Jump to content

r4nd0m

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von r4nd0m

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Zu allen 3 Sachen - Ja. 1. Ich hab solang nach Updates suchen lassen bis nichts mehr gefunden wurde. 2. Rechner ist immer noch Wurmfrei. Firewall und Antivirenprogramm sind schon installiert und auch aktuell. 3. Ja, hab sie von der Herstellerseite heruntergeladen und installiert.
  2. Das ist aber so stressig.. Naja ich werds versuchen. Firmware ist nicht aktuell aber wieso funktioniert das WLAN dann bei meiner Schwester einwandfrei und bei mir seit dem ich formatiert habe nurnoch so schlecht? Hab SP3 installiert und die Chipsatztreiber sind auf dem aktuellsten Stand so wie sämtliche andere Treiber auch.
  3. beim der firmware bin ich mir grad nicht sicher, sollte aber drauf sein und os ist auf dem aktuellsten stand. aber selbst wenns ne veraltet firmware ist, bei meiner schwester funktioniert das wlan ohne probleme und bei meinem bruder auch und es hat vor dem formatiern ja auch ohne probleme funktioniert
  4. hallo, mein wlan stürzt oft ab sobald ich irgendein video im internet anschauen möchte oder irgendwas heruntergeladen wird bspw steamupdate lädt mit 2,7 kb/s, oder gar länger auf einer internetseite surfe, - wlan geht aus. neu connecten ist nur möglich wenn ich den pc neustarte oder den usb stick rauszieh und wieder einstecke. sofern ich dann mal länger surfen kann dauert das laden einer seite meist so 5-10 minuten. router ist ein T-COM Speedport W501V usb stick ist der Netgear WG111v2, er "sitzt" an einem hinteren usb port war kein unterschied als ich ihn an einen vorderen usb port angeschlossen habe. Internetverbindung wird mit der Netgearsoftware hergestellt (die neuste version!) hatte keine probleme damit bis ich meinen pc formatiert hab. die neusten treiber etc sind allerdings schon installiert, trotzallem spinnt es rum. feste ip zuweisen hat auch nichts geholfen. hab auch mal die kanäle überprüft, hier ist das problem das ich keinen "gescheiten" wählen kann da 7 wlan netzwerke in der umgebung sind und die schon alle unterschiedlich kanäle haben. hier mal eine liste : mein kanal: 6 (ist fest vergeben. da ist immer so ein "+" oder ein "*" dahinter, weiß nicht ob das iwas bedeutet) nachbar 1 : 5 nachbar 2 : 1, 11 nachbar 3 : 2 nachbar 4 : 4 nachbar 5 : 7 nachbar 6 : 8, 10 also ich könnte keinen wählen der mind 5 kanäle von denen entfernt wäre.. hoffe ihr könnt mir helfen, MfG r4nd0m
  5. jo also die updates etc wurden alle heruntergeladen und installiert (warn ganze 41 updates) das hatte bis 23 uhr gedauert, hatte dann keine lust mehr den pc hier nochmal anzumachen.. also updates sind ohne probleme verlaufen zu den hardware treibern bin ich noch nicht gekommen, ich habs zwar gestern abend probiert aber der download hatte einen wahnsinnigen speed von 1 kB/s - 3 kB/s, hätte dann 2 stunden gedauert (gott sei dank sind die noch auf der externen drauf :D^^), werde das dann gleich erledigen, hoffe das es schneller lädt.. wenn die treiber installiert sind melde ich mich nochmal. ich sage schonmal an dieser stelle danke (eig viel zu spät :D) für eure hilfe (insbesondere du jack) und danke für eure bzw deine geduld mit mir :P edit: klappt alles tadellos! bin jetzt fertig damit und läuft alles, keine probleme mehr. danke an euch jungs! werd mal öfters hier rein schauen ob ich auch jmd helfen kann bei dingen bei denen ich mich auskenn :D und noch "großes" dankeschön an dich jack
  6. wieso, hab doch schon SP 3, ie hängt sich zischendurch noch auf aber im groben und ganzen dauerts ewig..
  7. ipcfg hab ich schon gemacht und sorry schonmal und danke für deine mühe mit dem code etc... ich hab das mit wupdmgr.exe einfach noch 6-7 mal probiert , also das fenster immer wieder geschlossen wen angezeigt wurde das es nicht ging und aufs neue, hat dann jetzt geklappt, ist auch eben bei 70 % gewesen vom downloaden :D hab das, vor meinem letzten post, auch 5 mal probiert bis ich mich hier gemeldet hab! edit: update ist fertig installiert - jetzt werd ich mal die grafikarten treiber etc VON den HERSTELLERSEITEN runterladen un instalieren - bis jetzt kein con****er drauf!
  8. ich dreh gleich durch (keine angst bist jetzt kein con****er drauf) wupdmgr.exe will nicht ganz funktionieren, es lädt ne seite und lädt und lädt... keine verbindung möglich. ich würde jetzt das update hier herunterladen und via usb stick oben installieren (er ist NICHT infiziert) aber ich wollt euren kommentar dazu abwarten^^
  9. sagte doch schon das ihr mich dafür steinigen sollt ^^ bin halt recht verpeilt und denk in sonem moment nimmer an alles :D^^
  10. Ich werde Programme und Updates zukünftig nur von der Originalquelle beschaffen und installieren. so die anderen 9 mal werden folgen^^ pro post 1 mal^^ k gut zu wissen, dank dir. hab aber mittlerweile eine SP 3 cd, fehlt allerhöchstens das bzw die updates ab april. so ich hab jetz die liste durch gemacht von jack_f -viren prog zeigtE nichts an. bis hierhin lief alles perfekt! jetzt kommt mein genius zum vorscheinen -habe zwecks treiber, stick und externe drangemacht. habe die software zwecks wlan installiert -> inet angemacht. con****er test - keinen drauf gehabt!!! so jetzt kommt der hammer (kratz jetz alles ausm gedächtnis zusammen,welches sehr lückenhaft ist. (das alles is gradma 15 mins her)): -antivirenprog hat sich nebenher geupdatet, war dann auch ziemlich schnell fertig. habe dann die intel driver utility runtergeladen zweck aktuellster treiber für den chipsatz (die auf der cd sind, sind nicht aktuell) -aktuellsten grafikkartentreiber (steinigt mich dafür) von der externen festplatte aus installiert anstatt nochmal neu von nvidia runterzuladen. -nochmal con****er test. und siehe da - mit con****er B infiziert. JUHU!!!!!! so nun allgemeine sachen :D^^ -habe firefox runtergeladen (hasse ie), der 2te con****er-test erfolgte mit firefox, der erste noch mit ie. -windows update nicht gemacht (habe kA wie man das manuell startet über windows, kenn nur das mit den automatischen updates.) -das antivirenprogramm hat mir plötzlich viren angezeigt, 5 verschiedene um genau zu sein, 3 liesen sich problemlos entfernen. die anderen beiden : "<langer buchstabensalat>r.sfx.script" (oder so ähnlich, kanns atm nich genausagen da ich mittlerweile neu formatiere^^..n/C) und "64.tmp" (keine ahnung mehr ob die zahl stimmt ne 4 war aufjedenfall dabei und sie bestand nur aus 2 ziffern..) nebenbei noch, wie kann es sein das sich mein pc so leicht mit con****er infizieren lässt aber der hier bspw nicht? wenn er tatsächlich auf der externen bzw dem usb stick sitzt müsste er auch hier sein da beides hier davor und zwischendurch auch immer angeschlossen ist. edit: ausschließen lässt sich jetzt das die externe bzw der stick infiziert ist. meiner meinung nach müsste ja irgendwas, das ich aus dem internet heruntergeladen habe mit dem con****er infiziert sein. -werde jetzt mal die externe ganz ausm spiel lassen und die wlan treiber auf den usb stick packen so wie die "wichtigen" anderen sachen. -formatier ja schon wieder^^ und werde jetzt schauen abwann das antiviren prog die viren anzeigt und überprüfen ob alles stimmt was ich geschrieben hab.
  11. joah^^ fast.. schätze das ich das bis heute abend dann alles erledigt hab, hoffe das es funktioniert.. btw ich werd mal bevor ich die treiber installiere das im bios umstellen mit dem diskettenlaufwerk etc..
  12. windows wird schon installiert, bzw formatiert es gerade noch die festplatte..
  13. danke xD, Jmicron is doch der Raidtreiber und dieser wird eigentlich von der CD installiert aber der pc bootet einfach neu und fährt nichtmal ganz hoch sonder komm quasi wie beim bios in so ein menü mit den oben genannten sachen, ich muss noch nichtmal F6 drücken.. bin trotzdem noch nebenher hier, sitze gerade an einem anderem rechner^^
  14. hab sie deaktiviert ansich hat sie keine probleme gemacht nur war die verbindung sau lahm und die software davon hing sich öfters auf. edit: dann werd ich mich gleich mal ans werk machen^^
  15. wenn ichs jetzt richtig verstanden habe (ich drücks in meinen worten aus xD) 1. wlan usb stick rausmachen - pc starten 2. die windows cd einlegen 3. XP installieren (muss das doch normalerweise übers bios machen oder? also neustarten) 4. Treiber installieren (also motherboard, bios, chipsätze (sind ja die wichtigen oder?)) 5. antivirenprogramm installieren und scannen lassen. (bei virenfund sage ich bescheid) 6. das problem ist das ich keine treiber cd für den usb stick habe. (alternativ kannst Du Dir auch das offlineupdate der CT besorgen) was auch immer das is bzw wie das funktioniert. hab aber noch eine wlan karte im pc eingebaut, werd die dann einfach aktivieren (warum ich die nicht standartmäßig benutze - sie spinnt einfach zu arg rum) 7+8 sind ja klar xD^^ mir ist vorhin noch etwas sehr seltsames eingefallen, seitdem ich formatiert habe wird mir auch ein diskettenlaufwerk angezeigt, eingebaut ist keins! und ich hab das asus p5k motherboard, wenn ich die cd einlege und die JMicron JMB36X (hoffe das es der richtige name ist, jmicron stimmt auf alle fälle) treiber installieren will läuft das programm von der cd ca 1-2 minuten, dann muss der pc neugestartet werden. dabei komm ich in so ein "seltsames" menü das mich auswählen lässt : 1. 36x treiber 2. <andere zahl>x treiber 3 irgendwas über dos wenn ich 1 oder 2 auswähle werde ich aufgefordert "Put the formated Floppy into (A:)" ----> Laufwerk A: ist das diskettenlaufwerk^^ also lässt sich nichts machen
×
×
  • Neu erstellen...