Jump to content

brianit

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von brianit

  1. Hi, wir planen einen neuen Server mit Windows 2003 SBS und einem Ausfallserver auf zusetzen. Jetzt stellt sich die fragen wir kann man das am besten machen? Der 2te Server soll bei nicht Erreichabrkeit des ersten Server einspringen. Ja, was braucht man da für Software oder kann man das gar mit Boardmitteln lösen? Bin für jede kompetente Idee dankbar auch von Dr. Melzer. mfg. Der Brian
  2. Hi, ein Kunde möchte zu seinem alten Windows 2003 SBS einen zweiten Windows 2003 SBS aufstellen. Dieser soll aber nur als Ausfallserver dienen und zur Zeit nicht die Aufgaben einer 2003 SBS anbieten. Der zweite 2003 SBS wird in die Domain aufgenommen und dient als Faxserver mit Tobit, da die neue EIcon ISDN Karte nicht auf dem alten (5 Jahre) 2003 Server läuft. Ist das möglich? Ich hatte da mal was gehört von 2 2003 SBS in einem Netz gehen nicht. Aber wenn der eine doch nur als Memberserver mit läuft sollte das doch gehen oder? Danke mfg. Der Brian
  3. Ja, danke für die Info... dann werde ich mal die Dockingstation beim Kunden auspacken und anschließen... hoffentlcih kommt auch alles vom Exchange rüber.... (o; Gruß der Brian
  4. Hi, ein Kunde von uns setzt einen Windows Server 2003 SBS mit Exchange ein und möchte jetzt für seine Mitarbeiter neue Handys kaufen. Er würde gerne das HTC Touch Diamond (Mobile 6.1) einsetzen. Kann man mit Hilfe der mitgelieferten Standardsoftware MS ActivSync und der Dockingstation das Handy mit allen Inhalten (Kalender,Kontakte,Aufgaben,etc) des Outlook/Exchange Profil abgleichen? Ich frage nur, das ja sonst mit den Handys immer nur das lokale Outlook abglichen wird oder macht da ActivSync keinen unterschied. Der Kunde möchte nicht mit OMA oder OWA arbeiten. Ein direkter Sync über die Dockingstation wäre im ab liebsten. Der Mitarbeiter kommt in die Firma, steckt sein Handy in die Dockingstation und hat somit alle neuen Daten auf seinem Handy. Geht das mit Exchange/Outlook? Danke. Gruß der Brian
  5. Super, danke genau was ich wissen wollte.... Bis später.. mfg... Der Brian
  6. Das hast du schon richtig verstanden. Wo finde ich die Security-Eventlog und wo stelle ich das genau ein. Danke für deine Mühe. mfg. Der Brian
  7. hi, kann man auf dem 2003 Terminalserver irgendwie mit einem Logfile oder einer Statisitik nachweisen wie lange ein Benutzer eingeloggt war? Danke... mfg. Der Brian
  8. Danke... Bis später... mfg. Der Brian...
  9. Was haltet Ihr denn von Tobit David MX für diesen Einsatz. Da ist doch alles drin was man braucht oder? Danke..
  10. Hi, bringt der 2008 SBS Standard nicht auch Hyper-V mit? Das könnte man dann doch einen Windows 2003 TS installieren. Aber wahrscheinlich aus Performancegründen bringt diese Überlegung nichts oder? Hat jemand schon mal einen 2003 TS in einer VM installiert und betrieben? Wäre mal interessant zu hören ob das funktionieren kann. Selbstverständlich leistungsfähige Hardware vorausgesetzt. mfg. der Brian
  11. Was soll das heißen? Kann man den TS unter 2008 64 Bit auch in 32 Bit installieren?
  12. Hi, ein Kunde von uns setzt einen 2003 SBS in seiner Firma ein und hat 10 Mitarbeiter. Gerne würden wir jetzt eine vernüftig Faxlösung auf dem Server installieren. Wichtig wäre das die Faxe bei den entsprechenden Mitarbeitern ankommen. Die Mitarbeiter haben dafür eine eigene Durchwahl. Es sollen auch pro Mitarbeiter Faxe versendet werden können. Alles soll mit dem Exchangeserver und seinem Adressbuch funktionieren. Also über seine öffentlichen Kontakte soll gefaxt werden können. Mit welcher Faxlösung und welcher Faxkarte kann man das am besten realisieren? Der Kunde findet Tobit David MX ganz toll. Gibt es noch professionelle Alternativen dazu? Danke mfg. der Brian
  13. Hi, das klingt ja alles super... Also der TS auf der 2ten Maschine ist dann ein 2008ér TS in 64 Bit. Was natürlich erst mal mit all der Software abgeklärt werden muß die darauf läuft. Denn nicht alle Software unterstützt bereits den 2008 Server. Aber sonst klingt das nach einer guten Lösung. Danke.. mfg der Brian
  14. Danke... Ich habe Windows Search 4.0 wieder deinstalliert, da es mit Exchange auf einem Server nicht läuft... mfg... Der Brian
  15. Hi, wir setzen einen 2003 sbs SP2 ein und haben jetzt Windows Search 4.0 installiert. Leider sind seit dem keine emails mehr zu finden. Windows Search 4.0 wurde so eingestellt das es laufwerk c und d gesamt indiziert. auch die exchange datenbanken wurden berücksichtigt. Auch wurden zusätzlich entsprechende Dateitypen eingestellt. (ost, pst) Fehlt da noch was? Warum findet das Search 4.0 keine emails. Ich glaube wir müssen das wieder deinstallieren. Ob wohl es sehr schnell ist, denn alle anderen Dokumente werden gefunden. Danke für euere Hilfe. mfg. der Brian
  16. hi grizzly999, <<< Ohne einen vorgeschalteten ISA-Server ist das doch Gefährlich oder? Gefährlich ist relativ <<< Nur mal für meine Statistik. Wie machen es denn die meisten Kunden? Port 443 auf und los oder?
  17. hi grizzly999, das ist ja klasse.... geht das externe Activ Sync auch in einer Terminalsession? Der Kunde hat also Office 2007 auf dem Terminalserver und jeder Mitarbeiter arbeitet darüber. Es wäre toll wenn die Mitarbeiter auch per Dockingstation Ihr Mobile 6.1 Handy syncronisieren könnten. (o; Und wie soll das gehen? Der Kunde hat einwenig Angst den Port zu öffnen. Aber du hast recht irgendwie muß der Mailserver ja kommunizieren. Ohne einen vorgeschalteten ISA-Server ist das doch Gefährlich oder? Danke Der Biran
  18. Das klingt ja gut.... Es muß kein SBS sein. Der Kunde hätte eben gerne ein 64 Bit Windows 2008 Server und würde darauf eben Exchange und einen Terminalserver installieren wollen. Damit alle in der TS arbeiten können. Du hast recht in einen SBS geht ja garkein TS. Dann wird es eben ein 2008 Standard mit Exchange und TS. Du würdest aber auch einen Server 2008 Standard 64 Bit einem Server 2003 Standard 32 Bit vorziehen oder? der Brian
  19. Hi Norbert, <<< Du kannst es noch nie probiert haben. <<< Richtig... <<< Natürlich geht das. Entweder per EAS (so wie es über UMTS/GPRS usw. funktioneren würde), oder mit installiertem Outlook eben lokal. <<< Was meinst du mit installiertem Outlook lokal? aber für Exchange Server Active Sync muß ich auf dem Exchange den entsprechenden Port öffnen. Weil dieser Dienst auf einer geschützten Verbindung (HTTPS) aufbaut. Oder? Ach ich vergass zu erwähnen, das der Kunde im Terminalserver arbeitet und da ein Outlook zu verfügung hat. Gibt es auch eine Sycronisation über eine Dockingstation per USB mit Exchange. Der Kunde hat früher immer sein Handy mit Outlook per Dockingstation syncronisiert. Das hätte er gerne wieder. Ist das noch irgendwie möglich? Danke... der Brian
  20. Gibt es eine Möglichkeit die Daten (Kalender, Mail, Kontakte,Aufgaben,etc.) des Exchangeserver per USB ActivSync auf ein MS Mobile 6.1 Geräte zu übertragen. So wie an einem PC mit Outlook und ActivSync? Bestimmmt nicht oder? Wollte einfach mal alle Möglichkeiten ausfragen... (o; Danke... der Brian
  21. Hi, mir ist die 64 Bit-Geschichte noch nicht ganz klar. Was geschied da genau? OK, Windows 2008 SBS kann mehr Speicher benutzen und verwalten. Aber wie wirkt sich das auf die Anwendungen aus? Benötige ich jetzt vollwertige 64 Bit Versionen oder laufen die alten zb. Office 2007 32 Bit immer noch?! Wenn ich zb einen Terminalserver auf einem 2008 Standard habe kann ich da normale 32 Bit Anwendungen laufen lassen? Was macht die 64 Bit Windows 2008 Version so interessant? Ist es vielleicht sogar stabiler als die 32 Bit Version? Glaube ich zwar nicht aber man weis ja nie... Wunder gibt es immer wieder.. Ein bißchen Aufklärung wäre toll... Ich weis Aufklärung gab es in der Schule...(o; Aber da habe ich mal wieder gefehlt.. (o; Danke.. der Brian
  22. Ja, danke, aber ich seh schon das ist wirklich nicht so einfach... eine wirklich sichere und brauchbare lösung wäre toll.. danke... bis später.. der Brian
  23. Ja, das könnte sein... Ja, auch der zweite Kunde verwendet eine externe USB-Festplatte zur Datensicherung. Danke... mfg... Der Brian
  24. hi, ein Kunde von uns möchte unbedingt einen FTP-Server auf seinem 2003 SBS installiert haben. Was ja auch nicht wirklich schwierig oder aufwendig ist. Aber, wie kann ich sicherstellen das der Server nicht gehackt wird. Wir haben testweise einen FTP-Server (von MS) aufgesetzt und ein Verzeichnis mit nur einem Benutzer freigegeben. Im Ereignisprotokoll kam man sehen das versucht wird mit verschiedenen Logins auf den FTP-Server zuzugreifen. Wir haben absichtlich den Adminaccount nicht für den FTP freigegeben. Aber es macht uns und auch den Kunden etwas nervös, das jede Nacht zwischen 500 und 2000 Zugriffe auf den FTP-Server versucht werden um sich einzuloggen. Wie kann man das am sichersten Einrichten? Danke.. mfg. Der Brian
  25. Hi, das ist schwer zu sagen, da die Platte jeden Tag gewechselt wird. Es gibt 2 Platten pro Kunde. Aber es wäre möglich das die eine Platte voll war. Denn das Verzeichnis Backup2009, wo alle Sicherungsdateien reingelegt werden, ist komplett leer. Das deutet auf ein manuelles Löschen des Kunden hin. Möglich wäre es. Würde das die Meldung erklären, wenn die externe Festplatte voll war? mfg. Der Brian
×
×
  • Neu erstellen...