aschinnerl 10 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hallo! Habe folgendes Problem, ein Kunde hat einen Webserver auf dem eine ASP Webseite läuft. Leider hängt sich diese Website öfter auf. Da die Website einen eigenen Application Pool hat laufen die anderen Seiten ohne Probleme weiter. Kennt jemand von euch ein Tool oder Script das mit die Verfügbarkeit einer Website überprüft und wenn die Seite nicht erreichbar ist einfach den IIS neu startet. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Vielleicht sollte der Kunde lieber hinterfragen warum sich die Webseite immer wieder aufhängt und die Ursache des Problemes (warum hängt sich die Wegseite auf) beseitigen statt nur die Symptome (Webseiet hängt) zu bekämpfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 18. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Genau das habe ich auch gesagt, der Programmierer kommt nicht hinter den Fehler. Es wird Anfang nächsten Jahres die komplette WebSite überarbeitet, dann sollte das Problem behoben sein. Bis dahin hat mich mein Kunde gefragt ob es so eine Lösung gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Du brauchst ein belibiges Monitoringsystem, welches Http überwachen kann und Scripte starten kann bzw. Dienste neustarten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 19. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 @Dukel Kennst du ein gutes aus Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 19. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 Nagios, KS-Hostmonitor, Prässler,... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 19. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hier gibt es jede Menge Tools: The Official Microsoft IIS Site Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.