Jump to content

Wlan stürzt oft ab und ist sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

mein wlan stürzt oft ab sobald ich irgendein video im internet anschauen möchte oder irgendwas heruntergeladen wird bspw steamupdate lädt mit 2,7 kb/s, oder gar länger auf einer internetseite surfe, - wlan geht aus. neu connecten ist nur möglich wenn ich den pc neustarte oder den usb stick rauszieh und wieder einstecke.

sofern ich dann mal länger surfen kann dauert das laden einer seite meist so 5-10 minuten.

 

router ist ein T-COM Speedport W501V

usb stick ist der Netgear WG111v2, er "sitzt" an einem hinteren usb port war kein unterschied als ich ihn an einen vorderen usb port angeschlossen habe.

Internetverbindung wird mit der Netgearsoftware hergestellt (die neuste version!)

 

hatte keine probleme damit bis ich meinen pc formatiert hab. die neusten treiber etc sind allerdings schon installiert, trotzallem spinnt es rum. feste ip zuweisen hat auch nichts geholfen.

hab auch mal die kanäle überprüft, hier ist das problem das ich keinen "gescheiten" wählen kann da 7 wlan netzwerke in der umgebung sind und die schon alle unterschiedlich kanäle haben.

hier mal eine liste :

mein kanal: 6 (ist fest vergeben. da ist immer so ein "+" oder ein "*" dahinter, weiß nicht ob das iwas bedeutet)

nachbar 1 : 5

nachbar 2 : 1, 11

nachbar 3 : 2

nachbar 4 : 4

nachbar 5 : 7

nachbar 6 : 8, 10

also ich könnte keinen wählen der mind 5 kanäle von denen entfernt wäre..

 

hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG r4nd0m

Link zu diesem Kommentar
beim der firmware bin ich mir grad nicht sicher,

 

Dann kontrollier es. Die Speedport Router sind in letzter Zeit mit Problemen aufgefallen.

 

sollte aber drauf sein und os ist auf dem aktuellsten stand.

 

SP2 oder SP3 installiert? Chipsatztreiber für den Client installiert?

 

BTW: Du könntest auch die Shift-Taste verwenden, erhöht die Lesbarkeit ungemein.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal das selbe Problem mit einer Netgearkarte in Verbindung mit dem T-COM Speedport W501V.

 

1. Ich habe erstmal die Firmware des Speedports auf den aktuellen Stand gebracht.

2. Den aktuellen Treiber des Sticks installiert.

3. Alle Windowsupdates installiert.

4. Die Standardsoftware von Windows zur Verbindung genutzt.

5. Des weiteren hatten einige Netgear-Sticks Probleme bei der WPA2-Verschlüsselung des WLANs: Es gibt dort TKIP und AES-Verschlüsselung. Eventuell den Verschlüsselungsalgorithmus ändern.

6. Kanal wechseln, wo du am wenigsten Störsignale erhalten könntest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...