Jump to content

Windows Vista einer Domain hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Könnten wir zurück zum Thema kommen? :-)

 

Fals ihr sonst was denkt wo ich die Software herhab und an illegale Dinge denkt... hier die Auflösung

 

Ich habe eine weiterbildung gemacht an einer Technikerschule in Stuttgart,

wenn man an dieser Schule den Techniker macht, bekommt man von Microsoft ALLES außer das Office Paket umsonst, für paar Jahre. Die Lizenzen laufen auf meinen Namen unbegrenzt!

 

Werner-Siemens-Schule Stuttgart

 

gruß, und nen schönen Sonntag, ich geh mal mit meiner family in die Besenwirtschaft essen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

GPMC.MSC ... hab ich nichts gefunden um die Kennwortrichtlinien zu ändern.

 

Schau einmal in folgenden Link hinein: Updating the Default Domain Policy GPO and the Default Domain Controllers Policy GPO

 

Du mußt in Deiner Umgebung die "Default Domain Policy" bearbeiten (oder eine neue Richtlinie mit höherer Priorität erstellen mit den gewünschten Einstellungen).

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

.oO(Dank des MSDN AA denkt jeder Student oder Schüler er könnte Netzwerkadmin werden...)

 

 

 

 

schwachsinn...

Dank MSDN, kann ich mich weiterbilden und damit beschäftigen....

was andere Leute nicht für nötig halten!

 

bessere definiert,oder?

 

im Server Manager kann ich leider keine Default Domain Policy Einstellungen finden...

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

@Dukel:

 

Erspare uns bitte solche Kommentare die uns nicht weiterbringen!

 

@setz0r:

 

danke für die Auflösung. Uns ist es wichtig keine Raubkopien zu unterstützen und du verstehst sicherlich dass deine Geschichte zumindest Anhaltspunkte für einen Verdacht hat... ;)

 

Wir sind hier ein Forum und deshalb sind unsere Möglichkeiten, was das Vermitteln von Basiswissen angeht, sehr beschränkt.

 

Wir können sehr gut helfen wenn es um die Lösung spezifischer Probleme geht, aber das Basiswissen über Server, Domänen, Active Directory, Serverrollen, etc. musst du dir selbst aneignen. Dir das beizubringen sprengt die Möglichkeiten die wir mit diesem Forum haben.

 

OLC hat dir schon einen guten Link genannt, ich möchte dir noch diese Seite ans Herz legen: Windows Server How-To Guides: Home - ServerHowTo.de

 

Wenn du deine Hausaufgaben (Basiswissen aneignen) machst können wir dir gut helfen.

Was hältst du davon?

Link zu diesem Kommentar

Klar, versteh ich das ihr mit der weitervermittlung eures Wissens vorsichitig sein müsst, was Raubkopien betrifft, find ich auch gut so!

 

Werde meine Hausaufgaben tun ;-) dankeschön...

Hab nun gerade meine Homepage local in betrieb bekommen, jetzt versuch ich sie noch online zu bekommen über dns...

 

schönen sonntag abend noch

 

gruß andy

bearbeitet von setz0r
Link zu diesem Kommentar

FTP kann nicht nicht so einfach weiterleiten. Im (normalen) sktiven Modus wird die Datenübertragung über einen dynamischen Port gestartet. Den müsste die Firewall dynamisch weiterleiten. In entsprechenden Firewall-Produkten gibt es dafür meist einen speziellen Proxy. Du kannst auch versuchen, den FTP-Server via SSH (SFTP) bereitzustellen.

 

Microsoft bietet den FTP-Server 7.5 an: What Is New for Microsoft and FTP 7.5? : FTP 7 for IIS 7.0 : Publishing Content to Web Sites : The Official Microsoft IIS Site Der kann FTP over SSL, was aber nicht mit SFTP indetisch ist. Keine Ahnung, ob man damit an der Firewall vorbei kommt.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

Was muss ich den tun, wenn ich einen Benutzer erstellt habe auf meinem Server und mich mit diesem Nutzer von verschiedenen PCs im Hause anmelden möchte, aber immer die gleiche Oberfläche vorfinde? so das in dem Benutzer der Hintergrund und alle Netzlaufwerke hinterlegt sind? ich denk das ist nur mit einem anmeldeskript möglich.. gibts ne liste mit bestimmten befehlen und ner anleitung?

mfg andy

Link zu diesem Kommentar

Schau doch via Google oder Serverhilfe nach "servergespeichertem Profil" nach.

Prinzipiell im AD bei dem Useraccount in der Domäne die Pfade ändern.

Wenn du es einfacher haben willst, dann geh doch per Remote auf den Server, da wird dann auf dem aufrufendem Rechner nichts hinterlegt. Kann auch eine gute Übung sein, da man in der Realität kaum physikalisch an die Server kommt, höchstens über Remote oder AD.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du remote auf dem Rechner bist, passiert alles auf dem Server, dein Client ist nur ein besseres Terminal.

Schau doch mal im AD (active directory oder ms-deutsch Verzeichnisdienst) nach den Domainusern, dort kann man das anpassen.

Gibt genug Hilfeseiten im Netz, allerdings mehr zu lesen als nur die pure Lösung die du suchst. Würde dir das aber empfehlen, es ist mehr bei einem Server bzw einer Domain zu beachten als nur das pure servergespeicherte Profil.

Galileo Computing :: Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk – 14 Servergespeicherte Benutzerprofile, Basisordner, Ordnerumleitungen und Dokumentvorlageverzeichnisse

Google hilft ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...