Jump to content

Fragen zu Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe drei Fragen zu Vista:

 

- Was sind die Hauptunterschiede Vista Business zu Vista Ultimate?

- Lässt sich Vista nur bei bestimmten oder bei allen Ausführungen (OEM, Upgrade, etc.) auf eine bestehendes Windows XP drüberinstallieren, sodass alle Programmbindungen, etc. erhalten bleiben?

- Welches Vista entspricht vom Funktionsumfang Windows XP Professional?

Link zu diesem Kommentar

Beinhaltet die Vollversion von Vista Business auch die Upgradefunktionalität, sodass man das Vista-Betriebssystem auf einem bestehenden XP Professional-PC "drüberinstallieren" kann, ohne die Programme neu installieren zu müssen oder geht das speziell nur mit der Upgrade-Version?

 

Und wie verhält sich Vista (Business) Upgrade, wenn man es auf einem Rechner mit frisch formatierter HDD installiert? Wird dann die Installation abgebrochen oder wird der Key einer älteren Windows-Version verlangt oder was passiert in diesem Fall?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also nennt mich alt, aber ich traue solchen Updateinstallationen nicht.

 

Daher ist der Rat, sauber neu zu installieren.

 

ganz grob:

 

Vista Buisiness enthält den größten teil der Unterhaltungs / Meddiacenter Software nicht, ergo gut für Firmen als Arbeitsstationen.

 

Vista Ultimate enthält alle Home Premium und Buisiness Features und die Ultimate Extras.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Ok, danke!

 

Kann nun noch jemand netterweise die restlichen Fragen, die noch offen sind, beantworten?

 

- Was sind die Hauptunterschiede Vista Business zu Vista Ultimate?

 

Anhand der MS Webseite geklärt.

 

- Lässt sich Vista nur bei bestimmten oder bei allen Ausführungen (OEM, Upgrade, etc.) auf eine bestehendes Windows XP drüberinstallieren, sodass alle Programmbindungen, etc. erhalten bleiben?

 

Du kannst nur bestimmte Vista Versionen nutzen.

Get Windows Vista: Upgrade options

Und auch da gilt wie schon beantwortet: OEM geht nicht.

 

- Welches Vista entspricht vom Funktionsumfang Windows XP Professional?

 

Was würdest du denn tippen anhand der im ersten Posting verlinkten Webseite?

 

Bye

Norbert

 

PS: Ja, ich finde es ziemlich schwach hier im Forum Antworten "einzufordern" und sich die geposteten Webseiten nicht mal anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar

Mit "noch offen" meinte ich dies hier:

Beinhaltet die Vollversion von Vista Business auch die Upgradefunktionalität, sodass man das Vista-Betriebssystem auf einem bestehenden XP Professional-PC "drüberinstallieren" kann, ohne die Programme neu installieren zu müssen oder geht das speziell nur mit der Upgrade-Version?

 

Und wie verhält sich Vista (Business) Upgrade, wenn man es auf einem Rechner mit frisch formatierter HDD installiert? Wird dann die Installation abgebrochen oder wird der Key einer älteren Windows-Version verlangt oder was passiert in diesem Fall?

Link zu diesem Kommentar
OEM ist für mich die mit meinem Laptop ausgelieferte Version ;) Und zu kaufen bekommt man Windows Vista Business auch im Karton soweit ich das auf der MS Webseite erkennen kann.

https://emea.microsoftstore.com/DE/DesktopDefault.aspx/tabid-83/

 

Bye

Norbert

 

Ok , ok, Dann war es die Enterprise ;)

 

-Zahni (der hauptsächlich XP benutzt)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...