Jump to content

Exchange 2007 per Pop3 abfragen, wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

weisst du was ich glaube kaum das das der richtige ton ist mit leuten zu reden die probleme haben. das mal nummer eins.

zum zweiten bin ich normalerweise für server zuständig und nicht für exchange.das der exchange typ die kurve gekratzt hat und uns hier hat hängen lassen ohne dokumention dafür kann in unserer firma niemand was. das es menschen gibt die gezwungener maßen sich plötzlich mit dingen beschäftigen sollen mit denen sie nie große berürungen hatten mag nicht in deine welt passen aber es ist scheinbar die realität.

danke für die netten worte

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich dich zu grob angegangen habe bitte ich dies zu entschuldigen.

 

Bei dem Kern meiner Aussage bleibe ich. Such dir jemanden vor Ort der sich damit auskennt.

Wenn du bereits Server administrierst solltest du wissen dass man nicht an Systemen rumschraubt von denen man nichts versteht.

 

Erklär deinem Chef das Problem und ich gehe davon aus dass er dafür Verständnis haben wird, schliesslich ist es eine Firma die da ruiniert wird...

 

Wir können hier helfen wenn das grundlegende Fachwissen vorhanden ist. Jemandem der kein Basiswissen hat die Administration von Exchange beizubrigen übersteigt die Möglichkeiten eines Forums.

Link zu diesem Kommentar

ok das werde ich so weiter geben.auf jedanfall schonml danke.mit exchange 2003 habe ich das schon mal gemacht ist aber schon sehr lange her und das hat damals auch super funktioniert. habe dann auch den mcp in exchange gemacht aber ich finde bei 2007 ist das alles nicht so wie früher.aber wenn externe sich damit besser auskenne ist das schon die richtige enscheidung

 

danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
exchange 2003 habe ich das schon mal gemacht ist aber schon sehr lange her und das hat damals auch super funktioniert. habe dann auch den mcp in exchange gemacht aber ich finde bei 2007 ist das alles nicht so wie früher

 

Ja, deswegen heißt das eine Exchange 2003 und das andere 2007 ;) Müßtest du als Serveradmin eigentlich abschätzen können, denn Windows 2008 ist auch was anderes als Windows 2003. ;)

Ich würde ebenfalls dazu raten, entweder das know How zu erarbeiten, oder eben jemanden ranzuholen, der das kann. Sollte (je nach Umgebung und Dienstleister) eigentlich keine große Sache sein. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

ja du unterschiede hab ich schon gesehen ist schon etwas anders bei server 2008 obwohkl grundlegendes so ist wie eh und je.die oberfläche ist ahl anders und manche dinge sind anders zu konfigurieren.wenn man das aber immer getan hat fällt einem die umstellung nicht gar so schwer.exchange ist nie mein bereich oder mein steckenpferd gewesen immer so mitgelaufen irgendwie und nun muss ich ob ich will oder nicht.aber externe muss ich dienstag mal schauen ob ich da jemanden finde der kompetent ist.

Link zu diesem Kommentar
ja du unterschiede hab ich schon gesehen ist schon etwas anders bei server 2008 obwohkl grundlegendes so ist wie eh und je.die oberfläche ist ahl anders und manche dinge sind anders zu konfigurieren.

wenn man das aber immer getan hat fällt einem die umstellung nicht gar so schwer.

Ist bei Exchange 2007 auch nicht anders ;)

 

exchange ist nie mein bereich oder mein steckenpferd gewesen immer so mitgelaufen irgendwie und nun muss ich ob ich will oder nicht.aber externe muss ich dienstag mal schauen ob ich da jemanden finde der kompetent ist.

 

Kannst ja hier berichten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen das hat ja mal gut geklappt.nun ist das alles fertig konfiguriert.ich war schon auf dem richtigen weg dank eurer hilfe aber der techniker der dann kam hat auf der shell rumgehackt es war der wahnsinn.

ich möchte mich nochmal bedanken für die hilfe und hoffe ihr steht mir wieder einmal zur seite wenn ich hilfe benötige.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...