Jump to content

BG Info und Batch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

die informationen, die bginfo liefert, sowie viele, viele andere interessanten Infos des Rechners lassen sich über ein sehr einfaches vbs/ batch Skript erheben und in ein Textfile speichern.

Loginscripte würde ich so transparent wie möglich gestalten und nicht mit exe'n volladen, in die man nicht reinsehen kann.

 

Schreib mal, welche Infos du genau haben willst.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Laut BgInfo hat BGInfo nur den Parameter /rtf der eine RTF-Datei erstellt.

 

daher ja mein Hinweis auf die Onlinehilfe. Die ist deutlich umfassender. BGInfo kann selbst in Text-, Excel- oder Access-Dateien oder in einen SQL Server schreiben.

 

Aber vielleicht sollte der TO dann doch mal kundtun, was er eigentlich erreichen will ...

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

erstmal Danke für Eure ganzen Hinweise. Ich möchte im Grunde einfach mit geringem Aufwand mir einen Überblick über den Kundenrechner verschaffen. Ich habe das ganze jetzt mit der unten stehenden Zeile gelöst.

 

bginfo g:\bginfo\config.bgi /rtf:c:\bginfo-%computername%.wri /Timer:00

 

Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können. Ist ja nicht so schwer sich die Commandline Options anzuschauen. Deshalb danke erstmal. Ich werde das Script jetzt noch so abändern, damit ich es in einem Loginscript verwenden kann. Ich denke das sollte kein Problem sein. Mit VBS geht es wahrscheinlich auch aber ich habe mit VBS keine Erfahrung (Ich habe es bisher einfach nicht gebraucht).

 

Gruß Braintee

Link zu diesem Kommentar
Überblick über den Kundenrechner verschaffen

 

Eine anderer Weg, aber etwas langfristiger, ist nur eine bestimmte Marke, wie DELL zu verkaufen.

Dann gehst Du auf Dell Support Home Page und gibt den Servicietag (so heist die Serien Nummer bei DELL) ein.

Und die Website spuckt Dir alle Daten über den PC, Server, etc. aus, plus Kaufdatum und Garantie Status.

 

Gruss Rakli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...