Jump to content

Exchange SBS 2003 IPHONE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Situation SBS 2003 mit Exchange und SP2

 

Das Zertifikat ist auf dem Server installiert und der Zugriff via OWA funktioniert auch einwandfrei.

 

Wenn ich nun mit dem IPhone an den Server will kommt die Abfrage ob das Zertifikat angenommen werden soll, welches ich mit ja bestätige und jetzt ist Feierabend.

 

Nach kurzer Zeit kommt ein Fehler auf dem Iphone das keine E-Mail mpfangen bzw. sync. konnten da die Verbindung zum Server unterbrochen wurde.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich nicht mehr weiß wo ich noch nachschauen soll.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich um ein selbst ausgestelltes.

Wie soll es es auf das IPhone bekommen ?

 

Zur Info, wir haben noch einen zweiten Server mit Standard 2003 und Exchange der aber auch eine selbstausgestelltes hat und bei diesem funktioniert es einwandfrei. Warum - liegt es an dem Standard Server ?

 

Ich weis mir keinen Rat mehr so langsam

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ebenfalls Probleme mit dem selbstsignierten Zertifikat eines SBS und dem iPhone gehabt. Ich habe mir in allen Fällen, in dem ein iPhone mit einem SBS "verheiratet" werden sollte, eine Unternehmenszertifizierungsstelle installiert. Mit den von dieser Stammstelle erzeugten Zertifikate funktioniert es einwandfrei (heute auf diese Weise 3 iPhones angebunden, problemlos). Du musst ausschliesslich das Stammzertifikat auf dem iPhone importieren. Beim Webserverzertifikat solltest Du auf die korrekte Namensgebung achten ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also ich hab nun auch ein iPhone und würde gerne auf mein Exchangepostfach in der Firma zugreifen. Jedoch aber nicht übers OWA. Mir schwebt eher die Lösung vor, die Mails via IMAP mit dem Exchangepostfach syncron zu halten!

 

Bin aber in der Hinsicht totaler Anfänger und würde mich ggf. gerne eines besseren belehren lassen!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Ok, und gibt irgendwo ne gute Anleitung von A bis Z? Also eine für ******* *g*

 

Die Anleitung fürs IPhone, oder die ANleitung für den Exchange?

Ersteres ist doch angeblich ***ensicher ;)

Zweiteres erledigt der SBS Wizard (Internetconnectivität oder so ähnlich) für dich.

Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003 hier Methode 2. Ich würde dir den SBS Wizard empfehlen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...