Jump to content

Bildschirmauflösung Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die GPO wirkt auf den Server, nicht auf Benutzer. Datev schlägt vor, bei gewünschten Änderungen dem User vorübergehend Adminrechte zu geben... :suspect:

Das heißt aber, den User abmelden, Rechte geben, User anmelden, Auflösung ändern, User abmelden, Rechte entziehen, User anmelden.

Diese Info wird doch für den User irgendwo hinterlegt, kann ich das nicht direkt selbst ändern?

 

Gruß,

Mattes

... gleich das nächste Problem dazu: Kann ich für ALLE User die Bildschirmschonereinstellungen ändern? (schaltet sich zu schnell ein)

Ich kann nicht glauben, das ich jedesmal Adminrechte vergeben und wieder wegnehmen muß.

 

Leicht verwirrt,

Mattes

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas,

 

die Seite ist mir bekannt, nur komme ich nicht weiter. Der TS ist in einer eigenen OU, der Loopback Verarbeitungsmodus ist aktiv, d.h. Servereinstellungen vor Benutzereinstellungen. Wie kann ich denn dann per GPO für EINEN User die Auflösung ändern?

Auch finde ich keine Einstellung für den Bildschirmschoner: "Typ schwarzer Bildschirm, an nach X Minuten mit Kennwortanforderung"

 

Kannst Du konkreter werden?

Vielen Dank,

Mattes

Link zu diesem Kommentar
Das Bildschirmschonerproblem könntest du auch über die Registrierung lösen...

 

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"ScreenSaveTimeOut"="599940"

 

599940 wäre so das Maximum was geht... Einfach beim Login laden lassen ;-)

 

Also Bildschirmschoner und -auflösung sind aber zwei verschiedene Sachen. Abgesehen davon regelt man sowas per GPO... ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Zusammen,

 

leider konnte ich dieses Problem noch nicht lösen!

Frage war ja:

Wie kann ich denn nun für einen User die Bildschirmeinstellung ändern

Mit Einstellungen meine ich z.B. Auflösunge und Bildschirmschonereinstellungen.

Rate doch mal, welche Auflösung ein Terminalserver am Monitor des Users hat...

Ähh, weiß nicht? Auf jeden Fall nicht die, die in den lokalen Einstellungen des TS-Clients eingestellt ist.

Also Bildschirmschoner und -auflösung sind aber zwei verschiedene Sachen. Abgesehen davon regelt man sowas per GPO...

... hat Thomas auch schon gesagt. Ich finde aber nix!

Daher nochmal die Bitte doch konkreter zu werden!

 

Gruß,

Mattes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...