Jump to content

blubba

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von blubba

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Laß mich raten, du wolltest du Festplatte vergrößern, also hattest nicht Laufwerk D verkleinert um dann den dadurch freien Platz zu nutzen? :D
  2. So ein ähnliches Prob hatte ich auch mal gehabt, wollte kurz sehen ob und wie die Webcam funktioniert. Dank fehlendem Programm des Herstellers hatte ich dann einfach Paint oder ein ähnliches Prog benutzt, dort einfach von Scanner oder Kamera übernehmen und man sieht ob was geht. ** Wollte es eben kurz nachvollziehen, sinnigerweise geht das gerade nicht, weder bei Paint noch Paint.net, ging aber vor kurzem noch. Habe wohl irgendeinen Dienst deaktiviert vermute ich mal. Noch auf meinem Acer-Lappy unter Vista, im neuem Jahr kommt da endlich Win7 Ultimate drauf.
  3. Ich habe auch beide gratis bekommen, Win7-Release-Party sei Dank. :) Aber nur eine Lizens mit beiden Dvds, ich vermute der TO wird das ähnlich haben. Grübel gerade ob ansonsten durch den Lizenskey nur 32 oder 64 Bit installiert werden kann?
  4. Freitag steigt meine Win7-Party, einige Bekannte werden kommen. Die dafür geschenkte Ultimate ist noch unbenutzt, sind die Anytimeupdate-DVDs 32/64 bit. Die sonstigen Partysachen sind Pillepalle, die Taschen sind ganz nett, statt Servietten und Puzzle (von 3jährigen zu puzzeln. :) ) wäre eine Lieferung von Win7-Demos logischer gewesen, so brenne ich diese dann selbst bzw gebe meinen Gästen die Möglichkeit diese zu besorgen.
  5. Die 620 (Vista) zählt sowohl für MCSA/E als auch Server 2k8-Certs. Würde dir empfehlen statt der 270 gleich die Vista zu machen, ist auch nicht schwerer, trotz Simus.
  6. Hm, mir war so, als ob man die Userdaten nicht manuell vom Client auf den Server kopiert, sondern das dem System überlässt, wird beim ersten Login gemacht. Dazu war die Variable %username% da, diese wird beim ersten Login entsprechend geändert und die Zugriffe eingerichtet. Das könnte dein Problem sein. Windows Server How-To Guides: Teil 2 - Einrichten der Profile - ServerHowTo.de Das Howto könnte auch helfen eventuelle Fehler zu finden, vielleicht doch alles mit einem neuem User nach der Anleitung machen.
  7. Der user andy ist aber ein Domänenuser, oder ein lokaler auf dem Client? Die Freigabe hast du eingerichtet für das Verzeichnis? Steht alles in dem von mir geposteten Link und dort dann Verweise die dazu gehören. Wenn alles korrekt läuft wird jeweils vom Server das Profil zum jeweiligem Client kopiert, dieses kann man aber auch ändern. Ob das Sinn ergibt, steht auf einem anderem Blatt. Mein Wissen ist aber noch auf Win 2k3, ob sich mit 2k8 da etwas geändert hat, weiß ich nicht, können mit Sicherheit andere beantworten. Grundsätzlich ist das aber nur ein kleiner Punkt der Serververwaltung. Wenn man zur Fahrschule geht, beginnt man auch nicht mit Rallyfahren, sondern lernt erstmal die Grundlagen. Das sollte auch im Selbststudium beim Server gelten.
  8. Wenn du remote auf dem Rechner bist, passiert alles auf dem Server, dein Client ist nur ein besseres Terminal. Schau doch mal im AD (active directory oder ms-deutsch Verzeichnisdienst) nach den Domainusern, dort kann man das anpassen. Gibt genug Hilfeseiten im Netz, allerdings mehr zu lesen als nur die pure Lösung die du suchst. Würde dir das aber empfehlen, es ist mehr bei einem Server bzw einer Domain zu beachten als nur das pure servergespeicherte Profil. Galileo Computing :: Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk – 14 Servergespeicherte Benutzerprofile, Basisordner, Ordnerumleitungen und Dokumentvorlageverzeichnisse Google hilft ;)
  9. Schau doch via Google oder Serverhilfe nach "servergespeichertem Profil" nach. Prinzipiell im AD bei dem Useraccount in der Domäne die Pfade ändern. Wenn du es einfacher haben willst, dann geh doch per Remote auf den Server, da wird dann auf dem aufrufendem Rechner nichts hinterlegt. Kann auch eine gute Übung sein, da man in der Realität kaum physikalisch an die Server kommt, höchstens über Remote oder AD.
  10. Die Probleme kenne ich recht gut, Windows ist da eine Diva, erst antäuschen, also kurz anfangen auf dem neuem System zu booten, dann Blue screen oder Neustart. Vor dem Wechsel auf das neue System in dem altem System den Standarttreiber für IDE einstellen, runterfahren, auf das neue System rüber. Schon unter Win2k hat das gut geklappt, einige Aufrüstungen gab es dabei, auch von AMD zu Intel etc, allerdings hatte ich das mit Umzug der Festplatte gemacht, sei es auch nur zum direktem Kopieren von alter auf neue Platte.
  11. Anscheinend wohl nicht heiner, ich würde es ja verstehen, wenn jemand sagt "Leute, ihr braucht keine Bücher, die Seite xxx hat alle Fragen, auswendig lernen und ihr besteht", aber hier wird das ganze etwas sehr übertrieben gehandhabt. Praxis lässt sich nicht ersetzen, leider ist auch ein reiner Kurs ohne jahrelange Praxis keine wirklich Erleichterung einen Job zu finden. Reine Braindumper sehen spätestens bei einem Praktikum sowieso alt aus.
  12. Bloß nicht wieder ansprechen, sonst ist gleich closed. :) Aber bei meinem Acer 5530G kann ich im BIOS bei SATA umstellen, zwischen SATA und ATA-Emu, sollte bei deinem Acer auch gehen denke ich.
  13. Würde am Server die Fritzbox als DNS eintragen, dann Route setzen für alles das nicht in den internen Netzsegmenten ist. Wozu als alternativen DNS die zweite IP des Routers, könnte man auf den Clients auch versuchen stattdessen die Fritzbox anzugeben.
  14. Den Rechner im AD in eine neue OE aufnehmen und dann konfigurieren würde ich denken. Die oder den User der sich nur dort anmelden darf in eine neue Gruppe aufnehmen, nur diese Gruppe darf sich dann an dem Rechner anmelden. Wobei das auch in den lokalen Richtlinien des Rechners zu machen sein sollte, also ohne extra OE.
  15. Urgs, stimmt ja, das war das bei dem ich immer Probs hatte. *schäm* Wenn man einmal im Monat ein Vollbackup erzeugt, jede Woche ein differentielles Backup und jeden Tag ein inkrementelles Backup, so kann man mit maximal 8 Sicherungsdateien auskommen: das letzte Vollbackup, das letzte differentielle Backup und alle inkrementellen Backups seit dem letzten differentiellem Backup. Wöchentlich ein Vollbackup und täglich ein inkrementielles Backup wären maximal 7 Sicherungsdateien.
×
×
  • Neu erstellen...