Jump to content

Was lustiges während einer Fernwartung...


jack_f
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

auch wirklich passiert:

 

ich sitze in der hotline, kunde ruft an:

Kunde: ja hallo, wir haben vor ca. 2 wochen die umstellung auf XP gehabt. prinzipiell bin ich mit xp ja sehr zufrieden, aber es dauert so unglaublich lange zum starten.

Ich: ok, wie lange ist unglaublich lange? 5min? 15min??

Kunde: ca. 2h

Ich: ok, 2h ist unglaublich lange...

[...]

 

es hat sich dann herausgestellt, dass der techniker vorort bei dem einen pc die xp-cd im laufwerk gelassen hat. der fleißige bürohengst (ein älterer, aber trotz des laaaangsamen xp's doch sehr freundlicher herr) hat dann brav jeden tag in der früh xp neu installiert, konnte dann aber durch die reihenfolge in der boot.ini immer in das "eigentliche xp" booten.

 

ich hab dann einen techniker rausgeschickt - kostenlose neuinstallation...

 

;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite nicht mehr in der Firma, die waren mir zu humorlos :D.

 

Aber ähnliche Dinge habe ich hier auch schon erlebt...

 

Es war Sommer.

Kollege rief an: Ich kann nichts mehr erkennen, hier ist so eine bl*de Fehlermeldung auf meinem Bildschirm im Vordergrund.

Ich (Frage bewusst korrekt gestellt): Wie lautet der Text der Fehlermeldung und welche Knöpfe sind denn zu sehen?

Kollege (liest Fehlermeldung vor und kommt zum Schluss): ... OK, Schließen.

Ich: Dann schließen Sie doch einfach das Fenster!

Kollege: Bei den Temparaturen? Wir sind nicht in der EDV! Wir haben keine Klimaanlage!

Ich (verdutzt): Äh, ja, ich meinte auch nicht das Fenster, ich meinte das Fenster mit der Fehlermeldung, also klicken Sie bitte mal auf "Schließen".

Kollege: Brüll! OK, schon klar, ja, ja, die Temparaturen. Danke, das war es, hätte ich auch selber drauf kommen können... Tschüssikowski! Klick.

Link zu diesem Kommentar

Es ist schon vorgekommen das nen anruf von ner Dame kam und uns angeschießen hat das die soeben ausgelieferte (von uns selbst erstellte) CD nicht funktionieren würde.

 

Hmmm gedacht komisch die war doch einwandfrei.

 

Sie: Sie kommt auch nicht mehr ausm Laufwerk!

 

Ich: Alles klar Büronadel zurechtbiegen und vorne ins kleine Loch stecken damit das Laufwerk mechanisch aufgeht.

 

Sie: Das geht nicht, da gibts kein Loch.

 

Ich hin und her am Telefon mit der Dame bis ich mir das Laufwerk beschreiben lasse habe.

 

Sie: Da ist ein Schlitz und ein großer Riegel davor!

 

Bääm runter in Keller gerannt 5 1/4" Laufwerk rausgeholt leere CD rein und fast vor lachen gestorben. ES GEHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...