Jump to content

Smarthost bei Arcor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben den Mailprovider gewechselt zu Arcor und jetzt ist mein Problem, daß ich nur Mails versenden kann, wenn der Smarthost-Eintrag (virtueller Standardserver > erweiterte Übermittlungsoptionen) leer ist.

Dann steht jedoch der Exchange als erstes im Mailheader und es gab schon einige SPAM-Probleme.

Trage ich in den Smarthost das von arcor genannte mail.arcor-ip.de ein, erhalte ich einen Fehler:

 

"Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden... <unserserver.local #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <test@xxx.de>: Relay access denied>"

 

Wenn ich mir über dnscolos.com einen DNS-Report machen lasse, erhalte ich folgenden Hinweis bei MX-Test - Mailserver Greeting:

The server should have an A record which points to the mailserver for the hostname
which is presented in the greeting

mail.arcor-ip.de
  220 mailout-f3.arcor-ip.de ESMTP Arcor-IP 

Alles andere ist "grün". Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

Abholen funktioniert im Übrigen.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

kenne mich nicht so besonders aus in der Materie. Wahrscheinlich ist es so, daß der Exchange jetzt direkt verschickt. Sollte doch aber nicht so sein oder?

 

Arcor konnte mir keine weitere Auskunft darüber geben, was ich bei Smarthost einzutragen habe.

 

Als wir noch beim alten Hoster waren stand dort "mail.unseredomain.de" drin?!

Gruß

Andreas

bearbeitet von kirschi68
Link zu diesem Kommentar
bei welchem provider liegt jetzt die Domäne? Bei Arcor sicher nicht, die bieten keine Domains an . . .soweit ich weiß.

 

Du weißt falsch.

 

Technischer Ansprechpartner

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain blablaxx.nxx in technischer Hinsicht.

 

Name: Arcor Domain Registry

Organisation: Arcor AG & Co.

 

Adresse: Kaistrasse 6

 

PLZ: 40221

Ort: Duesseldorf

Land: DE

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank für die Geduld mit einem Exchange-Newbie, so hat es funktioniert, der SMTP-Connector hatte gefehlt, es war alles im virtuellen SMTP-Server eingetragen und mit dem funktioniert ja die Authentifizierung nicht beim Mail-Provider.

Viele Grüße

Andreas

 

Damit funktioniert noch einiges anderes nicht, nur will das nie jemand glauben. ;)

 

Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Erfolg.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...