Jump to content

Neuling: Exchange


marsn
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

hab gestern meinen Server mit Windows Server 2003 Small Business SP2 bekommen.

Einrichtung verlief soweit ganz gut. Domäne usw funktioniert alles.

Dann habe ich mich mit Exchange vertraut gemacht, und bissl im Internet gelesen.

Exchange funktioniert ganz gut, jedoch werden die Mails nich vom Server in die Gemeinschaftsemailadresse geholt, sonder von den Client PC's :-(

 

Mein Provider ist t-online, meine Email Adresse ist ebenfalls bei T-Online. Ich meine die, die der Server abholen soll.

 

Es würde aber auch die Möglichkeit bestehen Emails an 1und1 weiterzuleiten. -- Falls es bei der Konfiguration mit T-Online Schwierigkeiten geben sollte.

Ich würde euch also ganz gern bitten mir zu erklären wie man Exchange mit T-online oder 1und1 (Domainemailadresse) zum Laufen bekommt.

Bitte helft mir.

MfG

Markus

Ich will nicht drängen, aber ich bräuchte schnell mal paar Tipps (Firmennetzwerk) Vllt könnt ihr mir paar gute aussagekräfitge Tuts empfehlen.

Oder Crachkurs xD... Bei 1und1 kann man den Mailserver umleiten usw, also hab schon bissl was gelesen, hab aber keinen Plan von Exchange.

Link zu diesem Kommentar
Am einfachsten ist es wohl erst einmal wenn du die Email per POP3 (POP3 Connector) abholst. Einen sehr guten Einstieg zum SBS 2003 findest Du unter .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:.

 

Leider verursacht die "einfachste" Lösung aber immer wieder genügend Folgeprobleme. Insofern schliesse ich mich mal der Empfehlung von über dir an. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ja also werde mich mal einlesen...

Habt ihr das schonmal mit T-online gemacht?

geht das gut?

OK also senden klappt schonmal !!! *freu* blos Empfangen noch net

Ok dank eurer Tuts klappt jetzt alles wunderbar :-)))))

Okay, da er ja jetzt nur alle 15min abholt wollte ich fragen, ob es möglich ist, meine emails von t-online an 1und1 weiterleiten zu lassen, dort habe ich beim mailserver schon die dyndns meines anschlusses eingegeben.

Könnt ihr mir sagen wie ich das meinem Exchange beibringe?

Link zu diesem Kommentar

Okay, da er ja jetzt nur alle 15min abholt wollte ich fragen, ob es möglich ist, meine emails von t-online an 1und1 weiterleiten zu lassen, dort habe ich beim mailserver schon die dyndns meines anschlusses eingegeben.

Könnt ihr mir sagen wie ich das meinem Exchange beibringe?

 

Wie du eine Weiterleitung bei T-Online oder 1und1 machst wirst du doch bestimmt selber wissen ;)

 

Die Frage die ich mir Stelle ist welche Domains dein SBS verwaltet. Wenn du willst das ein Provider alle Mails an einen eigenen Server weiterleitet wirst du das dort beauftragen müssen. Diese werden dann eine Transportregel bei sich auf dem Server hinterlegen und damit werden die Mails an deinen Server weitergeleitet (Ich gehe jetzt mal davon aus das du nicht Mailadressen meinst die @t-online.de lauten, sondern eine eigene Domain wie firma.de besitzt).

 

Aber da du noch ein wenig mit Exchange rumspielst, so möchte ich es mal nennen, weis ich nicht ob das eine gute Idee ist. Sammel erstmal ein wenig mehr Erfahrung damit, und ich denke das abholen per PoP3 ist da ein guter Anfang.

 

Wohin soll die fahrt eigentlich genau gehen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...