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Laufwerk Mapping


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Hallo und guten Morgen,

 

hoffentlich kann mir jemand helfen.

Ich hab eine Windows XP SP2 Arbeitsstation. Aus dieser Arbeitsstation möchte der User auf eine Freigabe zugreifen, auf welche er von jeden anderen Rechner zugreifen kann.

Wenn er von diesen einen PC darauf zugreifen möchte, dann erscheint das login Fenster mit einen anderen username und verlangt ein Passwort.

Ich gebe dan namen des Users ein und sein Passwort, aber es erscheint immer wieder das Anmeldefenster so als ob er das falsche Passwort eingeben würde.. Normaler weise bräuchte er gar nichts eingeben, weil er mit seiner windows anmeldung auf die Freigabe draufkommen müsste.

 

Hoffentlich ist es verständlich.

 

Ich habe bereits sämtliche Mappings getrennt, neugebootet, in der Registry nachgeschaut ob Mappings noch vorhanden sind. Nichts hat geholfen...

 

Hat jemand eine Idee?

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Wo liegt die Freigabe ...

 

auf einem anderen PC?

auf einem Server (Domäne od. Arbeitsgruppe?

 

Wenn ein User von PC1 auf PC2 zugreifen möchte, dann muss auf PC2 ein Benutzer existieren, der die gleichen Anmeldedaten hat, wie die des Users, der sich an PC1 anmeldet, damit er ohne weitere Nachfrage Zugriff hat (zumindest in einer Arbeitsgruppe).

 

Gruß

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also.

Es handelt sich um eine windows 2003 Domäne.

Login über AD Account.

Freigabe ist auf einen Server der ebenfalls Mitglied der Domäne ist.

PC1 und PC2 sind auch Mitglieder der Domäne.

 

Er meldet sich auf PC1, tippt \\serverA\Freigabe und hat sofort Zugriff.

Er meldet sich dann auf PC2, tippt \\serverA\Freigabe und dann bekommt er immer die Aufforderung einen Username und Passwort einzugeben. Auch wenn er Domäne\username und Passwort eingibt, bekommt er keinen Zugriff...

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Er meldet sich auf PC1, tippt \\serverA\Freigabe und hat sofort Zugriff.

Er meldet sich dann auf PC2, tippt \\serverA\Freigabe und dann bekommt er immer die Aufforderung einen Username und Passwort einzugeben. Auch wenn er Domäne\username und Passwort eingibt, bekommt er keinen Zugriff...

 

Lokales oder servergespeichertes Profil? Wenn lokal, dann mal löschen bzw. umbenennen und nochmal probieren. Wenn servergespeichert auch mal das Eventlog kontrollieren, nicht das der Rechner allgemein ein Problem hat.

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Hallo zusammen und DANKE für die Tipps.

(war krank deswegen keine Antwort in den letzten Tagen)

 

Es handelt sich um lokale Profile, der User meldet sich immer mit seinem domain account an die Rechner und es handelt sich nicht um geklonte PCs.

Ich prüfe die Logfiles nochmal. Wenn nichts anderes hilft dann muss ich anscheinend sein Profil auf den PC löschen. Auf jeden Fall schau ich nach, ob der Computer Account probleme macht.. Melde mich dann nochmal.

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