Jump to content

edvuschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    vollkommen Ahnungsloser

Fortschritt von edvuschi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hier kann man sehen wir man die Rollup Version ermittelt. http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-2007-welches-rollup-installiert-174082.html#post1072876
  2. OK, ich habe schon einen Betrag dazu erstellt und ich dachte ich frag dich jetzt einfach mal und wenn du Lust und Zeit hast kannst du mir vielleicht helfen. Schau doch mal: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-2007-sp3-ru2-probleme-outlook-cache-mode-173993.html Danke und Gruss Uschi Es geht sich um den letzten Eintrag mit der Verzögerung bei der Aktulisierung von externen Outlook 2010 Client. Ob du da eine Idee hast.
  3. OK, bin ja noch neu hier, werde mich an die Regeln halten. Aber ich hätte noch eine weitere Frage. Kann ich die hier so stellen oder muß ich einen neuen Betrag dafür eröffnen? Gruss Uschi
  4. Problem gelöst. Vorgehensweise: 1) Nachdem am das Script Get-ExchangeServerVersion.ps1 runter geladen und in das Verzeichnis c:/org gelegt hat, startet man den Explorer und öffnet die Eigenschaften und klickt auf "Zulassen". Erst dann kann man das Script überhaupt auf dem Server ausführen. 2) Man startet die Exchange Verwaltungs Shell und wechselt in der Verzeichnis wo das Script liegt. 3) Man startet das Script mit folgendem Aufruf: ./Get-ExchangeServerVersion Fertig Gruss Uschi
  5. OK, mache ich. Gruss Uschi PS: Ganz schön strenge Regeln hier. :rolleyes:
  6. Hallo, wie kann ich das Rollup ermitteln? Mit dem Befehl Get-ExchangeServer | fl name,edition,admindisplayversion Erhalte ich die Version 8.3.6 Soweit ich herausfinden konnte ist das Exchange 2007 SP3. Aber welches Rollup steht da nicht drin oder? Laut dem Admin soll es Rollup 2 sein. Habe versucht das Script von The EXPTA {blog}: PowerShell Script to get Exchange Version, Build and Rollup zubenutzen. Leider läuft das Script in der Exchange Verwaltungs Shell (EMS) nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung, die auch auf der Homepage steht. The term 'Get-ExchangeServerVersion.ps1' is not recognized as a cmdlet, function, operable program, or script file. Verify the term and try again. At line:1 char:29 Jemand eine Idee wie ich das Script ans laufen bekommen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Danke. Gruss Uschi
  7. Hi, leider läuft das Script in der Exchange Verwaltungs Shell (EMS) nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung, die auch auf der Homepage steht. The term 'Get-ExchangeServerVersion.ps1' is not recognized as a cmdlet, function, operable program, or script file. Verify the term and try again. At line:1 char:29 Jemand eine Idee? Danke.
  8. Danke Carlito, sorry, wegen dem Verstoß gegen Regel 7. Bin neu hier. Werde aber versprechen mich zu bessern. Gruss Uschi
  9. Nach Rücksprache mit den Mitarbeitern habe ich folgende Infos bekommen. Der Mitarbeiter startet zuhause sein Outlook und es dauert 25 Minuten bis er damit arbeiten kann und die neuen emails erhält. Kann es damit zusammen hängen das er auch die Öffentlichen Ordner offline verfügbar gemacht hat. Dies wurde aber alles in der Firma synchronisiert. In der Firma klappt alles einwandfrei. Vielen dank für euere Hilfe. Gruss Uschi
  10. Hallo, wie kann ich auch das Rollup ermitteln? Mit dem Befehl Get-ExchangeServer | fl name,edition,admindisplayversion Erhalte ich die Version 8.3.6 Soweit ich herausfinden konnte ist das Exchange 2007 SP3. Aber welches Rollup steht da nicht drin oder? Laut dem Admin soll es Rollup 2 sein. Gruss Uschi
  11. Kleiner Nachtrag. ich habe den Zugriff auf das Postfach einmal von extern in einer VM mit Outlook 2010 und Cache Modus an nachgestellt. Wenn der Cache Modus an ist dann steht in der Statuszeile im Outlook immer "Ordner werden aktualisiert" das dauert ein paar Minuten. Dann erscheint "Alle Ordner sind aktualisiert". Dann habe ich von einem anderen Computer emails an diese email-Adresse versendet und die emails kommen auch wieder an. Ist das normal das diese "Ordneraktualisierung" schon mal etwas länger dauert? Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen oder den Cache einmal zu löschen? Sehr komisch. Ich werde noch einmal mit den Mitarbeitern sprechen.
  12. Hallo, dürfte ich hier einmal ein Problem darstellen. Wir haben einen Windows 2008 SBS SP2 mit Exchange 2007 SP3 und seit letzter Woche auch Rollup2. Seit dem das Rollup 2 installiert ist gibt es Probleme wenn die Outlook-Clients 2010 von extern Ihre emails empfangen wollen. Es kommen keine neuen emails an. Wenn ich den Outlook Cache Modus deaktiviere kommen sofort die emails an. Aber leider kann man ohne Cache Modus nicht auf die Offline verfügbaren Öffentliche Ordner zugreifen. Diese benötigen wir aber. Ist jemandem diese Problem schon einmal über den Weg gelaufen? Achja, was vielleicht noch ganz interessant ist. Bei der Installation des Rollup 2 kam es erst zu einem Fehler (Code 800706BE). Jetzt ist es aber installiert laut Update verlauf. Wo kann ich nachschauen ob das RU2 wirklich installiert ist? Kann man das RU2 auch ein weites mal installieren? Danke Uschi
  13. Hi, nur ein Tipp aus meiner Erfahrung. Offlinedateien sind vom Teufel. Es gibt immer wieder Probleme damit und man kann sich seine ganzen Dateien versauen. Habe eigene Erfahrugnen damit gemacht. Wir setzen seit dem TeamDrive ein. Wirklich zuverlässig und eine kompetente Hotline. Gruss Uschi
  14. ja, davon habe ich auch gehört :D Ich werde das dann einmal recherchieren wenn ich das nächste mal an dem Server bin. So jetzt bin ich erst einmal froh das alle Server laufen. Dir ein schönes Wochenende. Bis bald Uschi
×
×
  • Neu erstellen...