Jump to content

Umstrukturierung - Hardwareforum?


guybrush
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mit großer Freude habe ich nach meinem Urlaub gesehen, dass es hier eine "kleine" Änderung gegeben hat. In einem älteren Thread habe ich mal nach einem Hardwareforum gefragt - ich glaube sogar, eine Umfrage gestartet. Dort wurde ich auf die Umstrukturierung verwiesen.

 

Jetzt suche ich dieses Hardwareforum und kann es nicht finden...

 

Ist das jetzt gestorben, oder kommt das noch?

 

Achja, bevor es eine Wiederholung gibt: es wurde sich dann darauf geeinigt, sich auf Businesshardware zu beschränken (keine Grafikkarten/Gamer Sachen).

 

Ich fände das, angesichts meines bevorstehenden ProCurve-Posts recht passend.

 

LG und nachträglich: Happy 2010

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Achja, bevor es eine Wiederholung gibt: es wurde sich dann darauf geeinigt, sich auf Businesshardware zu beschränken (keine Grafikkarten/Gamer Sachen).

 

CUDA/Stream/DirectX 11 wird das ändern ;)

 

Ich sehe in so einem Forum natürlich erstmal das klassische Konfliktpotential der Eigenbau-Fraktion, der Assemblierer-Fraktion und der Tier 1-Fraktion. Aber das Thema an sich ist interessant, und es gäbe wohl für alles etwas zu lernen.

 

Mal schauen was die Leute meinen die hier was zu sagen haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes,

 

ich kann mich erinnern an Deinen Wunsch.

 

Wir haben im ersten Schritt die Struktur um Subforen erweitert, also einen weitere Ebene eingezogen. Man hätte es auch einfacher haben können, aber so können wir flexibler auf Wünsche nach neuen Subforen eingehen.

 

Momentan haben wir uns dafür entschieden mit diesen Subforen zu starten, gerne nehmen wir Anregungen auf. Bedenkt dabei bitte im Vorfeld, daß die Anzahl der Themen "groß" genug für ein Subforum sein sollte.

 

Ich setze es auf die Liste, wer Interesse an einem Hardware Subforum hat: postet ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lian,

 

Schön zu sehen, dass man bei annähernd 1 Mio. Posts doch nicht untergeht ;)

Die Subforen an sich finde ich sehr angenehm, und in Punkto Flexibilität ist das jetzt sicher optimaler als vorher.

 

Mir ist auch klar, dass ein Hardwareforum wieder Fragen aufwerden wird (z.B.: kommt Cisco ins Hardwareforum, oder bleibt das so bestehen, wird nach Hersteller oder Gerät differenziert, usw....).

 

Meine Stimme habt ihr auf jeden Fall, und ich hoffe, es schließen sich noch genug Members an.

 

In diesem Sinne wünsch ich euch noch einen feinen Feierabend.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Das Hardware Subforum ansich hat für mich zwei Seiten der Medallie:

1. Ja, man setzt sich dem möglichen Geflame zwischen den von Lukas benannten Hardware-Gruppen aus. Sowas könnte man mit dem notwendigen administrativen Augenmerk sicher unterbinden. Allerdings seh ich da auch etwas Bedarf, dafür noch die Boardregeln in dieser Richtung ein wenig anzupassen, bzw. bestehende zu straffen (besonders Nr. 3 und Nr. 7).

 

2. Ja, für das eine oder andere Thema wäre ein Hardware Subforum genau passend. Allerdings seh ich da auch bei der Einrichtung einen administrativen Aufwand z.B. aus dem Netzwerkforum die Hardwarefragen herauszukristallisieren und zu verschieben. Damit würde das Netzwerkforum zum Teil leerer werden, allerdings könnte man dann auch drüber nachdenken, dieses nochmal neu zu strukturieren. Zum anderen wäre das Cisco-Forum in geeigneter Form einzupassen, denn dann könnten auch Leute kommen und ein HP- oder ein Dell-Forum wünschen.

 

Grundsätzlich habe ich gegen ein vernünftig strukturiertes Hardware Subforum nix einzuwenden. Eine Unterteilung könnte ich mir dabei in

- Server

- Clients / Thin Clients

- Netzwerk

- Storage

- Reborn Card

 

vorstellen.

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Das Hardware Subforum ansich hat für mich zwei Seiten der Medallie [...]

 

Ganz klar, aber die Negativen Seiten kann man relativ schnell ausmerzen (Boardregeln usw...), somit würden meines Erachtens nach die Vorteile Mittel- und Langfristig überwiegen...

 

Off-Topic:

Ich hab meine Procurve Frage immer noch nicht gepostet, weil ich nicht weiß, wohin ;)

Link zu diesem Kommentar

Das Hardware Subforum an sich hat für mich zwei Seiten der Medallie:

1. Ja, man setzt sich dem möglichen Geflame zwischen den von Lukas benannten Hardware-Gruppen aus. Sowas könnte man mit dem notwendigen administrativen Augenmerk sicher unterbinden. Allerdings seh ich da auch etwas Bedarf, dafür noch die Boardregeln in dieser Richtung ein wenig anzupassen, bzw. bestehende zu straffen (besonders Nr. 3 und Nr. 7).

 

2. Ja, für das eine oder andere Thema wäre ein Hardware Subforum genau passend. Allerdings seh ich da auch bei der Einrichtung einen administrativen Aufwand z.B. aus dem Netzwerkforum die Hardwarefragen herauszukristallisieren und zu verschieben. Damit würde das Netzwerkforum zum Teil leerer werden, allerdings könnte man dann auch drüber nachdenken, dieses nochmal neu zu strukturieren. Zum anderen wäre das Cisco-Forum in geeigneter Form einzupassen, denn dann könnten auch Leute kommen und ein HP- oder ein Dell-Forum wünschen.

 

Grundsätzlich habe ich gegen ein vernünftig strukturiertes Hardware Subforum nix einzuwenden. Eine Unterteilung könnte ich mir dabei in

- Server

- Clients / Thin Clients

- Netzwerk

- Storage

- Reborn Card

 

vorstellen.

 

Ich poste auch mal, weil ich durchaus Interesse daran habe auch mal abseits von diesem ganzen Wahn nach dem "ultimativen" Rechner sich mal über ökonomisch sinnvolle Lösungen in diesem Bereich zu unterhalten. Ich schließe mich da voll und ganz meinem Namensvetter an! Man muss schauen, inwiefern wir hier was zulassen sollen/können/wollen und natürlich das dementsprechende geflame unterbinden. Was für mich aber durchaus auch noch ein weiterer Gesichtspunkt an diesem Forum wäre: Querverweise direkt auf Erfahrungsberichte von anderen Usern zu einem bestimmten Produkt.

 

Also mich würd's freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...