Jump to content

Emailversand an AOL geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardgemeinde,

 

habe wiedermal ein komisches Phänomen. Bei einem Kunden habe ich einen SBS W2k3 inkl. Exchange eingerichtet. Zum Netz gehört ein T-DSl Business Anschluss mit einer "festen IP"(org. Ton Telekom) und einen entsprechenden Hostnamen "mail.meinedomäne.de" und funktionierenden DNS -Reverse. Versenden und empfangen funktioniert einwandfrei. Außer an die Domain @aol.com. Diese Mails bleiben in der Warteschlange stehen. Nach einigen Tagen bekommt der User eine Nachricht zurück die da heißt: "Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut oder wenden .....

meinedomain.de #4.4.7

Kann jemand damit was anfangen? Oder hat jemand das genannte Problem schon einmal gehabt?

Alle anderen Domains sind erreichbar. Der Telekom-Support hat die Auskunft gegeben das es auf Ihrer Seite keine Filter o.ä. Bei AOL habe ich keine Antwort zurückbekommen. Über MXTOOLBOX.com habe ich den Anschluss auf BLACKLIST Einträge überprüft. Alles soweit OK.

Kann mir jemand weiterhelfen.

 

gruss

Obelix

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

Danke für deine Antwort. Habe das Problem jetzt gelöst. Ich versende jetzt die Mails über das Mailrelay der Telekom. Damit funktioniert es. Da meine IP zwar "fest" ist aber keine statische ist, blockt AOL diese sofort. Reverse DNS Auflösung hatte ja schon geklappt Aber ohne Relay hätte es nicht funktioniert.

 

gruss

Obelix

Link zu diesem Kommentar
Ja was denn nun? Wenn die IP fest ist, ist sie statisch. Wenn sie nicht fest ist, ist sie auch nicht statisch.

 

Naja es gibt bei diversen Providern sowas wie dhcp Reservierung ;) Und deine "statische" IP bekommst du aus einem als dynamisch markierten pool. Sieht man schön an den reverse entries. Die werden dann von anderen Providern dann auch schonmal geblockt. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Muarf.... Dolles Konzept... Wir verkaufen dem Kunden was dynamisch statisches.... Und dafür kassieren wir nur etwas mehr für was dynamisches dynamisches...

 

Tja, da viele ja bis heute noch nicht kapiert haben, wozu man feste IPs braucht (public), und wo man besser dynamische verwendet (intern), wundert mich so ein Geschäftsmodell nicht. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Geht das noch über die Webseite? Hängt glaub ich vom SMTP Statuscode ab, oder?

 

Bye

Norbert

 

Ja der SMTP Statuscode gibt einen URL mit dem Fehler zurück. Dort gibt es einen weiteren Link zu einem Support Formular:

http://postmaster.info.aol.com/waters/sa_form.html

 

Einfach die Angaben ausfüllen und nach etwa 2-3 Tagen sollte das Mailing zu AOL funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Ja der SMTP Statuscode gibt einen URL mit dem Fehler zurück. Dort gibt es einen weiteren Link zu einem Support Formular:

http://postmaster.info.aol.com/waters/sa_form.html

 

Einfach die Angaben ausfüllen und nach etwa 2-3 Tagen sollte das Mailing zu AOL funktionieren

 

Deswegen sag ich ja, es gibt Fehler, da funkioniert es nur mittels Anruf.

Bsp: http://postmaster.info.aol.com/errors/554rtrch.html

 

Bye

Norbert

 

Edit: Scheinbar ist das AOL Formular überarbeitet worden. Eventuell funktioniert es ja jetzt tatsächlich mittels Web. Ich durfte mich damals jedenfalls durch die mit spanischem Akzent englisch sprechende Servicehotline arbeite. :)

Link zu diesem Kommentar

Edit: Scheinbar ist das AOL Formular überarbeitet worden. Eventuell funktioniert es ja jetzt tatsächlich mittels Web. Ich durfte mich damals jedenfalls durch die mit spanischem Akzent englisch sprechende Servicehotline arbeite. :)

 

;) Japp, hatte Ende letzten Jahres das Problem und das Support Formular funktionierte ganz gut

 

Edit: Warst wieder schneller *g*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...