Jump to content

Juhu es fängt an ..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boargemeinde,

 

da tümpelt man ca 10 Jahre als "Admin" umher und bekommt dann durch ne INsolvenz gesagt das man keiner ist weil überall nur das Zert gefragt wird ..

 

Nunja .. nunendlich hab ich den Schritt gewagt und am kommenden Montag geht es los.

 

Dank der Agentur für arbeit (sorry aber haus .. kinder ... da bleibt kein Geld für das selbst vorzustrecken) kann ich jetzt "durchstarten" mit dem MCSA ..

 

Jetzt erstmal die 70-290 ...

Hoffe doch mal das dass alles noch irgendwann mal klappt ;)

 

Jetzt allerdings direkt noch eine Frage hinterher ..

Welches Update würde wohl am ehesten im anschluss passen (wenn Status MCSA erreicht ist)

 

Cheerz

BOFC

Link zu diesem Kommentar

Nunja wie nunmal die Agentur für Arbeit so tickt ist diese noch weit hinten angestellt leider :(

 

Ist leider so das diese Behörde lieber eine weitere Schulung bezahlen als gleich von anfang an .. :( (Zumindest hier in meinem Fall)

 

Derzeit war ich noch der Meinung das eben der 2008er noch nicht so weit verbreitet ist und der 2003er noch stark verbreitet ist .. zumal war dies bei meinen Bewerbungen bis dato immer gefragt ..

 

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, dass Personaler nur Leute als IT-Admins ansehen, die Zertifikate haben, habe ich auch schon erlebt. Als ITler selbst habe ich da etwas andere Ansichten, aber egal ... ich mache ja auch meine Certs, um weiterhin als Admin arbeiten zu können. ;)

 

Also, wie weiter oben schon gesagt, ist der MCITP zeitgemäss. Die alte Serie (MCSA und MCSE) ist immer noch bekannter (siehe Arbeitsagentur-Berater; ich musste meinem mit Händen und Füssen vermitteln, was ein MCITP überhaupt ist), aber vom Inhalt leider überholt. Natürlich gibt es noch viele Windows Server 2003 im Einsatz, und Du kannst das Wissen aus dem MCSA zum grossen Teil noch auf WS2008 übertragen.

 

Wenn Du die Möglichkeit hast und nutzen willst, Deinen Berater noch zu überzeugen, würde ich spätestens in den ersten Tagen Deiner Schulung zusehen, eher in einen MCITP Server Administrator-Kurs zu kommen. Ansonsten wäre im Anschluss an den MCSA ein Upgrade auf den MCITP SA der passende Weg.

Link zu diesem Kommentar
Ja, dass Personaler nur Leute als IT-Admins ansehen, die Zertifikate haben, habe ich auch schon erlebt.

 

 

Naja das Problem ist das jemand der sich nicht mit der Materie auskennt irgendetwas braucht um zu Filtern.. klar als Admin kannst du schnell herausfinden ob jemand wirklich Ahnung hat oder nicht..

 

Als ITler selbst habe ich da etwas andere Ansichten,

 

Stimmt ich dir vollkommen zu, habe Quereinsteiger gesehen die sich perfekt im AD / Exchange auskannten und Leute mit MCSE 2003 die nicht einmal wussten wie man auf einen Windows DHCP Server zugreift....

Link zu diesem Kommentar

Sorry Leute!

 

Ist es nicht so, dass wenn mann die 70 - xxx Prüfungne macht, es egal ist ob man in einem Kurs für MSCA MCSE oder sonstwas ist?

Man bekommt ja die Zertifikate von MS. Und wenn man dor die ganzen 70ger gemacht hat, dann ist man ein MCTS / MCITP. Es mag durch diverse Berater benamst werden wie es will, aber bei MS gibt es keine MCSA bzw MCSE mehr.

Link zu diesem Kommentar

Ja da gebe ich euch recht...

Habe auch schon mehrere MCSE's erlebt die nicht einmal wussten wie man damals unter NT per Commandozeile Dienste beendet geschweige denn was ein PDC oder BDC ist.

Unter w2k3 gabs da auch schon einige Spezies ...

 

Ich habe am Freitag nochmals ein gespräch mit meiner Beraterin und versuche diese vom MCITP zu überzeugen .. ansonsten bleibt mir leider fast nur die Wahl mit dem Update

Link zu diesem Kommentar
Sorry Leute!

 

Ist es nicht so, dass wenn mann die 70 - xxx Prüfungne macht, es egal ist ob man in einem Kurs für MSCA MCSE oder sonstwas ist?

Man bekommt ja die Zertifikate von MS. Und wenn man dor die ganzen 70ger gemacht hat, dann ist man ein MCTS / MCITP. Es mag durch diverse Berater benamst werden wie es will, aber bei MS gibt es keine MCSA bzw MCSE mehr.

 

Irgendwie bringst du da etwas durcheinander! Die ganzen Prüfungen zu Windows Server 2003, Windows XP und abwärts sind alles MCP-Prüfungen.

Ab Vista erhält man MCTS-Bezeichnungen.

 

Es gibt sehr wohl noch MCSA und MCSE, nämlich dann, wenn du die entsprechenden Kombinationen von MCP-Prüfungen ablegst. Legst du hingegen entsprechende MCTS-Prüfungen ab, kannst du MCITP werden.

Link zu diesem Kommentar
Sorry Leute!

 

Ist es nicht so, dass wenn mann die 70 - xxx Prüfungne macht, es egal ist ob man in einem Kurs für MSCA MCSE oder sonstwas ist?

Man bekommt ja die Zertifikate von MS. Und wenn man dor die ganzen 70ger gemacht hat, dann ist man ein MCTS / MCITP. Es mag durch diverse Berater benamst werden wie es will, aber bei MS gibt es keine MCSA bzw MCSE mehr.

 

Leider nicht so. Die MCTS- und MCITP-Titel werden für die neueren Prüfungsserien vergeben. MCSA und MCSE für Windows Server 2003 werden von Microsoft immer noch vergeben, wenn man die richtigen Windows Server 2003- und andere Prüfungen zusammengesammelt hat.

 

MCITP Server oder Enterprise Administrator werden durch andere Sets von Prüfungen bestätigt als die MCSA/MCSE-Titel. Einige MCTS-Prüfungen (wie die Vista Configuration, 70-620) zählen sowohl für MCITP EA als auch MCSA/MCSE.

bearbeitet von Ilem
70-351 ISA 2006 zählt nicht zum MCITP SA oder EA, 70-620 nicht zum MCITP SA--korrigiert.
Link zu diesem Kommentar

Verwirung macht sich breit :)

 

Bedeutet das denn jetzt wenn ich die Vistaprüfung statt XP mache das ich in einem Update eine Prüfung weniger benötige oder bedeutet das dass ich dann durch die Vista Prüfung einen MCxxxx erhalte ..

 

Sorry für meine "Unwissenheit" aber ich habe bis heute eigentlich immer nach dem Motto gelebt das ich weiss was ich kann und es bis dato auch jedem habe zeigen können / überzeugen können.

 

Nur in der heutigen Zeit wird so ein Zertifikat leider immer bevorzugt

Link zu diesem Kommentar

bofc, ich habe beim Schreiben meines letzten Posts nicht aufgepasst--tut mir leid! :(

 

Wie James75 schreibt, kannst Du die Vista-Prüfung (und somit den MCTS-Rang) im Rahmen eines MCSA oder MCSE machen. Wenn Du danach den MCITP Enterprise Administrator anstreben würdest, hättest Du die Vista-Prüfung schon fertig und bräuchtest sie im Rahmen des MCITP EA natürlich nicht nochmal machen.

 

In meinem letzten Post schrieb ich, Vista oder ISA 2006 könnten zum MCITP EA zählen. Vista schon, ISA Server 2006 nicht. Ich habe da zwei Gedankenstränge (welche Prüfungen führen zum MCTS-Titel; welche zählen gleichzeitig für MCSA/MCSE und MCITP EA) vermischt. Die Sachen habe ich korrigiert und entschuldige mich, wenn das Verwirrung gestiftet hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...