Jump to content

SBS 2003 schießt sich komplett selbst ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab hier jetzt zum zweiten mal das Problem, dass mein Server sich nicht mehr hochfähren lässt und nur eine Wiederherstellung der Sicherung erfolg bringt.

 

Es fängt damit an, dass verschiedene Dienste wie RDP, OWA oder Drucker nicht mehr gehen.Wenn ich mich dann anmelden will kommt die Meldung "Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x8007007e" und ich kann mich nicht mehr anmelden. Alle Lizenzen sind aber rechtmäßig erworben, auch der Server selbst ist vollkommen legal.

 

Nach einem Neustart kommt dann die Meldung dass die NTOSKRNL.EXE beschädigt ist oder fehlt und ich kann diese auch nicht über die Wiederherstellungskonsole expandieren. Da half nur eine Neuinstallation.

 

Da ich das ganze jetzt zum zweiten mal innerhalb von 3 tagen mache, wollte ich wissen was ich nach erfolgter Wiederherstellung als erstes tun sollte...

 

Viele Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias

 

Möglicherweise ist schon das Backup, welches du einspielst, korrupt. Versuch mal nach der Wiederherstellung des Servers per

SFC.exe /scannow

die Systemdateien deines Servers zu checken. Du solltest dabei die Installations-CD bereithalten, falls sich was findet.

 

Einen Test ist auf jeden Fall wert, ebenso ein ausgiebiges chkdsk, um zu sehen ob die Platte(n) einen weg haben.

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar

hallo carsten

 

danke für den tipp

 

ich habe auch die Vermutung dass schon am Backup was fault ist.

 

chkdsk /r werde ich ausführen, ebenso deinen empfohlenen scan

 

melde mich dann wieder ;)

 

gruß

tobias

mah jetzt meckert er bei dem scan nach der service pack 2 cd, habe das deutsche iso image runtergeladen und gebrannt, aber das mag er nicht

 

was soll ich tun

Link zu diesem Kommentar

Er sagt "Sie haben die falsche CD eingelegt. Legen sie die Service Pack 2 CD in das CD-ROM Laufwerk ein"

 

die datei hab ich hier runtergeladen:

Downloaddetails: Windows Server 2003 Service Pack 2 (32-Bit x86) - ISO-9660-CD-Abbilddatei

 

kann es sein das ein anderes aservice pack (exchange etc) gemeint ist?

 

gruß

tobias

okay habs hinbekommen, ich darf nicht das iso image brennen sondern muss die setup datei entpacken und den i386 ordner direkt auf cd brennen

 

muss halt oft cd wechseln aber es tut ;)

Link zu diesem Kommentar

heute isses wieder passiert :(

 

das problem ist ja, dass ich in die ereignisanzeige nimmer reinkomm weil ich mich nicht mehr einloggen kann (besagter fehler 0x8007007e)

 

soll ich nun wieder alles komplett zurücksichern? oder kann ich auch nur das ad, die gruppenrichtlinien und den exchange zurücksichern? wenn ja wie stell ich das an?

 

 

gruß

tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...