Jump to content

AVM Fritzbox & Lancapi


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage etwas abseits der üblichen Pfade.

 

Ich nenne seit 1 Monat eine AVM Fritzbox 7570 mein eigen.

Diese realisiert den Internetzugang über 1&1 VDSL, Telefon ist VOIP.

 

Ich kann über eine zur Fritzbox gehörende SW von PCs aus Faxe versenden, ebenfalls gibt es eine SW die es ermöglicht aus Outlook heraus (Kontakte) Telefonverbindungen aufzubauen. Leider wird kein virtuelles Modem installiert um daraus normale DFÜ-Verbindungen zu erzeugen.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit die Fritzbox mit per Lancapi so zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Wozu soll das gut sein, wenn Du keinen ISDN-Anschluß hast ?

Schätzungsweise zum Faxen. ;)

Die FritzBox stellt ja intern ISDN bereit. Und auch wenn die Verbindung von dort aus dann per VoIP erfolgt spricht das noch nicht gegen Faxversand und -empfang.

 

@Thomas

Das Faxmodem installiert? ftp://ftp.lancom.de/LANCOM-Releases/LANcapi

Du solltest aber bedenken, dass die Lancom-CAPI nicht unbedingt die benötigten Protokolle in Hardware kann und es nicht unbedingt stabil läuft. Bei älteren Lancoms gab es gegen Aufpreis mal eine brauchbarere Fax-Option, aber für die aktuellen gibt es die nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
@Stephan
Bist du im richtigen Beitrag ?

Ja, eigentlich schon. Aber als ich Lancapi gelesen habe, bin ich wohl fälschlicherweise irgendwie in Richtung Lancom abgebogen. So what.... ;)

Okay, nächster Versuch:
die virtuellen Modems von AVM installieren, die auf der CAPI 2.0 aufsetzen. Funktioniert fast immer. ftp://ftp.avm.de/programs/capiport/
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...