Jump to content

Exchange SBS 2003 IPHONE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und? Was steht da genau?

"installieren Sie es, da es zum Löschen der Inhalte von mobilen Geräten per Fernzugriff (Remote Wipe) erforderlich ist."

 

Wie oft machst du den Remote Wipe? Vielleicht solltest du ja erstmal die Grundfunktion zum Laufen bekommen... ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Immerhin weißt du ja jetzt anhand des pdf, wie dein IPhone mit Exchange kommunizierst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ja und da haperts ja schon! Es muss doch irgendwo eine Anleitung geben, wie man mit Exchange und iPhone vorgeht - eine Anleitung die von A-Z genau auf diese zwei System abgebildet sind.

 

Ich verstehe dich nicht. Vergiß doch einfach mal, dass du ein IPhone in der Hand hast. Das IPhone könnte genauso gut ein Windows Mobile oder Nokia Handy sein.

Was folgt darauf? Der Exchange muß entsprechend konfiguriert werden.

Wie? Hab ich dir oben schon geantwortet.

Und dann? Schnappst du dir dein Handy und trägst alles so ein, wie du das auf der großen Antatsch Anzeige vom Iphone siehst. (Ist ja schliesslich relativ intuitiv).

 

Wenn du dann nicht weiterkommst, meldest du dich mit konkreten Fehlerbeschreibungen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ok, gut, das hab ich jetzt schonmal verstanden. Aber bei mir fehlts ja schon grundlegend am Wissen in diesem Bereich!

Dass der Exchange konfiguriert werden muss, das weiß ich.....ich weiß auch an welchen Stellen.....aber ich weiß nicht genau, welche Häkchen usw. zu setzen sind.

 

Geh ich grundlegend richtig in der Annahme, dass OWA erreichbar sein muss? Ich lese immer etwas von OWA und OMA...ist hiermit das selbe gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Ok, gut, das hab ich jetzt schonmal verstanden. Aber bei mir fehlts ja schon grundlegend am Wissen in diesem Bereich!

 

Beste Voraussetzungen am Server zu hantieren. ;)

 

Dass der Exchange konfiguriert werden muss, das weiß ich.....ich weiß auch an welchen Stellen.....aber ich weiß nicht genau, welche Häkchen usw. zu setzen sind.

 

Hast du eventuell mal in Betracht gezogen meine Antworten und die darin genannten Links zu lesen? Da steht ganz genau welche "Haken" man setzen muß. Aber ich schrieb auch schon, dass du bei einem SBS kaum Haken setzen mußt, sondern dich nur durch den Wizard klicken mußt.

 

Geh ich grundlegend richtig in der Annahme, dass OWA erreichbar sein muss?

 

OWA nicht, aber dein Server per https von extern (ja ich weiß, es ginge zur Not auch per VPN).

 

Ich lese immer etwas von OWA und OMA...ist hiermit das selbe gemeint?

 

Wahrscheinlich, wobei es verschiedene Sachen sind. Ich versuchs mal:

  • OWA Outlook Webaccess - Ein Webclient um per Webbrowser auf das Postfach zuzugreifen[/List]
    • OMA Outlook Mobile Access - Auch ein Webclient um per WAP Browser auf das Postfach zuzugreifen. Hat sich nie wirklich durchgesetzt, weil WAP mehr oder weniger eine Totgeburt war. Gibts auch in Exchange 2007 nicht mehr.

  • EAS Exchange Activ Sync - Eine Zugriffsmethode um Mobile Geräte (Ja dein IPhone) mittels HTTPS mit dem Exchange-Postfach zu synchronisieren. Wird oft fälschlicherweise als OMA bezeichnet.

  • RPC over https - Eine Zugriffsmethode um Outlook 2003/7 mit dem Exchange-Postfach zu synchronisieren. Heißt seit Exchange 2007 Outlook Anywhere (Entourage bietet eine ähnliche Funktion, nutzt dazu aber
nicht RPC over https)

 

Alle Zugriffmethoden laufen im idealfall über https und der Exchangeserver "dröselt" das entsprechend auseinander. ;)

 

Hoffe das hilft deinem Verständnis.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Dann solltest du dir das mal verschaffen BEVOR du hier wegen Detaillösungen anfragst, für die ein grundlegendes Verständnis des Prinzips und der Prozesse notwendig sind!

 

Manchmal helfen ja deutliche Worte. Ich geb die Hoffnung ja nicht auf.

Lustigerweise schreiben Leute die dieses Problem dann tatsächlich irgendwie gelöst bekommen selten bis nie die von ihnen ursprünglich geforderte A-Z idi*tensichere Liste um zum Ziel zu kommen. Dabei wäre es ja gerade für sie einfach, die durchgeführten Schritte einfach mitzuschreiben. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Der Link von Norbert hilft mir z.Z. net arg weiter....

 

Warum nicht?

 

denn wo finde ich das Wizard?

 

In der SBS Konsole. Sollte nicht zu übersehen sein.

: www.SBSPraxis.de, SBS 2003 - Konfiguration des Internetzugriff auf OWA (Outlook Web Access) : (zeigt das zwar für OWA, aber sollte danach auch mit deinem IPhone funktionieren) Wenn nicht, dann frag halt konkreter nach. Ich zumindest werde keine Anleitung von A-Z für dich anfertigen.

 

Bye

Norbert

Tja, es gibt halt ITler die sind auf dem einen Gebiet fit und welche, die sind auf dem anderen Gebiet fit....und für was ist so ein Forum da? Ja, um zu fragen und um der Sache auf die Spur zu kommen.

 

Hmm also nix für ungut, aber du suchst jetzt seit einem Tag rum ohne auch nur ansatzweise mal eine Fehlermeldung oder ein konkretes Problem zu posten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ja viell. steh ich zu diesem Thema z.Z. einfach auch nur etwas auf dem Schlauch. Ich fühl mich eher in der Welt der ERP-Systeme wohl *g*

 

Aber davon abgesehen, dein letzter Link hat mir schonmal weiter geholfen. Das war für mich jetzt irgendwie Schritt A und en kleiner ars***tritt für die weitere Vorgehensweise.

 

Wie du beschriebe hast ist das Bsp. ja für OWA. Demnach führ ich das ganze jetzt einfach für OMA durch. Dann tu ich morgen mal unsere Firewall dementsprechend konfigurieren und alles weitere kommt dann!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Ja viell. steh ich zu diesem Thema z.Z. einfach auch nur etwas auf dem Schlauch. Ich fühl mich eher in der Welt der ERP-Systeme wohl *g*

 

Gut zu wissen, dann frag ich dich einfach, wenn ich mit unserem SAP Business One nicht weiterkomme. ;)

 

Aber davon abgesehen, dein letzter Link hat mir schonmal weiter geholfen. Das war für mich jetzt irgendwie Schritt A und en kleiner ars***tritt für die weitere Vorgehensweise.

 

Wie du beschriebe hast ist das Bsp. ja für OWA. Demnach führ ich das ganze jetzt einfach für OMA durch. Dann tu ich morgen mal unsere Firewall dementsprechend konfigurieren und alles weitere kommt dann!

 

 

Alles klar. Versuch mal und meld dich dann wieder.

 

Bye und viel Erfolg

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...