Jump to content
Sign in to follow this  
gogo_sven

Relay-Server gesucht

Recommended Posts

Hallo liebe Member,

 

wollte mal fragen ob jemand nen relay-server anbieter empfehlen kann der nicht ganz so teuer ist ????

 

 

 

 

Vielen dank und mfg Gogo :D

Share this post


Link to post

Hallo !

 

T-Online bietet so etwas an. Ist dann smtprelay.t-online.de

 

Liegt glaube ich so bei 3 Euro im Monat für den Dienst. Mann muss aber T-Online Kunde sein.

 

 

Gruß

 

 

Christian

Share this post


Link to post
Original geschrieben von gogo_sven

Sorry, aber kann mir mal kurz einer sagen wo man den Relay einträgt ????

 

Finde ich nicht mehr.....

 

 

THX

 

Da kannst du dich auch totsuchen.... Der heisst nur Relayserver, weil er mails weiterleitet.... ist ein normaler SMTP der halt offen ist für Kunden, die zahlen.

 

Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum T-kom suckt... Der war bis vor kurzem noch für Nüsse (zumindest für Telekom-Kunden) aber auch da kann man noch nen Euro machen. Alles Geier.

 

- Pie

Share this post


Link to post

Aber wo trage ich ihn den ein (den smtp-server) ???

 

 

Unter Smart Host ???

 

Also das habe ich gemacht und das versenden nach über all klappt, das einzige Prob das ich habe ist ein intenes VerbindungsProb, das heißt der Server ist sehr oft nicht über das Netzwerk ereichbar, und zwar dann wenn man schon länger an ihm nicht mehr gearbeitet hat, glaube ich...................

 

 

Thx für deine Antwort

Share this post


Link to post

Holla,

 

ich hatte nirgendwo in deinen Postings gelesen, dass Du Tobit einsetzt... (ich nehme jedenfalls an, dass du Tobit nutzt, denn den Smarthost kenne ich nur dort).

 

Du kannst den smtprelay (ausgeschrieben übrigens smtprelay.t-online.de) zwar auch beim David nutzen, allerdings ist dies nicht nötig! Warum sag ich gleich. Wenn du ihn jedoch nutzt, kommt der bei SMTP-Server rein, sowie auch beim Smarthost (der eh nur dazu da ist, alles was geht über diesen zu verschicken... (vorausgesetzt, du hast die Option "Generell über Smart-Host versenden" aktiviert).

 

Wie dem auch sei, als Tobit-Lizenznehmer bist du berechtigt, den hauseigenen Relayserver zu verwenden. Hier übrigens kostenlos.

Dazu aktivierst du lediglich den Schalter "Tobit Mail Relay Service benutzen" im DvISE Admin unter Postman -> System -> Erweitert.

Geht übrigens nicht bei David DSL, erst ab SL.

 

hth

 

- Pie

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...