Jump to content

Klaus Schulz

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Klaus Schulz

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Zeitdauer vom LogIn eines User bis zum vollständigen Bereitsellung des Desktops zu messen. LG Klaus
  2. Hallo zusammen, ein Phänomen das ich logiscch nicht nachvolziehen kann, vielleicht steh ich auf der Leitung und einer von euch kann mich runterschubsen :-) Es handelt sich um ein kleines Netzwerk mit einem SBS2008 Server und 5 Clients. Lage: Der Server baut keine Verbindung mehr über das Gateway zum Internet auf! Im Netzwrk und Freigabecenter steht: Zugriff: nur Lokal und bildlich ist die Verbindung zum Internet mit einem X gekennzeichnet. Es wurde nach meinen Wissens keine Änderungen am Server durchgeführt, ausser die aktuellen MS Patche. Der Server besitzt eine NIC mit 4 IP Adressen (wird benötigt für SMTP Routings) 10.1.10 bis 10.1.1.13 - Ping vom Gateway aus zum Server 10.1.1.10 keine Response 10.1.1.12 Response 10.1.1.13 Response - Ping vom Server zum Gateway 10.1.1.11 keine Response - ping von einem Client zum Server 10.1.1.10 Response 10.1.1.12 Response 10.1.1.13 Response Durchgeführte Aktionen: - Telekom Router gebootet - Gateway gebootet - Switch gebootet - Server mehrmals gebootet - Netzwerkabel getauscht - Anderen Port am Switch benutzt Das Gateway auf Factory Default gesetzt und eine Regel eingebaut "Alles von LAN ins WAN ist erlaubt" Internet Verbindungen aller Clients ins INet funktionieren (Nach der Erweiterung der TCP Einstellung um einen externen DNS Server) Verbindungen ins Internet und vom Internet zum Client funktionieren. So und der Oberklopfer! Aus totaler Verzweiflung habe ich ein Restore des Server von einem Backup vor 4 Wochen erfolgrreicch durchgeführt (Damals keinerleiProbleme). Was soll ich sagen? Keine Änderung slebe Meldung im Netzwerk und Freigabecenter. Ich vertehs nimmer! LG Klauss
  3. das ich der einzige bin mit dem Problem? Ich habe nun auf einem Testrechner nochmal den "Certificate Request" durchgeführt. Es wird nirgends ein Password verlangt. Windows Server 2008 R2 Wo BITTE kommt das Password her oder besser gesagt woher bekomme ich das Password um das angeforderte Zertifikat importieren zu können. LG KLaus
  4. Hallo Windowsbetatest, genau das ist ja der Witz den ich nicht verstehe! Ich habe mit dem IIS Manager das "Certificate Request" durchgeführt und das CRS File an Verisgn geschickt. Nirgends im Verlauf des Request habe ich ein passwort vergeben. Wo kommt also das Passowrt her? Gruss Klaus
  5. Hallo zusammen, ich musste einen Windows 2008 R2 Server neu installieren, vorhanden Sicherungsmedien sind unbrauchbar. Auf dem "alten" Server war die Rolle "ISS" installiert und mit einem Zertifikat versehen. Nach der Neuinstalltion wollte ich das SSL Zertifikat "Importieren". Beim Import fragt der Wizard nach einem Passwort, mir ist nicht bekannt das ein SSL Zertifikat ein Password besitzt. Ich gebe keines an und es kommt die Fehlermeldung: The Index value is not valid! Kann mir bitte jemand auf die Sprpnge helfen, was ich falsch mache? Mfg K Schulz
  6. Hallo, @mcdaniels Ja, die Inst CD von XP ist eine Slipstream CD und beinhaltet SP2 @tpk Genau das habe ich jetzt gemacht habe mir ein USB Floppylaufwerk bestellt, bin aber nicht sicher ob die Setuproutine bzw. das Rechner Bios das auch als Floppylaufwerk zu erkennen gibt. Gruss Klaus
  7. Nachtrag: Ich habe ja vor dem Imagen das Tool von mS Sysprep ausgeführt, dadurch sollte ja eine Hardwarerkennung durchgeführt werden und die notwenigen Treiber installiert werden. Ich habe das mal auf einen anderen System nachvollzogen. Es ist scheinbar wirklich so das erst ein "kleines XP" geladen wird und dann kommt erst die Setup Routine. Da stellt sich mir wieder die Frage wo ist der Hacken? Windows kommt doch auf die Platte, sonst würde ich ja den XP Bootscreen nicht sehen. Oder steck da noch irgendwelche alten Treiber drinne die den BlueScreen erzeugen, kann ja aber nicht sein da ich das Verzeichnis "%windir\system32\driver" komplett gegen die frische Installation ausgetauscht habe. Habe ich einen Denkfehler? Gruss Klaus
  8. Hallo, herzlichen Dank für die Antworten. @Stonehedge Die Reoeraturinstalltion bring auch nichts, er meldet zwar er hätte Änderungen durchgeführt, das Ergebnis ist das gleiche. Reboot! @tbk Ja genau, das war der Tipp der mich weiterbringt, ich habe in der Regsitry den Eintrag für "AutoReboot" geändert, jetzt kommt der BlueScreen :-( @LukasB Entschuldige bitte für meine nicht korrekte Beschreibung, es handelt sich um ein "1 Sockelsystem für eine QuadCore CPU. Sorry Und nun geht es weiter mit dem Ärger! Also es kommt eine STOP Meldung 0x0000007B, ein Ploblem mit dem Zugriff auf die Festplatte. Das wiederum verstehe ich nun gar nicht. Es ist Windows XP SP3 auf der Kiste und soweit ich weis kann XP ab SP2 mit SATA Controllern umgehen. Ich habe keine Möglichkeit mit z.B. F6 Treiber hinzufügen, das das Board "ASUS M3A76-CM" keinen Floppy Anschlß mehr bereit stellt :-(. Jetzt denke ich habe ich komplett verloren oder hatt jemand ne Idee wie ich die Treiber da rein bekomme. Gruss Klaus
  9. Hallo zusammen, ich habe ein Problem und vielleicht hat jemand ein Lösung dafür. Ich habe das vorhaben von einem INTEL 1 Prozessorplattform zu AMD 4 Prozessorplattform zu wechseln. (Bitte keine Diskus wegen Intel und AMD) Es handelt sich um Windows XP 32Bit Servicepack 3 aktueller Pachstand. Was habe ich bis jetzt getan: 1.) Mir Hilfe von Acronis Echo Workstation inkl. Universal Restore ein Image gezogen und dies Image auf den Rechner installiert. Rechner kommt in den Bootvorgang, XP Bootbildschirm kommt, Bums Reboot (ohne irgendwelche Meldung). 2. Auf Original Rechner Sysprep ausgeführt, mit Acronis Echo Workstation inkl. Universal Restore Image gezogen und dies Image auf den Rechner installiert. und dies Image auf den Rechner installiert. Rechner kommt in den Bootvorgang, XP Bootbildschirm kommt, Bums Reboot (ohne irgendwelche Meldung). 3. Neuer Rechner frisch mit Windows XP SP3 installiert, im Anschluß mit BartPE gestartet. Folgende Verzeichnisse wegkopiert: %windir%\system32\ 4. Acronis Image wieder installiert, gestartet mit BartPE, altes Verzeichnis %windir%\system32\drivers umbenannt und das vom der neuen Installation auf die Platte kopiert. Neustart: Rechner kommt in den Bootvorgang, XP Bootbildschirm kommt, Bums Reboot (ohne irgendwelche Meldung). 5. Aus der Neuinstalltion im Verzeichnis %windir%\system32 die Dateien hal.dll, ntoskrnl.exe und ntkrnlpa.exe ins Image kopiert und gestartet. Rechner kommt in den Bootvorgang, XP Bootbildschirm kommt, Bums Reboot (ohne irgendwelche Meldung). 6. in der boot.ini folgende Parameter hinzugefügt: /SOS /BOOTLOG eingetragen und gebootet. Ergebnis: Es wird keine LOG Datei geschrieben! 7. Vom neu installierten XP folgende Datei ins Image umkopiert: %windir%\system32\config\system Jetzt gehrt der Bootvorgang viel weiter bricht aber dan mit der Fehlermeldung das das Passwort nicht gesetzt werden kann ab! Nun bin ich mit meinen Latein am Ende. Frage: Wie finde ich heraus warum XP ohne Kommentar in den Reboot geht. Gruss Klaus
×
×
  • Neu erstellen...