Jump to content
Sign in to follow this  
corner

Computer startet nicht mehr

Recommended Posts

Hallo, bei meinen Nachbarn startet der Computer nicht mehr.

 

Folgendes passiert beim Start:

 

Es erscheint normal der Windows-Lade-Bildschirm (Windows XP Prof). Dann erscheint die übliche Auswahl, da der letzte Windows-Start nicht durchgeführt werden konnte, zwischen Eingabeaufforderung, abgesicherter Modus, letzte funktionierende Konfiguration, etc.

 

Egal was davon ausgewählt wird, nach kurzer Zeit geht der Bildschrim mit der Fehlermeldung "Kein Signal" aus und der PC startet erneut von ganz vorne.

 

Habt ihr eine Idee was es sein könnte und wie ich weiter komme?

 

Danke

 

Gruß

 

corner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war gerade noch einmal bei meinen Nachbarn. Wenn ich den automatischen Neustart deaktiviere, erhalte ich einen Bluescreen, der mir einen Systemfehler meldet und mir den Tipp gibt, dass ich Checkdisk durchlaufen lassen soll. Aber wie starte ich Checkdisk, ohne Windows zu starten? Und können dabei DAten verloren gehen?

 

 

Danke Gruß

 

corner

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn ich den automatischen Neustart deaktiviere, erhalte ich einen Bluescreen, der mir einen Systemfehler meldet und mir den Tipp gibt, dass ich Checkdisk durchlaufen lassen soll.

Interessant wäre jetzt zu wissen, welcher Systemfehler das ist? Fehlercode etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wurde in der letzten Zeit ein neuer Treiber installiert bzw. aktualisiert?

Wie alt ist der PC?

Wenn er >5 Jahre alt ist, dann mal das Mainboard auf defekte (ausgelaufene) Kondensatoren überprüfen und z.B. mit Hilfe von Knoppicillin Download-Edition 6.0.2 Deutsch, Download bei heise die Hardware überprüfen: HW info aufrufen irgendwo gibt es ein Punkt Sensor Status und wenn dir unrealistische Werte z.B. CPU Temperatur 150°C angezeigt wird ist das Motherboard defekt. Diesen Fall hatte ich letzte Woche...

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich war gerade noch einmal bei meinen Nachbarn. Wenn ich den automatischen Neustart deaktiviere, erhalte ich einen Bluescreen, der mir einen Systemfehler meldet und mir den Tipp gibt, dass ich Checkdisk durchlaufen lassen soll. Aber wie starte ich Checkdisk, ohne Windows zu starten?

 

Windows CD einlegen und die Installation reparieren lassen. Dabei kommst Du in die Wiederherstellungskonsole, dort dann chkdsk x: /p /r ausführen. Wobei x für den Laufwerksbuchstaben steht, der zu verwenden ist.

 

Und können dabei DAten verloren gehen?

 

Normalerweise nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn ich den automatischen Neustart deaktiviere, erhalte ich einen Bluescreen, der mir einen Systemfehler meldet

Hallo :)

 

ja, das ist Sinn der Sache.

 

wie starte ich Checkdisk, ohne Windows zu starten?

Ergänzend zu Necron und Sunny61:

 

Installieren und Verwenden der Wiederherstellungskonsole in Windows XP

 

Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole für fortgeschrittene Benutzer

 

Gruß Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...