Jump to content

Netzwerkverbindung Win7 zu XP pro


t-o-m
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe das gleiche Problem!

 

Ich habe ein XP-System laufen, auf dem ich meine Daten liegen habe. Meine XP-Rechner können auch alle darauf zugreifen.

 

Das Notebook meiner Frau (Windows7) kann auch darauf zugreifen, Netzwerkeinstellung "Heimnetzwerk".

 

Ich mit meinem Notebook (Windows7) kann nicht darauf zugreifen, egal welches Netzwerk ich einstelle, es klappt einfach nicht. System ist gerade neu installiert und es wurden noch keine Veränderungen am System vorgenommen. Internet klappt.

 

Wer kann mir weiterhelfen?

 

Vom XP-Rechner aus kann ich auf das Windows7 Notebook zugreifen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

überprüf bitte mal welchen Rechnernamen das Notebook in den Anmeldeinformationen übergibt. In der Regel wird der Benutzername nämlich mit "HOSTNAME\USER" übergeben. Also will sich das Notebook mit "%NotebookComputername%\%Username%" anmelden, was natürlich nicht funktioniert. Setze also dort mal "%AndererComputername\%Username%".

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

Ich habe genau das selbe Problem.

 

Und zwar handelt es sich um folgende Netzwerkstruktur:

 

Ein windows Home-Server, ein XP Client ein Windows 7 Home premium Client (Rechner A) und das Problemkind ein nagelneuer Rechner mit Windows 7 Ultimate(Rechner B)

 

DNS Server & Gateway spielt die Fritzbox.

 

Ich komme weder auf den Home-Server noch auf den XP-Client trotz dass ich bei beiden die selben User und Passswörter habe.

Jedoch bekomme ich Zugriff auf den Windows 7 Rechner(Rechner A) selbst.

 

Interesanter Weise habe ich einen Windows 7 Client(Rechner B) bei dem es funktioniert.

 

 

Folgendes habe ich bereits probiert:

 

Windows 7 Client (Rechner B):

-Windows 7 Home Premium installiert

-Windows 7 Ultimate 2x installiert

-Heimnetzwerk eingerichtet

-Netzwerkkarte eingebaut

-Testuser angelegt

-Rechnnername und Arbeitsgruppe geändert

-Mit fremdem Notebook mit Windows 7 Ultimate ins Netzwerk -> Zugriff auf Home Server und auf das Problemkind (Rechner A)

 

Folgende Arten der Anmeldung habe ich probiert:

 

Anmeldedaten:

homes-server\benutzer

passwort

und

benutzer@home-server

passwort

 

 

 

Hat irgendjemand noch eine Idee? Außer nen Richtigen Server mit Domäne auszusetzen :D

Mir gehen sie langsam aus....:confused:

 

Vielen Dank schonmal für jede Idee

Link zu diesem Kommentar

 

Hat irgendjemand noch eine Idee? Außer nen Richtigen Server mit Domäne auszusetzen :D

Mir gehen sie langsam aus....:confused:

 

 

klar, logon script wo du User und Passwort mitschickst:

 

 

net use Z: \\192.168.0.1\share1 PASSWORT /USER:Benutzername /PERSISTENT:NO

net use Y: \\192.168.0.1\share2 PASSWORT /USER:Benutzername/PERSISTENT:NO

net use X: \\192.168.0.1\share3 PASSWORT /USER:Benutzername/PERSISTENT:NO

 

 

sollt normalerweise funktionieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...