Jump to content

Hyper-V nimmt nur eine "ältere Netzwerkkarte"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe Hyper-V so halbwegs in den Griff bekommen, leider laufen alle Systeme darauf nur mit einer emulierten Netzwerkkarte. Ich installiere eine neue Maschine, dann installiere ich die Tools unter AKTION „Installationsdatenträger für Intergrationsdienste einlegen“ egal was ich beim Netzwerk eingestellt habe, es klappt nicht, wenn ich dann unter > DATEI > EINSTELLUNGEN > Hardware hinzufügen > ältere Netzwerkkarte einbinde und die gleichen Einstellungen mache, dann funktioniert es.

 

Woran liegt das?

Was mache ich falsch?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

probier die 3Com auf jedenfall mal aus! Ich denke dann wird das ganze auch klappen!

 

Off-Topic:

 

Hatte auf der CeBIT noch mit einem unserer Moderatoren mich in Bezug auf Hyper-V unterhalten. Hat man sich den Server zum Testen selber zusammen gestellt, kann es wenn man nicht darauf achtet auch wirkliche Serverprodukte drin zu verbauen, zu Problemen mit Hyper-V kommen. Wobei dies mit den Server Produkten auch nicht ganz ausgeschlossen ist!

 

Gute Erfahrungen in der Hinsicht habe ich mit der Kombination gemacht: Intel-Mainboard und Intel CPU!

Da die Intel-Boards meistens Onboard Intel NIC's haben, ist die Erkennung per Hyper-V auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

@NildK

 

Also, ich habe die reale Netzwerkarte eingebunden. Die funktioniert recht gut. Im Hyper-V manager bin ich auf den Mangarer für virtuelle Netzwerke gegangen und habe dort die Karten mit einer VLAN Nummer versehen.

Auf den einzelnene Gastsystemen habe ich dann die VLAN den Servern zugeordnet und dort musste ich dann die "älteren Netzerkkarten" einbinden sonst habe ich kein connect bekommen.

 

Wenn du was anderes meinst, sage mir bitte welche Schraube ich drehen muss:-)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Im Hyper-V manager bin ich auf den Mangarer für virtuelle Netzwerke gegangen und habe dort die Karten mit einer VLAN Nummer versehen.

 

das hat mit den Gästen nix zu tun. Das VLAN wird vom Host (bzw. der Parent Partition) nur nach außen weitergegeben, aber nicht an die Gäste.

 

Auf den einzelnene Gastsystemen habe ich dann die VLAN den Servern zugeordnet und dort musste ich dann die "älteren Netzerkkarten" einbinden sonst habe ich kein connect bekommen.

 

Dann scheint meine Vermutung sich zu bestätigen. Du musst nicht VLANs definieren, sondern Netzwerke. Definiere im Hyper-V-Manager auf Hostebene die Netzwerke für die realen NICs - je nach gewünschter Connectivity extern (Kontakt nach draußen), intern (Kontakt zwischen den VMs und dem Host) oder privat (Kontakt nur zwischen den VMs).

 

Diese so definierten Netzwerke weist du dann im Hyper-V-Manager auf VM-Ebene den einzelnen VMs zu. Das sind dann die "synthetischen Netzwerkkarten". Die "Legacy NICs" kannst du dann entfernen.

 

Gruß, Nils

PS: Bei MS Press (US) gab es neulich das MS-Press-Buch zu Hyper-V kostenlos. Der Download wird anscheinend nicht mehr angeboten, aber du findest sicher jemanden, der das PDF hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...