Jump to content

Andi S.

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Andi S.

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hmm, wenn wir schon beim Thema sind: Weiß jemand einen guten Link wo DNS im AD inkl. Replikation schön erklärt ist?
  2. Ja, da seh ich schon...DNS im AD wäre jetzt sowieso als nächstes bei mir auf der Liste. Ich denk da hab ich einiges zu schmökern ;)
  3. Nicht der DNS geht nicht, der Router zum DNS ist kaputt in meinem Beispiel. Genau dafür wenn der DNS wegen Routerausfall nicht mehr erreichbar ist, in dem Subnet aber ein DC drin steht der den Katalog schreiben kann. In jedes Subnet einen eigenen DNS installieren mit Zonenreplikation kommt mir irgendwie überdimensioniert vor.
  4. Das man das so macht ist mir schon klar. Hab ja auch weiter oben geschrieben dass mit DNS alles funzt. Darum gings mir auch nicht. Ich wollte wissen wie man es in einem Extremfall macht. Inzwischen weiß ich es auch.
  5. Klar. Da muss ein neuer Mitarbeiter dringend mit seinem Rechner ins Netz, der Router kackt ab, es ist ein DC im Subnet und der hat keinen DNS drauf. Du: Ich warte bis der Großhändler einen neuen Router geliefert hat. Ich: Ich benutze LMHOSTS. Kennt die Datei denn keiner mehr? – Hier, das meine ich How to Write an LMHOSTS File for Domain Validation and Other Name Resolution Issues Und hier die Suffixe: http://support.microsoft.com/kb/163409/DE/
  6. Nene, ich bin schon richtig. Wie fügst du denn den Client in das AD ein wenn der DNS nicht erreichbar ist? Oder machst du in jedes Subnet einen DNS?
  7. Nicht ganz. Wenn auf dem Client der DNS eingetragen ist funzt alles. Was in meinem "Versuchslabor" auch klar ist da ich für diese DOM nur einen DC für das AD habe und damit der DNS ja bei Erstellung des AD den DC automatisch in den DNS einträgt. Ich wollte versuchen den Client ohne DNS in die DOM zu schieben. Ich will halt auch wissen wie es ohne DNS geht. Kann ja alles mögliche passieren in so einem Netz. Vielleicht gibt es mehrere DC in der DOM und der DC in dem Clientsubnet hat keinen DNS drauf, kann aber den Katalog schreiben. Und wenn dann die Verbindung zum DNS weg ist (router kackt ab oder sowas), dann will ich nicht da rumstehen und warten bis der DNS wieder erreichbar ist sondern eine schnelle Alternative zum hinzufügen eines Client zum AD. Und weil DNS dachte ich zuerst an die HOSTS...aber da gibts keine funktion für. Und so bleibt anscheinend nur die LMHOSTS.
  8. K.A. Ich beschäftige mich ja erst seit einem Monat mit den Servern/AD ect. Vielleicht gibts es Situationen in denen ein Nicht-AD-Client auf den DNS nicht zugreifen darf. Oder der DNS fällt aus. Was weiß ich was da alles vorkommt. – Ja, hab zuerst ein Konto für den Rechner erstellt.
  9. :( Dann bleibt mir da wohl nur die LMhosts? Also #DOM:xxxx?
  10. Hiho :) Ich wollte einen Client per HOSTS-Datei in eine Domäne schieben. Wie trägt man den DC/DOM in die Hosts ein? Ich will halt nicht dass der Client einen DNS abfrägt sondern die Domäne, in die er hinein geschoben werden soll, per HOSTS findet.
  11. Bekommt sie dann nicht auch eine neue ID und wenn die dann regulär gelöscht wird wird die GPO mit der neuen ID gelöscht und die alte "Rest-ID" ist dann immer noch drin?
  12. Andi S.

    2003 und SMTP

    Könnte der smtp-server geblockt werden wenn er eine Private IP (z.B. 192....) hat?
  13. Also wenn du die Verknüpfung der GPO (in der Gruppenrichtlinienverwaltung wenn du deine OU erweiterst siehst du sie) mit deiner OU und die GPO im Ordner Gruppenrichtlinien gelöscht hast, dann sollte sie eigentlich weg sein. Kannst du in gpresult (hab ich noch nicht getestet) sehen wo diese GPO "eigene-Datei" liegt? Also OU oder Dom?
  14. Tja, könnte an der eingestellten Verteilzeit liegen. Gabs da nicht den Befehl "/force" oder so?
×
×
  • Neu erstellen...