Jump to content

G-KA

Members
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von G-KA

  1. Ok, zunächst erstmal Danke für die Rückmeldung. Beim XP-Client wären folgende Ereignis-IDs (Ereignisanzeige -> System) zu nennen: 4226: TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde. 2011: Der Konfigurationsparameter "irpstacksize" des Servers ist zu klein, um ein lokales Gerät zu verwenden. Vergrößern Sie den Wert dieses Parameters. Und beim Server ist es folgende Ereignis-ID (Ereignis-Anzeige -> Windows-Protokolle -> System): 10009: DCOM konnte mit dem Computer "computername.domaenenname.local" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.
  2. Ist die Frage so schwierig oder warum hat hier niemand eine passende oder zumindest geeignet erscheinende Antwort parat?
  3. Hallo! Wie läßt sich folgende Fehlermeldung, die beim detaillierten Netzwerkbereicht von SBS2008 Standard regelmäßig auftaucht, beim Client-Rechner (Windows XP Prof. 32-bit) beheben: Ereignisdetails: DCOM konnte mit dem Computer "computername.domänenname.local" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen. Die Funktion "Computereigenschaften anzeigen" in der Windows SBS-Console (Netzwerk / Computer) funktioniert bei diesem Client-PC ebenfalls nicht (Ergebnis jeweils "nicht verfügbar").
  4. G-KA

    Frage zum Forum

    Vielen Dank für die Rückmeldungen! Die Sache mit dem anklickbaren Benutzernamen ist sicherlich ein brauchbarer Notbehelf. Ansonsten bleibe ich aber dabei, dass das Anzeigen der eigenen Beiträge auf administrator.de besser gelöst ist.
  5. G-KA

    Frage zum Forum

    Hallo! Hat dieses Forum eigentlich auch eine Funktion, um die eigenen Beiträge in aufgelisteter Form abzurufen, wie dies bei anderen Foren (wie z. B. bei administrator.de) der Fall ist?
  6. Vielen Dank für die Rückfragen. Also ich kann nicht im abgesicherten Modus bzw. im Modus *letzte als funktioniered bekannte Konfiguration* starten, da ich nicht bis in das F8-Menü gelange. Der blinkende Strich erscheint also schon vorher und somit auch vor dem Windows Logo. Im übrigen habe ich keine Ahnung, warum die Partition weg ist. Die Wiederherstellung der Partition habe ich mit Acronis Disk Direktor Suite 10 und anschließend mit Norton Disk Doctor (SystemWorks 12) gemacht.
  7. Hallo! Habe eine HDD, bei der die Partition (warum auch immer) weg war. Diese habe ich nun mittels handelsüblicher Software wiederhergestellt. Die Dateistruktur sieht soweit absolut einwandfrei aus. Das einzige Problem ist: Das darauf befindliche Windows XP Prof.-Betriebssystem bootet nicht, sondern bleibt mit einem blinkenden Strich und ansonsten schwarzem Bildschirm stehen. Da die Windows-Dateisystemstrukur soweit einwandfrei aussieht, vermute ich, dass entweder irgend eine Systemdatei fehlt oder aber bei einer Systemdatei der Inhalt gelöscht wurde. Hat jemand eine Idee? Ich würde das Problem nämlich gerne ohne Windows-Reparaturinstallation lösen.
  8. Danke für die Rückmeldung! Das ist aber bestimmt schon zwei oder drei Monate her, als ich Forefront Security deinstalliert hatte. Seitdem erscheint die Fehlermeldung. Von "neuem Ereignis" kann also keine Rede sein.
  9. Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Lan-Verbindung -> rechte Maustaste -> Menü -> Reparieren Was soll ich denn bitteschön zu diesem Zweck sonst nehmen??
  10. Hallo! Bei SBS 2008 Std. erhalte ich im detaillierten Netzwerkbericht die aktive Warnung ****************************************************** Forefront Security für Exchange Server-Modulupdates (Ereignis-ID 7007) Vorschläge zur Problembehandlung: Vergewissern Sie sich, dass der Server mit dem Internet verbunden ist. ****************************************************** und das, obwohl Forefront Security deinstalliert wurde. Wie behebt man das Problem, sodass die Warnung nicht mehr auftaucht?
  11. Hallo! Habe gerade das Problem, dass bei einem XP Prof. Rechner, der Client eines SBS2008-Domänennetzwerks ist, die Reparatur, der Netzwerkverbindung (LAN) scheitert. Die Reparatur der Netzwerkverbindung ist erforderlich, da die Freigabe von Dateien, Ordnern und auch Druckern nicht richtig funktioniert. Es erscheint die Fehlermeldung: **************************************************** Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Löschen des ARP-Caches Wenden Sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet, um Unterstützung zu erhalten. ***************************************************** Was ist zur Behebung des Problems zu tun?
  12. @ blackbox: Vielen Dank für die Antwort! Welches Forum wäre denn für Fragen wie diese das richtige?
  13. @ Dukel: -> Nicht jeder, der ein Rack hat, hat auch einen Serverraum. Es soll auch Racks geben, die mitten im Büro stehen... -> Das Cisco-Forum erschien mit von den Foren, die zur Auswahl stehen, noch am ehesten geeignet.
  14. Also konkret meine ich die Varianten mit 750VA/480W (SUA750RMI1U) und 1000VA/750W (SUA1000RMI1U). In beiden ist in den technischen Daten von 55dBA zu lesen. Die mit 2HE haben dagegen nur 36dBA, weil dort größere Lüfter verbaut werden können.
  15. Hallo! Weiß hier jemand, ob die 1-HE hohen USVs von APC ständig einen 55dBA-Lärmpegel (!) absondern, oder ob das nur in bestimmten Betriebszuständen (wie z. B. bei Entladung aufgrund Netzausfall) der Fall ist?
  16. Als Ursache dafür, dass der Kerneldebug-Modus nicht funktioniert hat, hat sich übrigens nun der HP Display Assistant (V 1.3) herausgestellt, was ich zeitaufwändig mit FixIt-Utilities 7 (Funktion: StartupCommander) durch Try and Error herausgefunden habe. Anschließend habe ich den Display Assistant V 1.3 deinstalliert und die im Internet verfügbare Version V1.6 installiert. Ergebnis war dann ein Bluescreen! Anschließend wieder V 1.6 deinstalliert, um den HP Monitor ohne den Display Assistant zu betreiben, was problemlos möglich ist. Nun lässt sich XP sowohl im normalen als auch im Kerneldebug-Modus fehlerfrei starten.
  17. Hallo! Habe momentan das Problem, dass XP im normalen Modus bootet, aber im Kernel-Debug-Modus nach Erscheinen des Desktops beim Starten einiger Autostartanwendungen ganz zum Schluss hängen bleibt (Sanduhr). Folgende Fragen habe ich dazu: Was dürfte die effektivste Herangehensweise sein, wenn man die Ursache für das Hängenbleiben im Kernel-Debug-Modus herausfinden will? Gibt es eventuell eine spezielle Software zur Fehleranalyse mittels Logdatei, die eindeutiger auf das Problem hinweist, als die Ereignisanzeige in der Computerverwaltung (und die natürlich möglichst früh noch vor Auftreten des Fehlers automatisch gestartet werden muss)? Worin liegt genau der Unterschied, wenn Windows (XP Prof.) normal oder im Kernel-Debug-Modus gestartet wird?
  18. @Schlingo: Danke für den Tipp in Sachen Belarc Advisor! Funktioniert einwandfrei!
  19. Hallo! Habe gerade das Problem, dass ich einem Rechner mit installiertem System gerade nicht die dazugehörige Betriebssystem-CD zuordnen kann. Wo kann ich denn im Betriebssystem den verwendeten Produkt-Key herauslesen (beispielsweise in der Registry)? Oder wie kann man sonst herausfinden, welche Betriebssystem-CD-Rom verwendet wurde?
  20. Danke für die Rückmeldung, aber der Link funktioniert leider nicht!
  21. Hallo! Beim Updateversuch erhalte ich die Fehlermeldung Code 6BA. Das Updaterollup lässt sich also nicht installieren. Wie behebt man diesen Fehler?
  22. Unter "Serverwartung" verstehe ich eine Funktionalität, die dazu beiträgt, die Anzahl der kritischen Ereignisse auf dem Server zu reduzieren.
  23. Hallo! Wie führt man bei SBS2008 eine Serverwartung durch? Gibt es hierzu ein Standard-Procedere? Die zweite DVD des Betriebssystems hat die Aufschrift "Komponententechnologien für die Serverreparatur". Wenn ich diese DVD jedoch einlege, kann ich keine entsprechenden, ausführbaren Softwarekomponenten im Verzeichnisbaum entdecken.
  24. Noch eine Anmerkung: Wenn man beispielsweise bei Amazon die TOP 100 der Antivirusprogramme durchschaut, ist nicht eine einzige Serverversion enthalten.
  25. Hallo! Gibt es für den AMD-Socket 939 noch einen schnelleren Prozessor als den Opteron 185 (DualCore 2x 2,6 GHz)? Oder ist diesbezüglich in Zukunft noch etwas zu erwarten?! Spätestens bei SMART-Test-Software macht die CPU nämlich bei mir schlapp. Und nur wegen soetwas ein neues Board mit neuerem Socket (AM2 / AM3) anzuschaffen, wäre doch schon recht ärgerlich.
×
×
  • Neu erstellen...