Jump to content

Update auf SP3 -> Registriy Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich schon oft eine Lösung für mein Probleme hier im Forum gefunden habe, würde ich euch um eine kleine "Hilfestellung" bitten (bzw. Lösungsansatz)

 

Habe gestern an einem Rechner fällige Updates eingespielt. Als letztes dann das SP3 installiert. Da ich nicht die ganze Zeit vorm PC warten wollte -> Cafe (also kann ich leider nicht sagen ob zwischendrin ein Fehler oder so auftrat).

 

Dann ein Neustart.

 

Und nun fährt XP nicht mehr hoch. Er bringt als Meldung dass ein schwerwiegender Fehler in der Registry besteht und ein Start von Windows nicht möglich ist.

 

Was nun? ;)

 

Bekommt das die Reperaturfunktion von Windows hin?

Was würdet ihr machen?

 

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

hab jetzt mal den pc "sondiert"

 

windows startet nicht aufgrund eines festplattenproblems.

 

was ist genau passiert:

SP3 installiert -> neustart -> Willkommensbildschirm hatte ein bisschen gedauert und benutzerin hat dann einfach Strom weg gemacht und wieder versucht hochzufahren

 

jetzt startet windows nicht mehr. egal ob abgesicherter oder ein anderer modus. wird jedes mal durch einen bluescreen unterbrochen der auf die festplatte und checkdisk verweist.

 

werde mal checkdisk als nächstes drüber laufen lassen ^-^

wenn das nichts hilft - was dann?

Link zu diesem Kommentar

jetzt startet windows nicht mehr. egal ob abgesicherter oder ein anderer modus. wird jedes mal durch einen bluescreen unterbrochen der auf die festplatte und checkdisk verweist.

 

werde mal checkdisk als nächstes drüber laufen lassen ^-^

wenn das nichts hilft - was dann?

Dann solltest du zuerst eine Sicherung (Cold Image mit BESR geht) machen und hinterher eine Reparaturinstallation.;)

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen :)

 

nachdem ich jetzt eine windows cd aufgetrieben habe, habe ich einen neuen "spaß"

 

ich starte von der cd, er läd schön vor sich hin und dann, also normalerweise das auswahlmenü der windows-cd kommt, kommt ein bluescreen mit verweis auf eine "pci.sys".

 

hab jetzt schon einen arbeitsspeicherbaustein entfernt und rumgetauscht, ändert sich aber nichts.

 

ich stehe jetzt hier: ich kann windows nicht starten. ich kann nicht von der windows-cd booten - was nun?

 

ideen? vorschläge? danke :)

Link zu diesem Kommentar

hallo xp fan,

 

habe das ganze nochmal versucht.

 

problem hier. er läd die treiber etc von cd. und wenn er den bildschirm laden würde, wo ich "eingabeaufforderung" wählen könnte, kommt immer der bluescreen.

 

gibt es vll ein tool mit dem ich das ntfs dateisystem widerherstellen lassen kann? vll auf linux basis oder so?

 

windows klappt ja anscheinend nicht :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

benutzerin hat dann einfach Strom weg gemacht und wieder versucht hochzufahren

Ich weiß nicht, wie oft ich dass Problem schon hatte. Wenn ich sowas lese/höre, denke ich immer an einen Hardware(Festplatten)-Defekt. Es reicht EIN defekter Sektor nach einem Headcrash, um diese Fehler zu produzieren. Wenn das so ist, hat mir immer HDD Regenerator geholfen:

Dmitriy Primochenko Online

Ein kompletter Durchlauf dauert ewig, Oft reicht es, die Regeneration abzubrechen, wenn die Defekten Sektoren am Anfang repariert sind, um das System wieder zu booten. Danach --> Backup, Platte tauschen und Restore.

Link zu diesem Kommentar

hallo, vielen dank für deinen tip, aber dein programm hat mir nicht weiter geholfen

 

bin dann über ubcd gestolepert und mit hilfe eines tools darauf konnt ich endlich checkdisk laufen lassen.

das hat viele viele viele probleme gefunden und behoben.

 

nun startet windows wieder - zum glück. leider habe ich noch ein letztes problem bevor ich etwas machen kann.

 

das system erkennt usb-maus und usb-tastatur nicht. ps2 anschlüsse sind NICHT vorhanden.

er schlägt mir sogar vor die usb-geräte zu installieren - ich müsste nur darauf klicken können - kann ich aber nicht, da ja kein usb-gerät erkannt wird bzw. funktioniert.

hab das ganze mit 3 versch. usb mäusen und tastaturen and 6 verschiedenen usb anschlüssen getestet...

 

noch ne idee? ;)

im abgesicherten modus isses das gleiche

Link zu diesem Kommentar

hallo :)

 

da ich ja nach wie vor keine maus/tastatur bedienen kann, habe ich mir gedacht dass ich vll die windows-rep funktion drüber laufen lass.

 

leider klappt das ja nicht, da mit der normalen windows xp sp1 cd ein pci.sys bluescreen kommt.

 

also eine xp sp3 cd erstellt und gestartet. jetzt wird gemeckert bzgl. eines fehlenden hpt3xx.sys ;)

 

wie kann ich das umgehen? grüße

und danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...