Jump to content

Hyper-V Server Konsole kann nicht auf Host im Netzwerk verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgendwas läuft hier schief ich weiß leider nur nicht was. Also folgendes Szenario: W2k8 mit Hyper-V Role und ein Vista-Client. Daher ja Microsoft keine Hyper-V Wartung via RDP supportet, möchte ich nun das KB952627 installieren, was ja die Hyper-V Konsole für Vista beinhaltet. Soweit so gut. Der Vista-Client ist soweit gepatcht ebenso wie der Server. Ich habe dann die Konsole installiert und Vista startet diese auch. Soweit so gut: Wenn ich jetzt auf "Connect to Server und dann den Servernamen eintrage, dann sagt er mir, dass er nicht damit verbinden kann. Wenn ich jetzt auf Suche in dem Fenster klicke wirft er mir folgende Fehlermeldung aus:

 

(sinngemäß) "Kann keinen Host finden, schließen sie das Fenster und versuchen sie es erneut"

 

nun findet er ein Fehler im Snap-In:

Exception Type: Unhandeld Exception

 

System.Reflection.TargetInvocationException

 

stack Trace:

 

at Microsoft.ManagementConsole.Internal.SnapInMessagePumpProxy.OnThreadException(Object sender, ThreadExceptionEventArgs e)

at System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.OnThreadException(Exception t)

at System.Windows.Forms.Control.WndProcException(Exception e)

at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnThreadException(Exception e)

at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

at System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)

at System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(Int32 dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)

at System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)

at System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)

at System.Windows.Forms.Application.RunDialog(Form form)

at System.Windows.Forms.Form.ShowDialog(IWin32Window owner)

at Microsoft.ManagementConsole.Internal.ConsoleDialogHost.ShowDialog(WaitCursor waitCursor, ShowDialogCallback callback)

at Microsoft.ManagementConsole.Internal.ConsoleDialogHost.ShowDialog(Form form, WaitCursor waitCursor)

at Microsoft.ManagementConsole.Advanced.Console.ShowDialog(Form form)

at Microsoft.Virtualization.Client.VMBrowser.SnapInNode.OnConnectToComputer(Object sender, SyncActionEventArgs e)

at Microsoft.ManagementConsole.SyncAction.RaiseTriggeredEvent(Object sender, SyncStatus status)

at Microsoft.ManagementConsole.ScopeNode.DoAction(Int32 actionId, IRequestStatus requestStatus)

at Microsoft.ManagementConsole.NodeSyncManager.ProcessRequest(NodeRequestInfo info, IRequestStatus requestStatus)

at Microsoft.ManagementConsole.NamespaceSnapInBase.ProcessRequest(Request request)

at Microsoft.ManagementConsole.SnapIn.ProcessRequest(Request request)

at Microsoft.ManagementConsole.Internal.SnapInClient.Microsoft.ManagementConsole.Internal.IMessageClient.ProcessRequest(Request request)

at Microsoft.ManagementConsole.Internal.IMessageClient.ProcessRequest(Request request)

at Microsoft.ManagementConsole.Executive.RequestStatus.BeginRequest(IMessageClient messageClient, RequestInfo requestInfo)

at Microsoft.ManagementConsole.Executive.SnapInRequestOperation.ProcessRequest()

at Microsoft.ManagementConsole.Executive.Operation.OnThreadTransfer(SimpleOperationCallback callback)

 

 

was habe ich falsch gemacht?!

 

LG

Carsten

Link zu diesem Kommentar

trotzdem bleibt ja dabei ein Wehrmutstropfen: wenn ich nun im via RDP auf den HyperV-Manager des Hosts zugreife und mir die virtuelle Maschine zB zum Installieren anzeigen lasse, dann kann ich mit der Maus ja nichts machen. Deswegen dachte ich, wäre es sinnvoll mir diese Konsole zu installieren.

 

@Daniel: ich glaube dieses kleine Tool hat mir gerade den Weg frei geschossen! Danke!

 

@Ralf: isset mir doch auch

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...