Jump to content
Sign in to follow this  
Beatrice63

Winxp Hilfe geht nicht mehr

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe winxp und möchte gerne die winxp hilfestellung aufrufbar über den Desktop mit F1 oder Start Hilfe und Support. das problem bei mir wenn ich die windows hilfe starten möchte sieht mann kurze zeit beim mauszeiger eine Sanduhr aber das windows hilfefenster geht nicht auf. Kann mann evt. die Windows Hilfestellung irgendwo aktivieren und wieso funktioniert das nicht mehr. danke in voraus für eure Hife!

Share this post


Link to post

Hi @Beatrice63,

 

zunächst einmal willkommen on Board.

Die obige Frage war, ob im Ereignisprotokoll eine Fehlermeldung steht. Diese startest Du über Start -> Ausführen -> EventVwr - dort sind die Einträge System und Anwendung interessant. Sicherheit ist eigentlich auch interessant, wenn Du aber nicht die Überwachung aktiviert hast, wird da nichts drinstehen.

 

Problemeingrenzung: Hat die Hilfe schon einmal funktioniert? Falls ja: Was wurde verändert / installiert zwischen dem letzten Funktionieren und dem ersten Beobachten dieses Fehlers?

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hallo Beatrice,

Versuch doch mal über Start -> Ausführen "helpctr" eintippen die Hilfe zu starten. Wenns nicht läuft, such nach der helpctr.exe auf deiner Festplatte.

 

cu

blub

Share this post


Link to post

also unter ereignisanzeige habe ich nichts gefunden bis ich ihn den abgesicherten modus ging im abgesicherten modus bekamm ich folgende meldung (siehe anhang) ich weis nicht habe mir mal eine software (anti-spy) installiert habe jetzt alle einstellungen rückgängig gemacht aber es funktioniert immer noch nicht.

 

nebenbei habe ich auch brobiert die hilfeprogramm datei über start ausführen zu starten (helpctr) aber kann sie so auch nicht starten über die suchfunktion finde ich aber die helpctr.exe

fehler1.doc

Share this post


Link to post

Hallo

also die Meldung geht in Ordnung.

 

Versuch einemal die Hilfe neu zu Registrieren.

1. Start/Ausführen

helpctr -regserver

 

2. Start/Ausführen/cmd

regsvr32 /u hhctrl.ocx

OK

 

regsvr32 hhctrl.ocx

OK

Share this post


Link to post

Dann kannst du noch die Hilfe neu installieren.

Dazu benötigst du deine XP CD.

Suche die Datei pchealth.inf auf der Festplatte dann rechte Maustaste und Installieren.

Nun den Anweisungen folgen.

Share this post


Link to post

Zunächst gab es im Thread http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=89721 ebenfalls ein ziemlich merkwürdiges Problem, das nach der Deinstallation des Anti-Spy verschwand. Die Hilfe versucht beim Start, einen Kontakt zu Microsoft herzustellen, schiebt sich da eine Firewall oder ein anderes Produkt unkalkuliert dazwischen, so wartet womöglich die Hilfe auf die Rückmeldung und bekommt diese nicht.

 

Damit: Einmal - offline - alle Überwachungssoftware deaktivieren, wiederholt sich der Fehler?

 

Dann ist meine Frage bislang noch offen: Hat die Hilfe jemals schon einmal funktioniert? Wenn ja, was war dazwischen los?

 

Im abgesicherten Modus stehen im EventViewer diverse Fehlermeldungen, interessanter ist, was im Protokoll steht, bevor die Hilfe zum ersten Mal ausgestiegen ist.

 

Schließlich: Was wird sonst noch mit dem Rechner gemacht? Kazaa und WinAmp haben heftige Bugs, die Viren ins System einschleußen und Virenscanner stoppen.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...