Jump to content

obelix73

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über obelix73

  • Geburtstag 18.12.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von obelix73

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Norbert, Danke für deine Antwort. Habe das Problem jetzt gelöst. Ich versende jetzt die Mails über das Mailrelay der Telekom. Damit funktioniert es. Da meine IP zwar "fest" ist aber keine statische ist, blockt AOL diese sofort. Reverse DNS Auflösung hatte ja schon geklappt Aber ohne Relay hätte es nicht funktioniert. gruss Obelix
  2. Hallo Boardgemeinde, habe wiedermal ein komisches Phänomen. Bei einem Kunden habe ich einen SBS W2k3 inkl. Exchange eingerichtet. Zum Netz gehört ein T-DSl Business Anschluss mit einer "festen IP"(org. Ton Telekom) und einen entsprechenden Hostnamen "mail.meinedomäne.de" und funktionierenden DNS -Reverse. Versenden und empfangen funktioniert einwandfrei. Außer an die Domain @aol.com. Diese Mails bleiben in der Warteschlange stehen. Nach einigen Tagen bekommt der User eine Nachricht zurück die da heißt: "Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut oder wenden ..... meinedomain.de #4.4.7 Kann jemand damit was anfangen? Oder hat jemand das genannte Problem schon einmal gehabt? Alle anderen Domains sind erreichbar. Der Telekom-Support hat die Auskunft gegeben das es auf Ihrer Seite keine Filter o.ä. Bei AOL habe ich keine Antwort zurückbekommen. Über MXTOOLBOX.com habe ich den Anschluss auf BLACKLIST Einträge überprüft. Alles soweit OK. Kann mir jemand weiterhelfen. gruss Obelix
  3. Schau mal in der Microsoft Technet da gibt es einige Beiträge zu diesem Thema. Am Besten schau mal auch unter Windows 2000 denn da hat das Ganze mit AD / DNS angefangen gruss Obelix
  4. Hallo miteinander, erstmal ein glückliches und hoffentlich gutes 2009. Ich lese immer wieder mal diesen Beitag und mir fällt auf das viele schreiben nach einer Zertifizierung eigentlich nicht mehr verdienen als zuvor. Einige Einträge zuvor stellte der User "Rechenknecht" sein Gehalt und berufliches Umfeld vor. Nachdem er schrieb keinerlei Zert. oder ähnliches abgelegt zu haben und sowie es hier aus den vesch. Meinungen herausgeht auch noch recht gut verdient, wurde Ihm dann gleich mal erklärt das Leistung kein Gehaltsmaßstab ist,sondern mehr Gehalt nur über den Weg Zertifizierung holen sei. Ich arbeite seit ca. 10 Jahren bei einem IT-Dienstleister, unser Kundenumfeld ist der Mittelstand. D.h. User zwischen 10 und 600 an der Zahl. Ich wurde in der Zeit noch in keinen Projekt in dem ich mitgewirkt habe nach einem MCSA oder MCSE gefragt, dem Kunden ist es wichtig das sich der Consultant oder Techniker sich mit der Materie auskennt bzw. Erfahrung mitbringt um sein Problem zu beheben oder die neuen Techniken einführen kann. Daher ist meine Meinung das ein Mitarbeiter in der IT Welt der sich neu orientieren will weiterkommt, wenn in seinen Bewerbungsunterlagen Nachweise über sein Know How und Informationen über die Tätigkeit mit der er sich befasst hat zu finden sind. Als wenn irgendwelche Zertifikate im Anhang erscheinen, die nachweisen das sich der Bewerber auf einen bestimmten Fragenkatalog vorbereitet hat,die aber leider im Bezug auf MCSE nur die heile Microsoft Welt wiedergeben, und mit der Realität meistens nicht viel zu tun haben. Ich selber besitze auch einige Zertifikate und ich weiß wie die Prüfungen ablaufen, das einzige was die Zert. bringen ist der Partnerstatus bei dem Hersteller das die Firma dadurch erlangt. In Sachen Verdienst zählt daher eigentlich schon, wer Leistung bringt wird auch gut verdienen. Denn auch der der z.B. MCSE ist muss auch arbeiten und wird auch da nur für seine Leistung entlohnt. Abschließend noch zum eigentlichen Thema hier: Mein Gehalt liegt zwischen 42 und 50 Tausend € im Jahr, es besteht aus einem Festen und einen Flexiblen Teil der aus Zielvereinbarungen und Prämien besteht. Dazu habe ich einen Firmenwagen mit einer Beteiligung von einem Prozent.Allerdings ist auch eine 50 Stundenwoche und sehr viel Einsatz inklusive. So, das wäre meine Meinung zu diesem Thema. gruss Obelix
  5. Wir setzen bei unseren Kunden Sonicwall Emailsecurity Appliances ein. Und das mit großem Erfolg. Der SPAM- Traffic kommt erst gar nicht bis zum Exchange durch und dieser kann seine Leistung für seine Hauptarbeit voll nutzen. Die User bekommen je nach Einstellung einmal am Tag eine Nachricht über de Inhalt ihrer Spam- Mailbox und können darüber entscheiden ob eine Mail doch wichtig war oder nicht. Zusätzlich kann jeder User seinen SPAMfilter eigens für sich speziell abstimmen. gruss Obelix73
  6. Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, ich installiere gerade ein SSL Gateway. Dieses Kommuniziert nur in Verbindung mit Zertifikaten mit den Webserver(Webinterface von Citrix) in unserem LAN. Am Gateway konnte ich eine Zertifizierungsanfrage erstellen diese habe ich an die von mir installierte eigenständige W2k3 Zertifizierungstelle weitergegeben. Die Anforderung einreichen klappt und das Zertifikat wird dann unter Ausgestellte Zertifikate angezeigt. Aber wie komme ich an das Zertifikat, ich muss dieses wieder dem SSL-Gateway zurückgeben. Danke für Eure Unterstützung
  7. obelix73

    ISS Problem

    Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit den ISS Diensten auf einer W2k3 standard SP2. Nach der Installation steht die Standard Website auf beendet. Wenn ich im Browser den Namen oder IP angebe kommt: " Die Webseite konnte nicht gefunden werden". Wenn ich im ISS Manager versuche die Standardseite zu starten kommt: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einen anderen Prozess verwendet wird. Gibt es eine Möglichkeit bzw. Tool herauszufinden welcher Prozess auf die Seite zugreift?? Wäre super wenn jemand eine Antwort hätte. gruss Obelix
  8. Guten Morgen miteinander, Ich weiß nicht ob ich damit hier richtig bin, aber vielleicht hat jemand eine Idee. Ich möchte in unserer bestehenden Citrix 4.5 Farm das Webinterface zum Einsatz bringen.Da ich damit noch keinerlei Erfahrungen habe, hätte ich ein grundsätzliche Fragen dazu: Ich habe das Interface auf einen der PS Ser4ver installiert. Wenn ich mich über den Webbrowser damit verbinde kommt folgende Meldung: Die angegebenen Anmeldeinformationen können nicht überprüft werden. ... Am Server weißt er darauf hin das es Probleme mit dem XML Dienst gibt. Ich habe den Port auf 8084 geändert( ctxxmlss R8084). Also denke ich komme ich den ISS Port 80 ja nicht in die quere. Nachdem ich hier das Forum durchgestöbert habe stellt sich mir die Frage, funktioniert das Webinterface überhaupt wenn es auf dem PS installiert ist? Mache ich bei der Port bzw. XML Konfiguration was falsch? Kann mir jemand weiterhelfen. Das Admin Handbuch zum Webinterface ist zwar recht mächtig, aber so richtig viele Info´s konnte ich auch nicht finden. Vielen Dank im voraus Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  9. Hilfe!!! Auf den Domaincontrollern unserer W2K-Domäne ist das sysvol-Verzeichnis unvollständig. Die Verzeichnisse Policies und Scripts fehlen gänzlich. Dadurch stehen keine Gruppenrichtlinien und Logon Scripts nicht zur Verfügung. Auf das Backup kann ich nicht zurückgreifen da in den letzten 2 Monaten immer dasselbe Band überschrieben wurde. Kann ich die Verzeichnisse bzw. Default-Policies irgendwie per Hand anlegen? Wenn ja, wie? Bin für jede Antwort dankbar. Gruss Obelix73
×
×
  • Neu erstellen...