Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Danseba

Gerätetreiber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nutze folgendes System:

 

Intel P4 mit 2,8 Ghz und 1,25 Gb Ram, ATI Radeon 9600 (9550/X1050 Series) und habe mit Windows 7 folgende Probleme:

 

Ich hab mir vor ein paar Tagen Windows 7 zusätzlich zu meinem XP installiert, lief auch alles ohne Probleme, nur unter Windows 7 wird mein installierter Grafikkartentreiber nicht akzeptiert, genauer gesagt, der Treiber ist installiert aber im Gerätemanager ist die GK nicht aktiviert. Unter Ressourcen steht auch nur "Gerät verwendet keine Ressourcen da es Probleme gab".

 

Desweiteren Fehlt mir unter anderem auch der Sound (welcher OnBoard ist).

 

Und ich komme nicht mit meinem UMTS-Stick von O2 ins Internet, Mobile Partner Manager wird normal installiert und erkannt, PIN abfrage wird auch durchgeführt, nur wenn ich auf verbinden klicke steht sofort verbindung fehlgeschlagen.

 

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich im Netz bislang noch nichts hilfreiches gefunden hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur GraKa:

Viele Hersteller bieten jetzt in der Beta/RC Phase aktualisierte Treiber an. Vielleicht einfach mal beim Grafikkartenhersteller die aktuellsten Treiber suchen.

 

Zum Sound:

Je, nachdem, was Du für ein System hast, suche mal beim Hersteller nach genaueren Informationen zu der verbauten Hardware (gerade bei Notebooks). Auch hier wieder beim Hersteller nach aktuellen Treibern suchen.

 

Wegen des O2 UMTS-Sticks vielleicht mal bei O2 fragen, ob die schon Erfahrung mit dem Stick unter WIN 7 haben. Vielleicht gibt es hier ja einen Workaround...

 

Erstmal viele Grüße von der Nordsee

 

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stick: Starte die EXE des Managers mal im Kompatibiltätsmodus für Vista. Kann sein, das da nur eine OS-Versionabfrage drin ist, die nicht passt. Hatte ich bei der Samung-Software beim Netbook NC10 auch.

 

Für die anderen Treiber: Mal Windows Update laufen lassen. Für Intel GK's gab es nun schon zum 3. Mal da neue Treiberversionen.

 

-Zahni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum GK Treiber, hab ich mir natürlich den aktuellsten Vista Treiber (laut beschreibung auch Win 7 tauglich) gezogen und installiert. Da er beim installieren keine Probleme gemacht hat geh ich davon aus, das es diesbezüglich nicht am Treiber liegt.

 

Zum sound: hier hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht weiter umgesehen, da ich das Problem auch schon unter XP hatte, das sollte nicht das ganz große Problem sein.

 

Und zum Surf-Stick... Naja, da hätte ich auch selber drauf kommen können, wobei es auf der HP dazu noch keinerlei Infos gibt, ich werd da mal den Support anschreiben^^

 

Edit: Danke Zahni, werd ich mal eben testen^^

 

 

Also ich bekomm weder verbindung im Kompatibilitätsmodus für Vista noch für XP

Falls es hilft ich nutze den iCON210 von O2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es hilfreich, wenn Du uns mal weitere Infos zum System gibst.

Interessant ist vor allem:

  • Notebook oder PC?
  • Bei Notebook: Hersteller? Modell?
  • Bei PC: Boardhersteller? Modell?

 

Wenn wir die Infos haben, ist die Hilfe leichter ;)

 

Viele Grüße

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deien Graka ist out of Support (sind seit Cata 9.4 alle unter HD2000).

 

Du könntest (auf eigenes Risiko) den letzten Vista Treiber (Cata 9.3) und in diesem den Eintrag ("inf"-Datei) für Vista (6.0) mit dem für W7 ersetzen (6.1) und so den letzten Vistatreiber installieren. Bei meiner X850 im Testsystem funktionierte das vollkommen Problemlos.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

 

deien Graka ist out of Support (sind seit Cata 9.4 alle unter HD2000).

 

Du könntest (auf eigenes Risiko) den letzten Vista Treiber (Cata 9.3) und in diesem den Eintrag ("inf"-Datei) für Vista (6.0) mit dem für W7 ersetzen (6.1) und so den letzten Vistatreiber installieren. Bei meiner X850 im Testsystem funktionierte das vollkommen Problemlos.

 

mfg

 

Hmm... aber schon laut dateiname würd ich darauf schliessen das er Win 7 Kompatibel ist und er lies sich ja auch problemlos installieren.

"9-3_vista32_win7_32_dd_ccc_wdm_enu.exe"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm... aber schon laut dateiname würd ich darauf schliessen das er Win 7 Kompatibel ist und er lies sich ja auch problemlos installieren.

"9-3_vista32_win7_32_dd_ccc_wdm_enu.exe"

 

Hallo,

 

das ist zwar richtig, aber es sind nur W7 Treiber für Radeons > HD2000 enthalten.

 

Du kannst das Controlcenter und die "Adware" installierne, nur der Treiber wird nicht installiert, weil nicht kompatibel.

 

Dein Soundchip ist dein ALC-655, mit dem normalen WDM TReiber solltest du keine Probleme haben.

 

Auf die schnelle habe ich das gefunden (wirklich ohne Gewähr).

 

RealTek ALC-655 Treiber Download

 

Ein Virus ist laut meinem Virensanner nicht enthalten.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... also ich hab jetzt herumprobiert, allerdings hat sich nichts geändert...

 

Bei mir im Geräte-Manager siehts so aus

 

3479pv4.png

 

 

Auch der Treiber für die Soundkarte funktioniert nicht, könnte daran liegen das der Link mich zu dem Treiber für XP geführt hat?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

laut Screenshot verwendest du den Treiber von MS, der ist zwar nicht ganz so gut wie der von ATI/AMD aber funktioniert eigentlich problemlos.

 

Deinstalliere mal die Grafikkarte und lass sie Windows neu finden.

 

Dieser Audio Treiber ist ein WDM Treiber für XP/Vista und auch für 64 Bit, also sollte er sich manuell installieren lassen.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, GK Treiber deinstalliert, neu suchen lassen... Problem besteht weiterhin, ich denke da werd ich den Catalyst 9.6 abwarten müssen da die alten Karten nur alle 3 Monate supportet werden...

 

Sound hab ich jetzt gar nicht weiter getestet, könnte ich im Notfall drauf verzichten... Aber wenn noch jemand ne Idee hätte wie ich meinen UMTS-Stick mit dem Inet verbinde wäre ich sehr Dankbar, da ich sonst keinerlei Updates machen kann, hab keine andere internetanbindung hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×