Jump to content

Maximal angemeldete Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

'nabend,

 

mal wieder hier hereingeguckt. Ohhh man/frau, das ist ja bald besser als Arabella am Nachmittag. Schwerer Meinungsaustausch mit Argumenten, die die Gegenpartei als Pseudo-Unwirksam zurückweist.

 

@grizzly

NEIN, noch nicht schließen, das ist witzig (finde ich) ;) Besonders gefällt mir günters Beitrag. Ob da noch Contra kommt? :cool:

 

Ich beobachte *und grinse* weiter :D

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

hmm...

Ich finde Sicherheit sehr wichtig...

Vor allem finde ich es wichtig Menschen die Sicherheit wollen dazu zu überreden sich genau so intensiv damit zu beschäftigen wie vorher mit dem erstellen ihres Netzes und der Daten darin...

 

Auch wenn es einige das Thema eher amüsiert werde ich gerne jedem versuchen weiterhin zu erklären wo es sinn macht einzugreifen und wo nicht (wobei ich mich gerneauch noch belehren lasse)

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

K merks auch schon langsam dass es hier nur unsinnig ausschweift ^^

 

@Roi

Is mir klar dass nem Hacker egal ist. ich würds ja dann auch auf 0 runterstellen das mit der 1 war nur n beispiel!

 

Das mit den Passwörtern war auch nur nen ausgemaltes Szenario - was natürlich nicht passieren kann :). Jetzt wirst du sagen ja jetz widersprech ich mich aber ich wollt nur zeigen, dass ich sicher bin auch wenn jemand mein PW wüsste, was nur gehen würde wenn ich ihm das sage...an die hashes würde er net rankommen und cracken würde jahre dauern ^^.

 

Mag ja sein, dass du durch meine Threads den Eindruck bekommen hast dass ich solch ein Typ bin - da gibbets genug Störquellen die das verursachen.

 

Bin nur der Meinung das ich sicher genug bin und auch alles und richtig eingestellt hab.

 

Ich mein wir können jetzt weiter diskutieren ob mein Rechner sicher is aber überleg mal...du kannst doch nicht urteilen ob ich nu einer von diesen Typen bin nur weil ich sage ich bin sicher und will ne Sicherheitseinstellung wissen. Ich mein wenn man neue Sicherheitseinstellung sucht und die auch adäquat und richtig anwendet kann es doch nur gut sein. Is scon klar dass wenn die "Haustür" geschlossen ist keiner mehr weiterkommt - aber dass ist mir ein bisschen zu riskant weil immer wieder neue Lücken gefunden werden die vielleicht diese eine Einstellung aushebeln.

 

Der Unterschied zwischen uns beiden ist das du ne äußere Mauer errichtet hast - ich auch. aber was ist wenn diese durchbrochen wird - dann stehste da mit deinen ganzen PWs und gesicherten Einstellungen vom IExplorer (beispielsweise) - ich hab dann noch weitere Möglichkeiten mich zu verteidigen. (Wollt das mal bildlich ausdrücken - vielleicht überzeugt es dich ja)

Link zu diesem Kommentar

Der Thread ist ja ganz schön ausgeschweift. Naja, immerhin machen wir uns schon "ernsthafte" Gedanken über den sicheren PC.

Kein ****** benutzen wäre auch meine Meinung.

Und das mit dem Passwort alle 5 Minuten ändern ist auch ne gute Idee. Aber bei einem sicheren PC dürften wir auch kein ICQ verwenden, denn das ist ja (ich kenn welche, die das gehackt haben) auch ziemlich unsicher.

Äh, ich hab schonmal mit Hashes zu tun gehabt, dass Passwort war nach 10 Minuten da.

Ich leg ehrlich gesagt keinen Wert darauf, dass mein PC sicher ist. Sollen die Hacker doch hacken, wenn sie hacken wollen, solange sie mir keine vertraulichen Daten zerstören:). Ich geh über nen Linux-Router mit Firewall rein, auf dem nur die nötigsten Ports offen sind, ich öffne keine Mails von Microsoft mit Anhang, die den Betreff "Use this patch immediately!" und surfe eigentlich nie auf irgendwelchen "schlimmen" Seiten. Ich brauch nur mein täglich MCSE-Board :) . Sicherheitspatches sind bei mir solala. Ich hab den Service Pack 4 installiert, lad mir hier und da mal ein paar Patches für 2000 runter, wenn sie ausdrücklich empfohlen werden. Vor JavaScripts hab ich keine Angst, denn da bin ich mit Mozilla ziemlich sicher.

 

Ich bin nur bei so Sachen, die von Microsoft sind (z.B. Windows Media Player) ziemlich paranoid.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man dem Security-Thema ein bischen näher kommen möchte (jetzt ernsthaft), kann man probieren mittels IPSEC-Filtern seinen Rechner abzudichten. Dazu muss man nämlich Protokollebenen, Ports etc. einigermassen kapieren.

Anleitung gibts z.b. hier:

http://cert.uni-stuttgart.de/os/ms/...paketfilter.php

 

Kontrollieren, ob wirklcih alles dicht ist, kann man damit

http://www.port-scan.de

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...