Jump to content
Sign in to follow this  
Bobby_XP

Softwareerfassung über LAN

Recommended Posts

Hallo Miteinander!

 

Ich will folgende Aufgabe mittels einer Software lösen:

 

Alle PC`s in unserem Netzwerk/Domäne (ca. 300 Clients)

sollen "automatisch" die lokal installierte Software (MS Office, Betriebssystem usw.) an einen Server senden, so dass man festestellen kann, wie oft z.B. eine bestimmte MS-Office-Version installiert ist.

 

Ich habe zu diesem Zweck die Software "Track-It" im Einsatz, bin jedoch mit dem Ergebnis unzufrieden (oftmals wurde Software 3-4 mal an einer Workstation erkannt. Das Ergebnis wurde dadurch erheblich verfälscht!

 

Hat jemand (speziell Systemadmins) Erfahrung mit ensprechender Software, die er mir empfehlen kann?

 

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

 

Bis dann!

 

Gruss

Bobby_XP

Share this post


Link to post

Hi, Bobby,

 

du meinst also so etwas, wie ein "Inventurprogramm" speziell für Software? Oder ist die Hardware für dich auch relevant?

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Ja, genau! Inventur ist genau der richtige Ausdruck!

 

Nein, Hardware-Inventarisierung ist nicht unbedingt erforderlich.

 

Sollte nur zuverlässig die Software erfassen. Damit wär ich zufrieden.

 

Danke, für dein Interesse!

 

Gruss

Bobby_XP

Share this post


Link to post

Wie schon Lexxington sagte,

der GFI LANGuard-manager müsste das können. Kostet aber was.

Da wäre dann noch der MS SystemsManagementServer, auch nicht gerade sehr billig. :cry:

Dann hatte ich mal PCInventur (o.s.ä.) im Test von der Firma PC.Ware (http://www.pcware.de), kostet aber auch ein paar Euronen.

Im Moment schaue ich mir das Programm ADJUSTMENT an. Ist Freeware. Nur ich muss mal schauen, ob es auch zur Inventarisierung taugt. Melde mich dann wieder. Mit Link.

 

Frank

Share this post


Link to post

Ja, kein Problem.

Track-It hat ja leider auch was gekostet. Taugt aber trotzdem nix.

 

Aber vielen Dank schon mal für die Antworten!

 

Gruss

bobby

Share this post


Link to post

@PIC

 

LOGINventory ist ja genital. Total simpel und utzschnell. Vorallem eine kostenlose Vollversion zum downloaden mit 20 (!!!!) Lizenzen. Und auf die Clients muss nicht installiert werden.

 

Danke für den Hinweis

 

Sers

Roland

Share this post


Link to post

Probier mal "Advanced Remote Info"

Nachteil bei der Sache ist, das die User lokale Admin Rechte benoetigen.

Vorteil ist, es kostet nix

 

Gruss

c0sMiC

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Wildi

@PIC

 

LOGINventory ist ja genital. Total simpel und utzschnell. Vorallem eine kostenlose Vollversion zum downloaden mit 20 (!!!!) Lizenzen. Und auf die Clients muss nicht installiert werden.

 

 

Aber danach geht der Preis mal gewaltig nach oben. Für 50 Lizenzen schon 400€...Wahnsinn!

Share this post


Link to post

Kann mich solinke nur anschließen. echt super. Übrigens finde ich auch super, dass wenn man die Datenbank wieder leer macht (bei LOGINventory) wieder komplett neue, 20 Lizenzen hat.

Ideal beim Kunden, um mal schnell einen Bestand von ein paar Compis zu filzen.

 

@lexxington

Na dann guck Dir mal die Preise der anderen Inventurprogs an. Da ist LOGINventory ja noch aus der Portokasse zu bezahlen.

Ausserdem, wer mehr als 20 Rechner sein Eigen nennt, der kann sich diesen Betrag schon leisten. Rechne mal den Zeitaufwand, wenn Du von Rechner zu Rechner rumpeln mußt.

Ich denke den Preis kann man schnell rechtfertigen

 

Gruß

Roland

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...