Jump to content

Braintee

Members
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Braintee

  1. Hi lefg, Genau so ist es und das ist auch mein Problem. Ich weiß das man es leichter testen kann wenn Du es selbst nachstellst aber das Kernproblem hast Du ja erkannt und die Frage ist jetzt nur hast Du noch eine Idee wie es anders umsetzen kann oder soll ich was ganz anderes nehmen ? Gruß Braintee
  2. Hi lefg, Genau so bin ich auch vorgegangen. Bei Schritt 3 scheitere ich aber durch die oben angesprochenen Probleme. Du kannst Dir im folgenden mal das gesamte Bachtfile anschauen. PDF 2 txt verwende ich zwar nicht aber ein ähnliches Tool was sowas auch macht. Gruß Braintee
  3. Hallo lefg, also im Grunde möchte ich folgendes. Es liegen Anzahl x PDF Dateien in einem Verzeichnis, diese werden in Txt Files umgewandelt. Jetzt wird wieder jede Textdatei nach dem Suchstring untersucht, extrahiert und in eine Extra Datei geschrieben. Diese Datei wird dann wieder durchsucht und in der erste Zeile wird das sechste Token extrahiert und soll anschließend gekürzt werden. Nun sollen die jeweils gekürzten Token als neuer Dateiname verwendet werden. Und zur Laufzeit habe ich es bisher noch nicht hinbekommen. Die Problematik ist, das er immer nur die letzte Datei nimmt und nicht jede Datei einzeln durchgeht. Vielleicht ist Powershell auch besser geeignet aber da kenne ich mich zuwenig mit der Syntax aus. Gruß Braintee
  4. Hallo lefg, Es sind z.B. 6 Textdateien und aus jeder von diesen Dateien wird der 6te Token in der ersten Zeile ausgelesen. Gruß Braintee
  5. Hallo zusammen, ich habe folgende Schleife in einem Batch File. Die folgenden 2 Zeilen durchsuchen jede Textdatei die in einem Verzeichnis sind und speichern den 6 Token in die aktuelle Datei welche gerade bearbeitet wird. Danach wird der ausgelesene Token in die Variable c gespeichert. for %%i in (%Quellverzeichnis%\%Quelldatei1%) do (for /F "Tokens=6" %%a in (%%~ni.log) do (for %%i in (%%a) do (set c=!c! %%a))) Alle ausgelesenen sechsten Token stehen jetzt in einer Variable c und sollen jetzt jeweils um die letzten 6 Stellen gekürzt werden. rem echo %c% set newc="" for %%i in (%c%) do (set newc=%c:~-6%) Jetzt ist es leider so, das er nur die letzte variable innerhalb von c in newc speichert und nicht alle die er vorher schon gefunden hat. Wie schaffe ich es, das er jede extra gespeicherte variable in c auch für newc übernimmt ? Hier nochmal das ganze Script. SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION Setlocal enableextensions set "Quellverzeichnis=c:\install\quelle" set "Quelle=c:\install\quelle\*.log set "Quelldatei=*.pdf" set "Quelldatei1=*.log" set "Quelldatei2=*.temp" set "suchstring=BW-A" set "suchstring1=Ort:" rem set "c=0" for %%i in (%Quellverzeichnis%\%Quelldatei%) do (C:\install\ptcmd.exe %%i -B1 -E1) for %%i in (%Quellverzeichnis%\%Quelldatei%) do (findstr "%suchstring%" "%Quellverzeichnis%\%%~ni.txt">>%Quellverzeichnis%\%%~ni.log) cd %Quellverzeichnis% for %%i in (%Quellverzeichnis%\%Quelldatei1%) do (for /F "Tokens=6" %%a in (%%~ni.log) do (for %%i in (%%a) do (set c=!c! %%a))) rem echo %c% set newc="" for %%i in (%c%) do (set newc=%c:~-6%) echo %newc% pause
  6. Braintee

    Exchange migration

    Hallo, ich schau mir das nochmal an aber es geht hier um einen PF mit 200 Adressen. Also nicht gerade viel meiner Meinung nach. Ich kann mich natürlich irren. Gruß Braintee
  7. Hallo zusammen, habe die Versionsnummer wie im Beitrag von il_principe geändert und schon geht's. Das Problem hätten wir dann also schon mal gelöst. Danke Gruß Braintee
  8. Braintee

    Exchange migration

    Ok ich schau mir das nochmal an. Eigentlich möchte ich nur das ich die replizierten Ordner verschieben kann, sodas ich dann meinen Informationsspeicher für Öffentliche Ordner löschen kann. Um dann danach den Exchange sauber deinstallieren kann. Der alte Server soll abgeschaltet und anders verwendet, deshalb muss ich nach alternativen suchen. Die Replikation hatte ich schon 2 Wochen laufen lassen. Bei einem öffentlichen Ordner kann das aber meiner Meinung nach nicht so lange dauern. Gruß Braintee
  9. Braintee

    Exchange migration

    D.h. ich habe für alle Öffentlichen Ordner den Replizierenden neuen Exchange hinzugefügt aber die Ordner erscheinen nicht auf dem neuen Server und die Ordner instanzen im Informationsspeicher werden auch nicht weniger. Gibt es explizit Diagnose Logs für die Replizierung oder finde ich das auch im Ereignisprotokoll->Anwendung ? Also das Logging habe ich vor einiger Zeit schon mal auf alles anzeigen angeschaltet weiß aber im Moment nicht mehr wo ich das gemacht habe. Kannst Du mir nochmal sagen Wo Du meinst, dann überprüfe ich das nochmal. Den Öffentliche Ordner (es ist auch nur einer) habe ich vorher in eine PST gesichert und danach auf dem neuen Server die Inhalte von der PST wieder reingeschoben. Habe ich schon für die einzelnen Ordner gemacht aber wie bekomme ich dann die Ordner aus dem Informationsspeicher ? Klar mache ich mir auch sorgen um diesen schlechten Zustand aber im Moment muss ich auch nach alternativen gröberen Methoden suchen. Import sollte jetzt klar sein. Den händischen Weg möchte ich natürlich auch nicht gehen aber Du weiß manchmal muss man eben doch Sachen machen die so nicht geplant waren. Gruß Braintee
  10. Hallo Dukel, das Setup kann ich nicht aufrufen, da ich SQL2000 SP3 installieren soll. Wenn ich das machen möchte, funktioniert das aber nicht da eine Fehlermeldung kommt das kein SQL2000 Server existiert. Noch eine andere Idee ? Gruß Braintee
  11. Hallo, ich habe mit einem SBS Server 2003 SP2 das Problem das unter Software der Punkt Exchange weg ist und ich somit nicht mehr das Exchange deinstallieren kann. Ich habe schon nach einem Uninstaller im Programm Verzeichnis gesucht aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich noch das Exchange deinstallieren kann ausser über irgendwelche Registry Einträge ? Gruß Braintee
  12. Braintee

    Exchange migration

    Hallo zusammen, Ausgangssituation: SBS 2003 mit Exchange SP2 -> Exchange 2010 SP1 ich habe gerade bei einer Exchange Migration das Problem, das ich die Öffentlichen Ordner nicht repliziert bekomme. Gibt es für die Replizierung kein richtiges Log wo drin steht Fehler "xy". Sämtliche Ereignisprotokolle habe ich mir angeschaut aber es gibt keinen Fehler. Ich habe jetzt die Öffentlichen Ordner vom Backup importiert und alles funktioniert. Die Mailboxen sind auch alle umgezogen und Mails versenden und verschicken geht auch. Wenn ich die Replizierung jetzt nicht mehr benötige, wie kann ich aus dem Informationstore für Öffentliche Ordner die Ordner trtozdem löschen ? Ich muss die Ordner ja wegbekommen sonst kann ich das Exchange nicht deinstallieren. Gruß Braintee
  13. Hallo r2k, die Infos haben mir schon mal ein bisschen weiter geholfen. Gerade das Whitepaper mit den unterschiedlichen Test Scenearios ist hilfreich. Der Rechner wird nicht als virtueller Server installiert werden, da ich keine Lizenzen mehr frei habe. Ich denke aber das es ohne auch recht flott laufen wird. Ich werde 2x 4 Kern CPU's nehmen und dann noch 8GB Arbeitsspeicher nur für die 12 Clients. Gruß Braintee
  14. Hallo zusammen, ich habe jetzt im Internet etwas recherchiert und leider keine Seite gefunden, auf welcher ich die Benötigte Hardware für einen Terminalserver etwas einschränken kann. Ich weiß das die Anforderungen sehr unterschiedliche sein können aber eine ca. Größe wäre hilfreich, um die Kosten genauer bestimmen zu können. Ich habe 12 Clients auf welche folgende Software läuft. - Office (Word,Exel) - über den Browser läuft Kerio Wie kann ich jetzt berechnen/bestimmen welche Voraussetzungen mein Terminalserver an Hardware erfüllen muss (CPU's pro User, RAM pro User). Als Software wird Windows Server 2008 R2 zum Einsatz kommen. Weiterhin ist mir nicht klar wieviel Bandbreite eine RDP Verbindung pro Client benötigt. Wisst Ihr eine Seite, welche sich mit der Berechnung für einen Terminalserver beschäftigt oder habt Ihr eventuell selbst Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tips aus der Praxis geben. Gruß Braintee
  15. Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen ob hier jemand Erfahrung hat mit anderen Sicherungsprogrammen als Backup Exec. Mit Backup Exec habe ich inzwischen ein paar Probleme und wollte mal Eure Meinung darüber hören bzw. wie Ihr das so macht. 1. Software wird immer teurer (Für Firmen bis 30 Mitarbeiter langsam nicht mehr bezahlbar) 2. Zusätzliche Agent's(Hyper-V, SQL, AD) lässt sich Symantec gut bezahlen. 3. Sicherungen laufen erst nach einigen Anpassungen einigermaßen stabil. Der Aufwand für die Einrichtung ist aber inzwischen seit der Version 9 auf das drei bis 4-fache angewachsen. 4. Die aktuelle 2010 Version ist sehr Anspruchsvoll d.h. wenn ich früher einfach meine Server ausgewählt habe und einen Backuplan erstellt hatte, lief das ganze einfach mal ein halbes Jahr durch ohne das ich was machen musste. Heute kann man froh sein, wenn man mal 1 Woche nichts von dem Backup hört. Entweder ist ein Dienst abgestürzt, ein Agent macht auf einmal nach 3 Tagen Probleme oder ein Update muss wieder eingespielt werden was dann auch wieder Probleme macht und die Sicherung dadurch nicht durchläuft. Ich weiß schon das heutige Server viel Anspruchvoller zu sichern sind als noch zu Windows 2000 Zeiten. Immer mehr Dienste und Funktionen kommen dazu, welche erst einmal richtig gesichert werden müssen. Dennoch meine ich, lief die Software früher einfach anspruchloser und stabiler. Gibt es alternativen welche einen ähnlichen Umfang haben wie BE2010 d.h. Agents für Virtuelle Maschinen, SQL und AD ? Was sind Eure Erfahrungen mit BE2010 oder geht es nur mir so das der Support um einiges aufwendiger geworden ist. Gruß Braintee
  16. Hi NobertFe, ich teste und gebe Bescheid. Danke
  17. Hallo zusammen, ich versuche im Moment meinen Exchange Server 2010 Rollup Update 3 so zu konfigurieren, das er von Intern Emails annimmt. Leider kann ich bei meinem NAS keine SMTP Benachrichtigung eintragen wenn eine Platte ausgefallen ist sondern nur einen Mail Server und einen Absender. Wenn ich versuche mit telnet Mails über den internen Exchage Server zu schicken, bekomme ich immer die Fehlermeldung "unable to relay" leider finde ich die Stelle nicht wo ich einstellen kann das er von bestimmten internen Rechnern bzw. AD Benutzern akzeptieren soll. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich das finde ? Danke Gruß Braintee
  18. Hallo, Exchange 2010 und Entourage 2008 mit EWS Patch geht. Gruß
  19. Gibt's aber nur im Mapple Store :)
  20. Nein da der Mac kein Snow Lepard hatte.
  21. Hallo, versuche mal im Outlook in den Exchange Kontoeinstellungen unter dem Reiter Sicherheit den ersten Haken zu aktivieren (heißt glaube ich sichere Verbindung herstellen) und danach noch unten mit NTML Authentifizierung anmelden. Vorher aber alle Updates von Outlook installieren, dann sollte es funktionieren. Gruß
  22. Hallo r2k, @r2k Fehlermeldung gab es keine, man konnte sich einfach nicht anmelden. Ich habe mit dem Entourage Log versucht etwas auszulesen aber da stand nichts drin was geholfen hätte. Habe den Exchange Server neuinstalliert, da ich keine Verbindung bekommen habe. Jetzt klappt die Verbindung. Gruß
  23. Hallo, ich teste gerade den Exchange 2010 Server und habe hier einen Mac mit Entourage. Auf dem Mac habe ich Webservices installiert und den Exchange Server habe ich installiert und ein Email Konto für den Mac angelegt. OWA geht auch schon aber der Mac kann sich nicht mit dem Exchange Server verbinden. Hat jemand schon so ein Problem gehabt oder weiß wo ich am Server ansetzten kann ? Gruß
  24. Hallo fluehmann, >Wenn OA aktiv ist, stellt sich die Frage ob die Outlook Profile manuel oder >per Autodiscover Service erstellt wurden. Also ich habe es einmal manuell versucht und einmal mit Autodiscover. Das Problem bleibt allerdings das gleiche. Ich habe auch einmal die Autodiscover Funktion im Outlook überprüft kann allerdings nicht soviel damit anfangen und weiß nicht was dort richtig stehen muss. >Wichtig sind da mal folgende Bedingungen, damit der PW Prompt über OA >nicht erscheint: >- Client ist in die Domain eingebunden Client ist in der Domäne. >- Die Authentifizierung im Outlook Profil bei den Exchange Proxyeinstellungen >soll NTLM sein Habe ich einmal eingestellt aber mir ist nicht ganz klar was ich z.B. bei der Adresse eintragen muss. Brauche ich denn diese Proxyeinstellungen überhaupt bei einer internen Verbindung. Ich meine der Rechner ist im Netzwerk ganz normal über Lan verbunden und ich möchte jetzt darauf zugreifen. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, das man bei Outlook 2003 unter Sicherheit den obersten Punkt Sicherung Verbindung zwischen Client und Server herstellen aktivert haben muss damit es mit Outlook 2003 funktioniert. Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann ? Gruß
  25. Hi R2k, >ist bei dier RPC-over-HTTP aka Outlook Anywhere aktiviert? ist aktiviert aber es bringt trotzdem nichts. Ich muss bei jedem Start von Outlook das Passwort eingeben. Brauche ich vielleicht noch ein Zertifikat oder so? Ich werde das ganze jetzt mal mit Office 2003 versuchen und schauen ob da das gleiche Problem auftaucht. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...