gordon 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Kann jemand sagen um welche Version von Exchange 2007 es sich handelt? Exchange Server 2007 Microsoft Corporation Version: 08.01.0240.006 64 Bit-Version. Um genau zu sein, wüßte ich gerne ob es eine standard oder enterprise edition ist, und die Sprache würde ich auch gerne wissen, sofern sich das daraus überhaupt herleiten läßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zerogee 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Get-ExchangeServer | fl name,edition,admindisplayversion Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Hi, oder folgenden Link > MSXFAQ.DE - Exchange und Outlook Build Nummern Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordon 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Get-ExchangeServer | fl name,edition,admindisplayversion Ich habe leider keinen Zugriff auf die Maschine. Ich habe nur die oben angegebenen Informationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Ich habe leider keinen Zugriff auf die Maschine. Ich habe nur die oben angegebenen Informationen. Exchange 2007 SP1. Aber ob nun Standard oder Enterprise läßt sich mit den Infos nicht rausknobeln. Aber die Chancen stehen 50:50. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Moin, und es wird wahrscheinlich eine deutsche Installation sein, falls die Angaben direkt aus dem System kopiert wurden. In englisch würde man keinen Bindestrich zwischen "Bit" und "Version" setzen. Gruß, Nils Off-Topic:Wobei man im Deutschen auch einen Bindestrich zwischen 64 und Bit setzen müsste, aber sowas wird ja gern falsch gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edvuschi 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo, wie kann ich auch das Rollup ermitteln? Mit dem Befehl Get-ExchangeServer | fl name,edition,admindisplayversion Erhalte ich die Version 8.3.6 Soweit ich herausfinden konnte ist das Exchange 2007 SP3. Aber welches Rollup steht da nicht drin oder? Laut dem Admin soll es Rollup 2 sein. Gruss Uschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo, wie kann ich auch das Rollup ermitteln? The EXPTA {blog}: PowerShell Script to get Exchange Version, Build and Rollup :cool: PS: https://www.mcseboard.de/rules.php#nr7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edvuschi 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Danke Carlito, sorry, wegen dem Verstoß gegen Regel 7. Bin neu hier. Werde aber versprechen mich zu bessern. Gruss Uschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
edvuschi 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hi, leider läuft das Script in der Exchange Verwaltungs Shell (EMS) nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung, die auch auf der Homepage steht. The term 'Get-ExchangeServerVersion.ps1' is not recognized as a cmdlet, function, operable program, or script file. Verify the term and try again. At line:1 char:29 Jemand eine Idee? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Nein und ausserdem hast du ja versprochen die zu bessern. Also mach nen neuen Thread auf und stell deine Frage da. Bye Norbert PS: Über das vorhandene Know How Level will ich lieber erstmal nicht spekulieren, wenns schon am Aufruf eines vorgefertigten PS Skripts scheitert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edvuschi 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 OK, mache ich. Gruss Uschi PS: Ganz schön strenge Regeln hier. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
thepaul 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hi Uschi, die Version, das Service Pack und das Rollup kannst du ganz leicht ermitteln. Einfach die Datei store.exe suchen und dann über Eigenschaften und Detail dir die Buildversion anschauen. Dann schaust du auf der Seiten MSXFAQ.de vorbei und schon weißt du was die Version geschlagen hat. :D Viel Erfolg noch. Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.