Jump to content

Windows Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Heißt das dann der Benutzer muss Administrator Rechte haben?

 

Wenn er sie per Doppelklick installieren soll, dann ja.

 

WSUS kenne ich. Ist in dieser Firma nicht verwaltbar. Es gibt keinen Admin der das ganze verwaltet. Es sind auch nur 10 Clients im Netz.

 

Du hast auch keinen VPN-Zugang? Wenn Du einen hast, wäre der WSUS die beste Möglichkeit.

 

Kann man das ganze vielleicht mittels GPO steuern bzw. nur dem Windows Update Dienst ein Administrator Recht geben?

 

WU-Einstellungen sind Computereinstellungen. Du könntest also die entsprechend auf einem Client als Admin vorbereiten. Beispielsweise die Updates downloaden und beim Herunterfahren installieren lassen. Klappt das, anschließend bei den restlichen Clients auch so einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Über ein GPO mit der wuau.adm kannst Du Nicht-Administratoren gestatten, Update-Benachrichtigungen zu erhalten. Das Einspielen sollte dann auch klappen.

 

Grins. Wenn er das einstellt, dann kann er das auch einfach nicht tun und die Updates automatisch bspw. mit einem WSUS installieren. Aber selbst ein automatisches Update von Microsoft Update wäre besser als den Usern mit sowas zu "belästigen". Führt nur zu Konfusion und Rückfragen...

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Aber selbst ein automatisches Update von Microsoft Update wäre besser als den Usern mit sowas zu "belästigen". Führt nur zu Konfusion und Rückfragen...

So verwirrend ist diese Einstellung m.E. heutzutage gar nicht mehr, da die meisten User die Update-Meldungen von ihren Heimsystemen mittlerweile kennen sollten. Ist aber natürlich wieder eine Ansichtssache bzw. 'Geschmacksfrage' udn kommt auf die Umgebung/User an.

Link zu diesem Kommentar
So verwirrend ist diese Einstellung m.E. heutzutage gar nicht mehr, da die meisten User die Update-Meldungen von ihren Heimsystemen mittlerweile kennen sollten. Ist aber natürlich wieder eine Ansichtssache bzw. 'Geschmacksfrage' udn kommt auf die Umgebung/User an.

 

Sollten. Allerdings sollte ich als Mitarbeiter auch den Eindruck haben, dass ich mich nicht um EDV Probleme kümmern muß, weil der Admin weiß was er tut. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Btw, der TO wollte die User Updates installieren lassen.

 

https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/windows-updates-146055.html#post898239

 

Was im Endeffekt auf eine automatische Installation durch den Windows Update Agent hinausläuft. Und jetzt rate mal, was der User dazu nicht sehen muß? Richtig. Irgendwelche Updatebenachrichtigungen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
So verwirrend ist diese Einstellung m.E. heutzutage gar nicht mehr, da die meisten User die Update-Meldungen von ihren Heimsystemen mittlerweile kennen sollten.

 

Aber nur sollten. Es gibt immer noch genügend Leute, die sich auch im privaten Umfeld darum nicht kümmern und die Meinung vertreten, alles was von MS kommt ist böse und will spionieren.

 

Ist aber natürlich wieder eine Ansichtssache bzw. 'Geschmacksfrage' udn kommt auf die Umgebung/User an.

 

Nein, IMO nicht. Ich kann mich Norbert nur anschliessen, je weniger die User davon mitbekommen, desto besser ist es für alle Beteiligten.

 

Wenn man die hier gen. zweite Benutzereinstellung aktiviert, kriegt der Benutzer von der Installation nichts mehr mit. Auch wird er nicht zum Neustart aufgefordert, also alles ganz silent, wie man es eigentlich auch haben will. ;)

 

http://www.wsus.de/images/WSUSGPO.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...