Jump to content

thepaul

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    vollkommen Ahnungsloser

Fortschritt von thepaul

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. thepaul

    Server Einführung

    @Dr.Melzer Guten morgen, vielen Dank das du mir weiter keine Chance gibst. Lass die Mitglieder sich doch Ihre Meinung selber bilden. Und solltest du einen Fehler in meinen Beiträgen finden oder eine Verbesserung haben, dann sag es einfach. Du bist ja der Chef hier. Das ist ja auch gut so. Aber mich im Vorhinein schon wieder so runter zu machen ist nicht besonders nett. Aber du wolltest bestimmt nur die Mitglieder schützen. Was war an meinem Beitrag denn falsch? So kann man es doch machen und so machen es auch viele und es ist supportet. Wir zwei haben es echt schwer. :( Eine strenge Führung in diesem Forum. Aber ich mag es trotzdem. :) Lass uns Freund bleiben, ich möchte das Forum nur professionell nutzen. Wenn es erlaubt ist. Gruss Paul
  2. thepaul

    Server Einführung

    Hi Level, Du kannst dies sehr gut mit einer SBS 2011 plus Premium Addon Lizenz bewerkstelligen. Da der Hyper-V ja kostenlos dabei ist und du eine Lizenz für einen 2ten Windows 2008 R2 dabei hast. Gehst du folgendermaßen vor. 1) Den 2008 R2 auf dem Server installieren und dann die Hyper-V aktivieren. Jetzt hast du einen Host auf dem du deine virtuellen Maschinen installieren kannst. 2) Den SBS 2011 in einer VM installieren. 3) Den zweiten 2008 R2 Server in einer VM installieren und darauf den Terminal-Server aktivieren. Dafür musst du aber noch Lizenzen kaufen. So einfach kann das sein und alles ist supportet. Viel Erfolg wünsche ich dir bei deinen VMs. Gruß Paul
  3. Hi Thomas, ich habe die OST-Datei auf aud dem Virenscanner genommen. Leider keine Verbesserung. Man startet das Outlook und alles funktioniert, wenn man dann verschiedene Ordner mit vielen Objekten aufgerufen hat. Zum Beispiel aus den Öffentlichen Ordner kommt der Fehler wieder. So ca. nach 3 Minuten fängt das Outlook wieder an zu spinnen. Man kann dann nur das Outlook beenden und neu starten und hat für ca. 3 Minuten wieder alle Ordner im Zugriff. Oder man entfernt den Hacken vom Cache-Modus, dann geht alles ohne Probleme. Aber wie gesagt, die Öffentlichen Ordner / Persönlicher Ordner werden im Offline Modus also ohne Exchange auch benötigt. Sehr komisch. Noch jemand eine Idee? Danke.
  4. Hi, kurzes Feedback. Es handelt sich um ein Notebook. Nachdem die OST-Dateien dann gelöscht und wieder neu erstellt worden waren ging es. Nur mal nebenbei die OST-Datei ist 7 GB groß! Ist das ein Problem? Oder kann das zum Problem werden? Es tritt jetzt aber bei manchen Unterordnern wieder das Problem auf dann wechselt man in den Posteingang und dann wieder in den Unterordner und man kann wieder darauf zugreifen. Sehr komisch oder? Woran könnte das denn liegen?
  5. Hi, ich habe jetzt einmal die OST-Datei gelöscht und Outlook neugestartet. Jetzt wird ja eine neue OST-Datei erstellt und ich hoffe der Fehler tritt nicht mehr auf. Mal schauen. Ich werde berichten. Falls jemand noch eine Eingebung hat bin ich immer dankbar. Gruss Paul
  6. 14.0.5128.5000 Auf allen PC´s die gleiche Version Ja, er wurde bereits mehrere male deaktiviert und wieder aktiviert. Wenn der Cache-Modus deaktiviert ist tritt das Problem nicht auf. Aber wir brauchen den Cache-Modus, da es sich um ein Notebook handelt und der Kollege die Öffentlichen Ordner auch ohne Netzwerk also unterwegs haben muß. Kann man den Cache-Modus irgendwie bereinigen oder löschen oder neu aufsetzen? Ja, auf allen Rechnern läuft AVIRA Prof 10 Nur die Standard. Exchange Addin Connector für soziale Netzwerke Sharepoint Kollegenimport OneNote Notitzen 32 Bit Danke.
  7. Hallo, wir setzen einen Windows 2008 SBS SP2 mit Exchange 2007 SP3 RU2 ein und es arbeiten 5 Bentuzer mit Outlook 2010. Alle können In Ihrem persönlichem Ordner und im Öffentlichen Ordner arbeiten. Seit letzt Woche erscheint beim einem User bei allen Ordnern außer seinem Posteingang die Meldung. "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Es steht nicht genügend Arbeitspeicher zur Verfügung." Sehr komisch. Per OWA kann der Benutzer alles einsehen und benutzen. Der Rechner von diesem Benutzer ist ein neuer PC mit 2 GB Ram und Windows 7 Prof. Was kann man da machen? Konnte bei Herrn google keine Lösung finden. Vieleicht hatte hier ja schon einmal jemand die Meldung und hat eine Idee? Danke. Grüsse Paul
  8. Tach Robert, danke erstmal für deinen Einsatz bei diesem Problem. Was glaube ich nicht ganz einfach zu lösen ist. Aber ich hoffe auf ein Wunder. Wie kann ich das den testen? Es gibt keinen Proxy, es gibt einen Virenschutz den ESET NOD32 4.2 und die Windows Firewall mit Ihren Standardeinstellungen. Es gibt noch eine externe Firewall von gateprotect die vor dem Netzwerk steht. Aber die hat doch nichts damit zu tun oder? Gute Idee, das werde ich machen wenn wir etwas Zeit über haben. Aber die Clients sind alle neu aufgesetzt mit Windows 7 64 Bit Prof und Office 2010. Ja, ich habe mehrere Stunden mit Herrn google verbracht und die verschiedenen Lösungsansätze ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Habe diese jetzt auch alle nicht mehr zur Hand. Sorry. Gruss Paul
  9. Hi, wir setzen einen windows 2008 SBS und Exchange 2007 SP3 RU2 ein und auf den Clients Windows 7 mit Outlook 2010. Jedesmal wenn die Benutzer Outlook starten verlangt Outlook in einen Fenster die Anmeldung mit den Windowsdaten. Macht man das nicht kann Outlook keine Verbindung zum Exchange herstellen und die Ordner werden nicht syncronisiert. Macht man das läuft alles glatt. Aber die Benutzer sind natürlich nicht erfreut das Sie jedesmal wenn Sie Outlook starten sich erneut anmelden müssen. Achja und einige Benutzer haben 2 oder 3 emailkonten im Outlook eingerichtet und das bedeutet, das sie sich 2 oder 3 mal mit den entsprechenden Logindaten anmelden müssen. Habe schon mehrere Stunden im Web gegoogelt und viele Lösungssungsansätze gefunden. Aber nichts hat geholfen. Von Registery ändern über Service Pack und RU einspielen bis autodiscover anpassen. Nichts hat geholfen. Sehr komisch. Ich wäre dankbar für jeden Tip. Gruss Paul
  10. Was läuft denn für ein Virenschutz auf den Server?
  11. Hi Uschi, die Version, das Service Pack und das Rollup kannst du ganz leicht ermitteln. Einfach die Datei store.exe suchen und dann über Eigenschaften und Detail dir die Buildversion anschauen. Dann schaust du auf der Seiten MSXFAQ.de vorbei und schon weißt du was die Version geschlagen hat. :D Viel Erfolg noch. Gruss Paul
  12. Noch was zum Schluß. OK, der Benutzer hatte in Outlook wieder seine 2737 Kontakte. Die 249000 Kontakte wurden ja gelöscht. Aber durch solche Aktionen wird doch die Datenbank des Exchange ganz schön fragmentiert oder? Denn es kommt bei dem Benutzer und nur bei dem Benutzer immer wieder zu Verzögerungen im Outlook. Was haltet Ihr denn davon von einmal die Mailbox Database.edb zu defragmentiern? eseutil /D "Mailbox Database.edb" Datenbank defragmentieren isinteg -s server -test alltests LG Paul
  13. Ich habe bisher auch noch nie auf einem Server oder einen PC beim Kunden einen Defragmentierer eingesetzt. Ich wollte einfach mal Euere Meinung dazu hören. Wir setzen einen 2008 SBS mit allen Exchange DB auf einem extra Raid1 Volume ein. Alle Benutzer Daten liegen wiederrum auf einem extra Raid1 Volume. Somit hat unser Server 3 x Raid1 Volumes (Exchange, Daten, System). Würde da jemand einen Defragmentierer sinnvoll einsetzen wollen und warum wäre dann noch interessant?
  14. Danke und immer noch frohe Weihnachten. Setzt jemand Diskeeper 2010 Server ein? Kann man das Produkt empfehlen?
  15. Hi, frohe Weihnachten. Es stellt sich gerade einmal die Frage in den Raum, ob es für einen Server wirklich sinnvoll ist eine Defragmentierungssoftware einzusetzen? Ich habe einmal die Suchmachinen gefragt und konnte aber kein wirkliches Ergebnis auf meine Frage finden. Die Hersteller der Defragmentierungssoftware haben schon sehr viele Gründe für Ihre Software. Ich denke ein Server der als File-, Exchange-, SQL-Server dient hat natürlich auch mit Fragmentierung zu kämpfen. Welche Erfahrung habt Ihr damit und welche Sofware setzt Ihr ein? LG Paul PS: Das Weihnachtsfest ist so anstrengend, immer Essen und Trinken :D
×
×
  • Neu erstellen...