Jump to content

Nachrichten an XP Clients schicken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

leider gibts das gute alte "net send" nicht mehr unter (sbs)2008. Leider muss ich öfter Abmelderinnerungen etc an alle Clients schicken, da eMails gerade kurz vor Büroschluss gerne ignoriert werden.

 

msg.exe scheint mir nur für Terminalserver zu sein?! Wie macht Ihr sowas?

Leider hat mich die Suchfunktion im Stich gelassen, habe hier nicht wirklich was für mich brauchbares gefunden...

 

Danke &

viele Grüße

Basti

Link zu diesem Kommentar

Ich halte das wie Norbert:

Rechtzeitig ankündigen, rechtzeitig eine Erinnerung schicken, 5 Minuten vorher noch mal erinnern und dann loslegen. Wer's verpennt hat, ist halt gekniffen.

 

Es gibt bei uns eine klare Ansage: den Anweisungen der EDV-Mitarbeiter ist Folge zu leisten.

 

Genau so verfahren wir auch, wenn unser ERP (Spezialsoftware über Freigabe) ein Update erfahren soll:

Ankündigen (Heute um 17:00 Update Programm XY, bis dahin alle das Programm beenden)

Rechtzeitig erinnern, noch mal erinnern, loslegen (Versuch).

 

Wenn dann jemand die Anweisungen ignoriert hat und die Dateien wegen Bearbeitung gesperrt sind, Mehrarbeit als Überstunden aufschreiben mit Hinweis, wer der/die Verursacher(innen) war(en)...

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Tips und Hinweise!

Nachrichten vom Admin-PC ist schwierig, weil der Admin-PC bei mir im Büro steht, und ich das meiste per Fernwartung bei Kunden mache. Da ich dann nicht vor Ort bin kommts doch öfter vor dass manche Leute Überstunden machen, auch wenn das Wartungsfenster vorher vom Chef des Ladens bestätigt wurde.

 

Aber ich schau mir das Tool Dir auf jeden Fall an, merci!

 

Basti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...