebung schaue, dann sehe ich alle NT-Arbeitsgruppen. Wenn ich bei einem NT-Rechner hineinschaue, dann sehe ich nur die NT-Arbeitsgruppen. Ein Ping bzw. eine Zugriff auf Freigaben ist vom 2000er aus aber problemlos möglich. Ich denke, dass es evtl. eine entsprechende GPO im 2000er gibt.
  6. Ein Rechner meiner Dienststelle schaltet sich nach dem Herunterfahren nicht selbstständig aber, sondern startet wieder automatisch von Neuem. Wo liegt das Problem genau. Vermutlich bei den Energieoptionen oder bereits im Bios? Hatte schon einmal ein ähnliches Problem, finde aber diesmal nicht die richtige Lösung.
  7. Hab seit gestern einen Allied Telesyn ISDN Router vom Typ AR300L bei mir auf dem Schreibtisch liegen und soll Ihn für die Verbindung zu einer anderen Dienststelle konfigurieren; doch leider ist keine Bedienungsanleitung mehr dabei. Im I_net auf der HP von Allied Telesyn gibts Die nur in Englisch. Da die Einstellungen sehr umfangreich und auch nicht ganz einfach sind, wäre eine Anleitung in deutscher Sprache wünschenswert. Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit diesem Router und kann ein paar Tips zur Konfiguration anbieten ?
  8. Hab bei mir zu Hause zum Üben einen Win2003 Server als DC "aufgesetzt". Wenn ich unter Netzwerkumgebung die Domäne aufrufe, erscheinen alle anderen Rechner (Notebook, Desktop,Printserver,Router.....) aber leider der eigentliche Server nicht. Wenn man Ihnen aber mit seinem "Namen" aufruft, kann man trotzdem problemlos auf Ihn zugreifen. Auch er Abruf von eMails (wird als Jana-Server genutzt) ist möchte. Selbst eine Remote-Desktop Verbindung läßt sich ohne Probleme aufbauen. Nur in der Netzwerkumgebung ist er "unsichtbar". Warum
  9. Es handelt sich um relativ neue Rechner mit Taster. Es wurde vor ca. 2 Jahren nur NT 4.0 eingekauft und installiert, da bis vor kurzem Win2000 auf Behördenrechnern im Freistaat Bayern nicht erlaubt war.
  10. Hab in meiner Dienststelle eine Umstellung von NT auf 2000 begonnen. (Update; keine Neuinstallation). Leider hab ich nun bei einigen Rechnern das Problem, dass nach dem Herunterfahren keine automatische Abschaltung erfolgt. Es bleibt wie bei NT die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" stehen, und der Rechnung muss über den Fronttaster abgeschalten werden. Was kann man zur Lösung dieses Problems unternehmen ?
  11. Hab von Kollegen gehört, es gebe die Möglichkeit durch einige kleinere Handgriffe (Dateien ändern) die Möglichkeit Windows Home zu einer Fast-Windows-Pro Version zu tunen. Weiß jemand ob da was dran ist ?
  12. Weiß jemand, wie lange es noch den MCSE 2000 geben wird. Ich meine damit, wie lange man hierzu noch Prüfungen ablegen kann. Bräuchte nämlich noch 3 Prüfungen bis zum MCSE 2000 und würde gerne wissen, wielange ich mir beim Lernen noch Zeit lassen kann.
  13. Bin seit Freitag nun endlich auch ein MCSA. Ist es nun besser sich in Richtung 2003 zu orientieren oder sollte man zusätzlich zum MCSA 2000 die Securitys (214 & 227) erarbeiten. Für welche Richtung gibts schon ausreichend Vorbereitungsmaterial ?
  14. Habe heut meine 70-218 mit sehr großem Erfolg (94%) abgelegt. Benötigte für alle Prüfungen, da ich zum Lernen immer nur sehr wenig Zeit übrig hatte, fast 20 Monate. Muss in meiner Dienststelle leider noch mit WinNT arbeiten, und konnte so nur mit den MS-Büchern das Ziel MCSA erreichen. Eigentlich wollte ich jetzt aufhören, aber irgendwie ist das Ganze auch zu einer Sucht geworden. Vermutlich greife ich jetzt noch die 70-214 und dann das Update auf 2003 an. Der Weg war hart, aber bin nun doch ziemlich stolz auf mich selbst. :D
  15. Hallo Leute ! Kann mir jemand sagen, wie ich es am besten anstelle, einen XP Home Rechner in einer Domäne anzumelden. Hab Das schon mal irgendwo in einer PC-Zeitschrift gelesen. finde den Artikel aber nicht mehr.
×
×
  • Neu erstellen...