Jump to content

AVM Fritzbox & Lancapi


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe eine Frage etwas abseits der üblichen Pfade.

 

Ich nenne seit 1 Monat eine AVM Fritzbox 7570 mein eigen.

Diese realisiert den Internetzugang über 1&1 VDSL, Telefon ist VOIP.

 

Ich kann über eine zur Fritzbox gehörende SW von PCs aus Faxe versenden, ebenfalls gibt es eine SW die es ermöglicht aus Outlook heraus (Kontakte) Telefonverbindungen aufzubauen. Leider wird kein virtuelles Modem installiert um daraus normale DFÜ-Verbindungen zu erzeugen.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit die Fritzbox mit per Lancapi so zu nutzen?

Geschrieben
Wozu soll das gut sein, wenn Du keinen ISDN-Anschluß hast ?

Schätzungsweise zum Faxen. ;)

Die FritzBox stellt ja intern ISDN bereit. Und auch wenn die Verbindung von dort aus dann per VoIP erfolgt spricht das noch nicht gegen Faxversand und -empfang.

 

@Thomas

Das Faxmodem installiert? ftp://ftp.lancom.de/LANCOM-Releases/LANcapi

Du solltest aber bedenken, dass die Lancom-CAPI nicht unbedingt die benötigten Protokolle in Hardware kann und es nicht unbedingt stabil läuft. Bei älteren Lancoms gab es gegen Aufpreis mal eine brauchbarere Fax-Option, aber für die aktuellen gibt es die nicht mehr.

Geschrieben

Danke Euch. Faxen über PC geht ja, der Empfang über die Fritzbox aus.

 

Es gibt aber leider auch Kunden die in der telekommunikativen Steinzeit (sprich: ohne DSl etc.) leben. Dort kann ich mich Abends dann nur über Analog / ISDN einwählen.

 

Das CAPI-Zeugs werde ich gleich einmal testen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...