Jump to content

Net-Befehl über User-PC an Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe leider von Scripte etc. bislang wenig Ahnung. Das einzige was ich ein bisschen beherrsche sind Bat-Dateien.

 

Folgendes Problem stellt sich mir:

Einer unserer Server macht immer wieder (unregelmäßig) Probleme mit dem IPSEC-Dienst. Nach einen Neustart (der regelmäßig täglich in der früh, vor Arbeitsbeginn ausgeführt wird) kommt es vor, dass dieser Dienst nicht gestartet wird.

 

Da ich nicht unbedingt möchte, dass jemand in meiner Abwesendheit am Server rum"macht", möchte ich ein Script in ein Netzlaufwerk ablegen, dass den IPSEC Dienst neustartet.

 

Ist das möglich ?

Lokal also via RDP kann ich mit net start policyagent (das ist die Fehlermeldung die ich erhalten) diesen Dienst starten oder beenden.

Wie mache ich es aber, wenn ich nicht lokal am Server bin, sondern das Script-File in ein Netzlaufwerk ablege?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

 

 

Schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank erstmal für die Antworten!

 

@Dukel

Momentan tappe ich noch im Dunkeln warum er nicht funktioniert. Ist aber selbstverständlich klar, dass man einen Fehler beheben sollte!

Allerdings ist mein Anliegen, wenn ich im Urlaub bin, und dieser Dienst ausfällt!

 

 

@XP-Fan

vielen Dank! werd ich mir mal anschauen und probieren!

 

 

Schönen Abend!

Michael

Link zu diesem Kommentar

HI Zahni,

 

benutzen bewußt nicht...kann den Dienst auch nicht zuordnen, für was dieser benötigt wird. Fällt der Policy Agent aus, bekomm ich von IPSEC eine Fehlermeldung und keinerlei Netzwerkverbindung zum Server funktioniert.

 

Sobald ich den Server neustarte, funktioniert wieder alles...

 

Hast du eine Idee?

 

 

schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
IPSEC -> Verschlüsselte IP Verbindungen zum Server. Irgendwer muss das soch eingerichtet haben ?

 

-Zahni

 

Servus!

 

ja irgendwer schon, aber ich glaub, das wurde beim installieren des SBS2003 einfach installiert, ohne evtl. daran zu denken warum man diesen Dienst benötigt!

 

Jetzt läuft dieser mal mehr mal schlecht....

 

Gruß

Michael

 

PS: der Server ist nicht via I-Net zu erreichen...im Hausinternen LAN eine verschlüsselte Verbindung zum Server hmm...ob das nötig ist ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...