Jump to content

copy von *doc Dateien mit Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Board,

ich suche nach einer Möglichkeit, auf unseren Rechnern per Script nach *.doc, *xls, *.ppt Dateien zu suchen und diese mit Ordnerbezeichnung / Unterordnerbezeichnung zu kopieren. Gleichzeitig soll das Profilverzeichnis ausgenommen werden.

Kenn jemand dafür ein Script? Ich habe Robocopy schon einmal angeschaut, bin aber noch nicht so richtig weiter gekommen.

 

Vielen Dank an alle..

 

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar

Kopiert dieser dann auch die Ordner mit nur dem Inhalt der entsprechenden *.doc *.xls *.ppt Files? Ich frage nur, weil wenn er dieses nicht machen würde und ich als Ziel statt der originalen Ordnerstruktur mehrere Male test.doc auffinde, wird er diese jeweils immer überschreiben.. Somit müsste er die entsprechenden Ordner plus Struktur mitkopieren.

Ist dieses möglich?

Link zu diesem Kommentar
Kopiert dieser dann auch die Ordner mit nur dem Inhalt der entsprechenden *.doc *.xls *.ppt Files? ...

 

Mit dem /E kopiert er die kpl. Ordnerstruktur, auch wenn nichts drin ist.

Mit /S kopiert er ebenfalls die Ordnerstruktur, allerdings nur die Ordner, in denen auch was drin ist.

 

Aber wie wärs, wenn Du jetzt einfach mal Tests mit Robocopy machst?

Nimm halt erst mal ein kleines Testverzeichnis und schau dir die Ergebnisse an...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...