Jump to content

2003 Standard Server mit Terminalserver automatischer Autostart der Serverkonsoleverw


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich habe jetzt den Terminalserver auf einen Windows 2003 Standard Server gesetzt.

 

Aber das Problem ist damit nicht behoben.

 

Läuft alles super rund und schnell.

 

Nur was sehr komsich ist. Die Verwaltungskonsole steht immer wieder bei den Benutzern im Autostart und versucht sich zustarten. Was natürlich nicht geht da die Benutzer nicht der Admingruppe abgehören.

 

Die Verwaltungskonsole steht in keinem Autostartordner. Nicht im Admin, nicht bei All User, etc. Also nirgends. Aber Warum kopiert Sie sich dann immer wieder in die Autostartordner der Benutzer. Ich lösche Sie dann raus und ein oder zwei Tage später ist Sie wieder drin.

 

Wer oder besser Welches Programm ist dafür verantwortlich.

 

Danke für euere Hilfe.

 

mfg. Der Brian

Link zu diesem Kommentar
Die Verwaltungskonsole steht immer wieder bei den Benutzern im Autostart und versucht sich zustarten. Was natürlich nicht geht da die Benutzer nicht der Admingruppe abgehören.

 

Die Verwaltungskonsole steht in keinem Autostartordner. Nicht im Admin, nicht bei All User, etc. Also nirgends. Aber Warum kopiert Sie sich dann immer wieder in die Autostartordner der Benutzer.

Welche Verwaltungskonsole ist wo im Autostart? Wenn du wirklich einen neuen Server aufgesetzt hast, dann solltest du für die Benutzer auch neue Profile auf dem TS erstellen. Bei Windows Server Standard gibt es keine Konsole, die automatisch auftaucht, wenn der Benutzer nur User-Rechte hat.

Ich lösche Sie dann raus und ein oder zwei Tage später ist Sie wieder drin.

Schon klar. Du hast den Server wann aufgesetzt? Kann ja höchstens heute gewesen sein (falls überhaupt). Und ein paar Tage später ist die Konsole wieder im Autostart? :suspect:

Hier kann man dir nur helfen, wenn du auch die benötigten Informationen bereitstellst.

 

Für mich hört es sich so an, als wärst du immer noch mit der nicht lizenzkonformen Bastellösung beschäftigt und versuchst trotzdem, hier Support dafür zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Da es sich immer noch um einen SBS handelt welcher nicht lizenzkonform

betrieben wird schließe ich auch diesen Beitrag.

 

@brianit

Nochmal für dich aus den relevanten MS Unterlagen:

 

Technische Beschränkungen:

 

Sie sind verpflichtet, alle technischen Beschränkungen in der Software einzuhalten,

die Ihnen nur spezielle Verwendungen gestatten.

Sie sind nicht berechtigt, diese Beschränkungen zu umgehen.

 

Das erstreckt sich auch auf den Einsatz von Third Parity Produkte.

Der Einsatz des SBS 2003 als Terminal Server geht nicht.

 

CLOSED

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...