Jump to content

Windows Server Zertifikate?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

"Windows 7, Windows Server 2003 und Remote Desktop Verbindung übers Internet" gesperrt? Es geht ja da nicht um den Jdownloader weil da hab ich in erster Linie "Ftp" und "apache" drauf laufen! Und zurück zur frage: wie bekomm ich das mit den Zertifikaten zum laufen!

 

Aja wenn man alles einem andren übergibt, kann man ja schwer was lernen oder? (phoenixcp)

Meine Frage:

 

Ich habe mir einen Windows Server 2003 zugelegt wo ich 4 Platten laufen habe! Jetzt möchte ich gerne aus dem Internet auf meinen Server zugreifen können! Hab das Remoute schon soweit zum laufen bekommen aber bekomm aber eine Fehlermeldung: "Der Computer kann keine Verbindung mid dem Remotecomputer herstellen, da die angeforderte Remotedesktop-Gatewayserveradresse und der Zertifikatantregstellername nicht übereinstimmen. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Hilfe zu erhalten."

 

Was muss ich jetzt auf meinem Server machen?

MfG

 

 

Eine Antwort:

 

Moin,

 

achte darauf das die URL über die du auf den Server zugreifst mit der im SSL Zertifikat übereinstimmt. Dann sollte das ganze laufen...

 

Grüße

Nils

 

Wo muss ich da genau am Server gucken?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

über welche Adresse greifst du denn mittels RDP-Client auf den Server zu? IP-Adresse?

 

"Windows 7, Windows Server 2003 und Remote Desktop Verbindung übers Internet" gesperrt? Es geht ja da nicht um den Jdownloader weil da hab ich in erster Linie "Ftp" und "apache" drauf laufen! Und zurück zur frage: wie bekomm ich das mit den Zertifikaten zum laufen!

Rein aus Interesse wozu verwendest du den FTP oder allgemein welche Aufgabe nimmt dein Server denn war? Weshalb es so wichtig ist das er aus dem Internet zu erreichen sein muss.

Aja wenn man alles einem andren übergibt, kann man ja schwer was lernen oder? (phoenixcp)

phoenixcp hatte mit seiner Aussage nur einen dezenten Hinweis geben wollen, wenn es sich um ein Produktivsystem handeln sollte. Wobei man natürlich ein Testsystem auch nicht leichtfertig ins Internet hängen sollte.

Link zu diesem Kommentar
FTP da verteile ich daten für die Uni! Der Server ist 24 stunden im Internet!

Ich greif über die url zu! xxxxxx.homeserver.com zu!

Das mit zugreifen is rein aus dem, dass ich direkt auf den Server komm! Desktop usw.!

Will einfach nur versuche und erlernen!

 

Mfg

 

Off-Topic:

 

Wieso möchte jeder beim lernen gleich alles ins Internet hängen. Kein wunder dass es so viele Bot Rechner und Spam Versender gibt.

Link zu diesem Kommentar

Es geht ja da nicht um den Jdownloader weil da hab ich in erster Linie "Ftp" und "apache" drauf laufen!

 

Das interessiert mich nicht über den Server läuft Filesharing und das supporten wir nicht!

 

Und zurück zur frage: wie bekomm ich das mit den Zertifikaten zum laufen!

 

Und zurück zum ursprünglichen Grund der Schliessung: Kein Support für Filesharing!

 

Ich finde es frech von dir einen neuen Thread zu dem Thema aufzumachen wenn wir dir klar zu verstehen gegeben haben dass wir so etwas nicht supporten!

 

Solltest du noch einen Tread zu dem Thema aufmachen schalte ich nicht nur den Thread ab, sondern auch deinen Account!

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...