Jump to content

Verfluchtes windows 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe jetzt sicherheitshalber mal noch ne firewall (zonealarm) installiert (hatte ich vorher nicht weil mir von allen seiten dazu abgeraten wurde) die schlägt eigentlich jede minute neu an.

 

ich glaube, da habe ich noch ne menge zu tun:

Danke erstmal an alle!!!! immerhin läuft mein rechner noch, das hätte ich heute morgen nicht gedacht!!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi

 

@ProxyMan

 

Also bevor du alles neu machst, schau wirklich erstmal mit allem was du so hier im board finden kannst auf deiner kiste nach. Bei nem kumpel von mir war letztens nen hpjacker (heist dat so?) drauf. Der hat mal so derb das system ausgebremst das es schon ein wunder war das man überhaupt was machen konnte. (ehttp)

 

Mein Zonealarm hat seid vorrigem jahr knapp 1mio "zugriffe" geblockt. Das läuft aber alles im hintergrund, kannste so einstellen das nich bei jedem ping nen alarm angezeigt wird ;)

 

Also ich find die ZA janz jut, kommt aber trotzdem noch ne HW FW ran.

 

Wenn du bedenken mit einigen prozessen hast kannst du die namen auch mal (zB. bei google eingeben) und mal schaun was das ist.

 

Bei svchost.exe gabs auch mal nen virus oder wurm?! Hat zumindest bei mir mal was angezegt.

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi

@Proxyman

 

W2K ist ein Profilbasierendes BS. Hast du dir schonmal die Groesse deines Userprofils angeschaut? Kann es sein das es sehr gross ist?

 

Wenn das der Fall ist, kann es sein das das TMP-Verzeichnis und die temporären Internetfiles-Verzeichnis sehr voll sind! Dann aktivier die erweiterte Ansicht im Explorer und räum mal die Verzeichnisse auf!!!! Das bewirgt wahre Wunder

 

Kleiner Tipp unter 2000 legt euch einzelne User für Bereiche an!

Z.B. Internet / Spiele usw. usw. und installiert die benötigten Tools nur für den besagten User!! So kommt 2000 auch mit vielen Progs und wenig Performance klar!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...